Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Ciprnik

Drucken
Majdag3. 08. 2013 16:13:47

.... Über Jägersteig.... In diesen Sommermonaten wenn alle irgendwo im Hochgebirge sind, ist so ein Spaziergang entspannend. Hohe Bäume kühlen angenehm, gegen Gipfel noch angenehm luftig. Man ist allein, schwer jemanden zu treffen. Haben Schilder angebracht, wo man links in Wald abbiegt, damit man nicht auf Klippen landet. Sicherungen sind unglaublich "abgenutzt", unter Berücksichtigung, dass sie letztes Jahr angebracht wurden. Ausblicke heute einzigartig. Schön war's zu sitzen und zu genießen in schöner Gesellschaft mächtiger Bergenasmeh
 - Wegweiser, wo du links in den Wald abbiegen musst1
 - Wunderschöner Morgen2
 - Wunderschöner Morgen3
- Felsen, genau um 6:00 haben die Maschinen zu dröhnen begonnen4
 - Morgen5
 - Tamar-Tal6
 - Wilder Tanz, Party mitten im Wald7
 - Sicherungen, eher Hilfen in schlechtem Zustand8
 - Umgehung, um das Schuttgestein zu vermeiden9
 - Auf Ciprnik - Gipfel10
-Dobrač, Tromeja, Rateče11
- Razor, Prisank12
  -Umrisse13
 -Überall schön ...Jalovec14
 - Unter Šitna glava und Mojstrovke zur Slemenova špica15
 - Anfang und Ende des Pfades.16
(+8)gefällt mir
laik3. 08. 2013 18:32:11
"majdag"...schöne Wegbeschreibung.....das ist eines meiner "Ziele" in naher Zukunft....
gefällt mir
dprapr3. 08. 2013 20:43:12
Außergewöhnlich aussichtsreicher Gipfel!
Das 10. Bild ist super!
gefällt mir
Majdag4. 08. 2013 09:08:20

...Schöner Aussichtsgipfel. In diesen Sommermonaten ist der Weg trocken, keine nassen Wurzeln und leicht zugänglich. Einfach fröhlich los, viel Glückgroßes Grinsen
gefällt mir
petruša4. 08. 2013 20:12:54
Majdag wir sind uns aber begegnet, ihr zwei mit dem Hündchen seid runter, wir rauf. Bei uns war eine Malteserin. Wirklich angenehmer Pfad, Ruhe und Stille, vom Gipfel herrliche Ausblicke...
1
2
3
4
5
(+1)gefällt mir
Majdag5. 08. 2013 10:41:35

... Ich erinnere mich Petruša, ihr wart noch ganz untenLächeln
gefällt mir
BibaS8. 08. 2013 12:27:29
Ich war Sonntag auf dem Ciprnik - wirklich schöne Ausblicke, aber ziemlich steiler Weg zum Vitranc, dann weiter am Grat ist es ein netter Spaziergang Lächeln
gefällt mir
katja879. 10. 2013 12:35:56
Samstag, 5.10.2013, auf dem Gipfel Ciprnik großes Grinsen
Die Aussicht auf umliegende Gipfel war durch Wolken behindert.

Dieser Weg ist regelmäßig markiert und auch mit Richtungstafeln ausgeschildert, daher weiß ich nicht, warum er hier auf hribi als unmarkiert angegeben ist. Also keine Panik vorm Verlaufen Zwinkern
Ich empfehle es für einen Familienausflug Zwinkern

Bilder vom Ausflug könnt ihr auf der Website des Alpenvereins Matica Murska Sobota anschauen: http://www.mojalbum.com/pdmaticams/20131005-ciprnik/dom-v-planici-zadaj-ciprnik/21166878
(+2)gefällt mir
klm10. 10. 2013 12:45:39
Dieser schöne Anstieg zum Ciprnik ist schon lange markiert, also ein markierter Weg.
gefällt mir
Majdag16. 12. 2013 11:27:01

