|
| 2061alessio11. 10. 2010 17:40:17 |
Ciao IGOR, gestern habe ich 19 Leute aus CAI Tarvisio und CAI Moggio geführt (traverse "na Skalu"- Lepoc - Gasthaus Metoja? in Trenta), im Schatten slana, einzigartiger Blick wie auf deinen Bildern; alle Mitglieder überrascht vom 360°-Blick Julische Alpen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| otiv25. 11. 2010 09:27:42 |
Das füllt deine "Batterien" auf. Auch uns beim Anblick dieser Pracht. LP
|
|
|
|
| GITA25. 11. 2010 18:53:33 |
Ja wirklich, live noch schöner als auf Fotos 
|
|
|
|
| velesa25. 11. 2010 19:59:59 |
Bravo, GITA, wirklich schön. Danke für die tollen Fotos, die locken und die Seele betören. lp
|
|
|
|
| ledo8426. 11. 2010 15:17:29 |
Gita, wirklich schönes Bild des Königs!
|
|
|
|
| tisa26. 11. 2010 17:59:36 |
Gita, ich wünsche dir noch viele, viele solcher Genüsse. Einmalige Bilder, ich glaube dir, dass es in Wirklichkeit noch schöner ist. Grüße und viel Glück.
|
|
|
|
| sabina.726. 11. 2010 22:18:11 |
Wundervoller einsamer Gipfel, wundervolle Ausblicke, wundervolle Bilder. 
|
|
|
|
| Kozorog28. 11. 2010 02:10:01 |
Der Reiner Gipfel ist wirklich immer etwas Besonderes...
|
|
|
|
| tehtnica28. 11. 2010 10:23:53 |
Der Reiner Gipfel ist wirklich schön in allen Jahreszeiten, besonders im Herbst und Winter. Gratuliere Gita!
|
|
|
|
| Planinček1. 12. 2010 15:35:09 |
Wie ist es mit Schneelawinen auf diesem Gipfel? Ist es sicher, ein paar Tage nach dem Schneefall zu gehen? Danke
|
|
|
|
| IgorZlodej1. 12. 2010 16:13:55 |
Über den Reinen Gipfel hat mir vor Jahren die Tochter von Francet Avčin aus Vrsnik erzählt. Damals bin ich zu höheren und bekannteren Gipfeln gegangen, aber als ich das erste Mal auf dem Reinen Gipfel war, hat er mich völlig mit seiner Einsamkeit und Schönheit gefangen genommen. Ich hoffe, dass es bezüglich der Einsamkeit so bleibt, da es keinen markierten Weg gibt, im Winter ohne Steigeisen oder Skier ist es nicht möglich hinaufzukommen, außer im Frühling, wenn der Schnee abgesessen ist. Den Reinen Gipfel muss man ständig besuchen, nur so kann man ihn erleben und wenigstens annähernd seine Größe erkennen. Viele Male war ich oben beim Schneefall, weil der Zugang relativ sicher ist, aber nur für Kenner, sonst kann es wegen Lawinen sehr gefährlich sein, besonders im Tal unter den Lawinen. Nach Skala kam ich problemlos, obwohl auf der geräumten Straße fast 15 cm Schnee liegen. Am Ausgangspunkt "in der Kurve" ca. 60 cm Schnee, auf der Planina v Plazeh über einen Meter, auf dem Reinen Gipfel mindestens 120 cm. Es war angenehm, momentweise anstrengendes Stapfen. Derzeit rate ich vom Besuch ab, weil einfach zu viel Schnee ist. Sicherer vor Lawinen, wenn man vom Ausgangspunkt bei der zweiten Sperre startet.
|
|
|
|
| otiv1. 12. 2010 16:50:02 |
Gratuliere! Dich hält nichts auf. Viel Glück Igor
|
|
|
|
| viharnik1. 12. 2010 17:28:22 |
Gratulation Igor zum schweren Aufstieg im Tiefschnee! Kann man sich jetzt in so tiefem Schnee drehen, oder besser geradeaus? Morgen probiere ich diesen neuen Schnee auch. Viel Erfolg und Gruß!
|
|
|
|
| kaveljc1. 12. 2010 18:08:53 |
Super! Anstrengend, aber man muss die Natur im Guten und Schlechten erleben, um sie zu schätzen. Gratulationen.
|
|
|
|
| GITA1. 12. 2010 20:19:57 |
Schön geschrieben kaveljc, ....und auch wahr! Igor, das war eine gute Portion Stapfens...bravo!
|
|
|
|
| nisa2. 12. 2010 09:46:16 |
Igor, Gita, wunderbare Bilder. Leider diesen Bereich kenne ich zu wenig, so weiß ich nicht mal wo Čisti vrh eigentlich ist. Bitte um Hilfe. Gruß!
|
|
|
|
| GITA2. 12. 2010 15:29:30 |
Nisa, als wir letztes Jahr im Sommer das erste Mal als Familie hochgegangen sind, haben wir uns mit der kurzen Beschreibung zurechtgefunden, die Igor in diesem Thread geschrieben hat (siehe 1. Seite dieses Threads, Beitrag von "triglavskega", wir haben auch den Beitrag hier gelesen: http://www.gore-ljudje.net/novosti/4643/ Zusätzlich ist jetzt ein Anstieg zum Ausgangspunkt und weiter zum Gipfel auch auf diesem Forum beschrieben: http://www.hribi.net/izlet/vas_na_skali_cisti_vrh_/1/1605/2816 Hoffe, das alles hilft dir. Viel Glück!
|
|
|
|
| IgorZlodej2. 12. 2010 16:20:02 |
@Gita danke für die Hilfe, ich habe auch dem Betroffenen ZS geschrieben, weil es sinnlos scheint zu diskutieren, wenn alles schon geschrieben ist, aber offenbar können einige nicht mal ZS anschauen, und Seiten blättern macht ihnen Kopfschmerzen. Eine Web-Suchmaschine zu nutzen ist Universum weit. Administratoren, was wenn ihr Anleitungen für die Nutzung eurer Seite poste. Sonst ja, Čisti vrh lohnt einen Besuch.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.