...Vorbei am Haus in Planica.... Unten wenig Schnee, der aber vereist. Je höher, desto mehr. Weg schön ausgetreten bis Gipfel. Sicherungen schlecht, soweit sichtbar. Meist unter Schnee. Oben neue Dose mit Buch. Stempel nicht gesehen, evtl. unter Schnee. Empfehle kleine SteigeisenLächeln
- Sonnenschein über den Skisprungschanzen1
- Tamar-Tal2
- Mojstrovke, Ponce und die Perle unter ihnen Jalovec3
- Igel am Weg4
- Die Sicherungen sind so lala..5
- Man kann nicht anders als sich ihm zu nähern, so schön ist er6
(+6)gefällt mir
ljubitelj gora28. 12. 2013 17:02:21
Kranjska Gora-Jasna noch im Dunkeln Aufstieg am Grat nach Vitranc, Schnee ab ca. 1200 m mit Höhe immer mehr. Am Grat Spur, vor Gipfel Ciprnik Spur zu Ende, Vorgänger leicht ab, ich noch weiter. Schnee riesig, über Hüfte, kaum durch, unten eher Südschnee. Zum Grat vor Vorgipfel und umkehren, zu viel Schnee, zu riskant, nass. Abstieg Ankunftstour und weiter nach Dovje und Borovlje, Start Abzweig Kepa-Dovška Baba.
1
2
Škrlatica3
4
5
6
dass es mich abholt, damit ich das durchwate7
Vitranc8
Kepa9
Špik10
KG11
Mojstrana-Dovje12
Borovlje13
14
auf der anderen Seite des Tals15
(+8)gefällt mir
ljubitelj gora26. 01. 2014 18:20:40
Es versprach besseres Wetter im NW-Teil Sloweniens, daher Ciprnik von Planica. Erste Spur mit Höhe immer mehr Schnee 30 cm neu, unter Gipfel und auf Gipfel riesige Schneemengen. Sackte nach Belieben ein, nass bis Hüfte, Aussicht super, kein Wind, niemanden getroffen.
aus dem Tal1
Gaz wird benötigt2
Momentaufnahme3
davon gibt es viel4
uf5
unter dem Gipfel6
wird gehen7
Jalovec8
Škrlatica...9
heute lebhaft10
Špik11
...12
Schneefeld13
Jalovec14
Gämsen15
(+10)gefällt mir
Gast13. 03. 2014 17:26:21
Heute Aufstieg auf Ciprnik. Gestartet etwas später aber nicht meine Schuld. Morgens noch gefroren. Spur bis Vitranc gemacht, weiter mit Schneeschuhen auf Skispuren. Einsacken bis 5 cm. Aus Planica-Richtung keine Fußspuren, nur Skifahrer abgefahren dort. Für letzten Anstieg Schneeschuhe ab zu steil, dort bis Knie. Späte Stunde Schnee nass und Probleme gehabt. Für letzte Steigung Pickel und Steigeisen. Ausblicke einzigartig, wenige solche. Lp Miro.
(+2)gefällt mir
kgregor29. 05. 2014 22:08:27
Samstag, 24.5., Aufstieg auf Ciprnik. Start vor Jasna, dann vorbei an Mojčin-Haus, Haus auf Vitranc und Gipfel Vitranc zu Ciprnik. Rückweg nach Kranjska Gora abseilen bei Liften und Piste. Verhältnisse super zum Gehen, Ausblicke leicht nur durch Wolken auf höchsten Gipfeln gestört. Sehr schöne Tour, herrliche Ausblicke, empfehle.
Kranjska Gora vom Weg zum Vitranc1
Mojčins Hütte2
Blick zum Špik unter dem Dom na Vitrancu3
Vitranc-Gipfel4
Planica-Skischanzen5
Ponca vom Gipfel Ciprnik6
Rateče, Peč - Tromeja, Dobrač7
Gipfel in den Wolken8
Jalovec in Wolken, sein Gletscher und Kotovo sedlo sichtbar9
(+1)gefällt mir
LidijaJesih6. 08. 2014 19:52:48
Jägerpfad zu Ciprnik von Planica gut begehbar, nur einige Bäume drüberklettern. Weiß aber nicht, wie markierter Pfad von Planica? Sieht nicht vielversprechend aus, wo Jäger- und markierter Pfad zusammenlaufen, daher nicht abgestiegen. Mehr im Blog.
http://free-svoboden.blogspot.com/2014/08/ciprnik-1745m-282014.html
(+1)gefällt mir
janez.novak17. 09. 2014 17:40:59
Gestern Ciprnik von Planica über Jägerpfad. Wegen Nebel keine schönen Ausblicke - nächstes Mal. Pfad schön und gut sichtbar, ab Abzweig zum aufgegebenen Pfad nach Planica markiert, praktisch. Genau am Anschluss zum alten Pfad viel umgestürztes Holz - keine Panik, nur etwas Krabbeln nötig.
Planica-Schanzen von der Aufnahmeplattform1
Wann ist die Velikanka fertig - im März 2015 schwieriger, es sei denn milde Zima2
Umgestürzte Bäume bei der Abzweigung zum aufgegebenen Weg3
gefällt mir
JusAvgustin17. 09. 2014 17:52:52
Geht keiner den Jägerpfad?
gefällt mir
janez.novak17. 09. 2014 18:34:42
Die meisten gehen den Jägerpfad - beginnt hinter Olympiazentrum. Aufgegebener Pfad stößt zur Jäger. Von Planica bis Anschluss an Jäger ca 250 Hm. Man sagt sehr schwer, eventuell gefährlich. Da Jäger so schön angelegt, brauchen wir keine anderen Pfade.
gefällt mir
JusAvgustin17. 09. 2014 19:32:53
Wegen der Ordnung denke ich. Auch mir gefallen Jägerpfade, da sie etwas Besonderes sind, kein Gespenst erwähnt.

Lp
gefällt mir
Seite:12345...121314
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies