Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Čisti vrh

Drucken
IgorZlodej9. 10. 2010 20:08:29
Nach der Arbeit blieb nicht viel Zeit, aber doch genug, um zu schauen, wie's auf dem Čisti vrh ist. Danke für den Gruß, Gorska kozanasmeh
Tal unter den Plazmi1
oberhalb des Ravni dol2
und nun kommt langsam der Herbst mit seinen Farben3
4
5
Blick über den Sattel Čez Drt direkt zum Triglav6
vom Prisojnik zum Razor7
8
9
Triglav10
die wundervollen Fichten bei der Alm in Plazeh gibt es nicht mehr11
die Berge glühen in der Abendsonne über Ravni dol12
der Tag verabschiedet sich13
gefällt mir
2061alessio11. 10. 2010 17:40:17
Ciao IGOR, gestern habe ich 19 Leute aus CAI Tarvisio und CAI Moggio geführt (traverse "na Skalu"- Lepoc - Gasthaus Metoja? in Trenta), im Schatten slana, einzigartiger Blick wie auf deinen Bildern; alle Mitglieder überrascht vom 360°-Blick Julische Alpen.
(+1)gefällt mir
GITA24. 11. 2010 23:56:13
Heute tolle Tour zum Čisti vrh. Erster Schnee fängt bald an, ca. 20 Min. von erster Schranke, bis Alm Dol pod Plazmi nicht viel, aber Weg stark vereist. Auf Alm Schneeschuhe angezogen…ohne oder ohne Ski Gehen mühsam. Krustiger Schnee sackt tief ein. Da wir Čisti vrh schon trocken besucht, keine großen Orientierungsprobleme, Weg unmarkiert und Spuren Vorgänger mehr geahnt als gesehen. Blicke phänomenal…in einsamer Trenta-Welt niemanden getroffen…einzige Besucher November 3 Tage vor uns auf Gipfel…Wunderbar… nasmeh
Herbst - Winter auf Planina Dol pod Plazami...1
Es bewölkt sich bereits...2
Kleine Lawinen entlang des Weges...3
Auf dem Weg...4
Velika Tičarica und Bavški Grintavec...5
Kontraste der Natur...6
Wunderschöner Blick vom Sattel Čez drt7
Triglav...8
Bavški Grintavec...9
Richtung Jalovec...10
Wir zwei auf dem Gipfel... :-)11
Vom Gipfel...12
(+3)gefällt mir
otiv25. 11. 2010 09:27:42
Das füllt deine "Batterien" auf. Auch uns beim Anblick dieser Pracht. LP
gefällt mir
GITA25. 11. 2010 18:53:33
Ja wirklich, live noch schöner als auf Fotos mežikanje
gefällt mir
velesa25. 11. 2010 19:59:59
Bravo, GITA, wirklich schön. Danke für die tollen Fotos, die locken und die Seele betören. lp
gefällt mir
ledo8426. 11. 2010 15:17:29
Gita, wirklich schönes Bild des Königs!
gefällt mir
tisa26. 11. 2010 17:59:36
Gita, ich wünsche dir noch viele, viele solcher Genüsse.
Einmalige Bilder, ich glaube dir, dass es in Wirklichkeit noch schöner ist.
Grüße und viel Glück.
gefällt mir
sabina.726. 11. 2010 22:18:11
Wundervoller einsamer Gipfel, wundervolle Ausblicke, wundervolle Bilder. nasmeh
gefällt mir
Kozorog28. 11. 2010 02:10:01
Der Reiner Gipfel ist wirklich immer etwas Besonderes...
gefällt mir
tehtnica28. 11. 2010 10:23:53
Der Reiner Gipfel ist wirklich schön in allen Jahreszeiten, besonders im Herbst und Winter. Gratuliere Gita!
gefällt mir
Planinček1. 12. 2010 15:35:09
Wie ist es mit Schneelawinen auf diesem Gipfel? Ist es sicher, ein paar Tage nach dem Schneefall zu gehen? Dankenasmeh
gefällt mir
IgorZlodej1. 12. 2010 16:13:55
Über den Reinen Gipfel hat mir vor Jahren die Tochter von Francet Avčin aus Vrsnik erzählt. Damals bin ich zu höheren und bekannteren Gipfeln gegangen, aber als ich das erste Mal auf dem Reinen Gipfel war, hat er mich völlig mit seiner Einsamkeit und Schönheit gefangen genommen. Ich hoffe, dass es bezüglich der Einsamkeit so bleibt, da es keinen markierten Weg gibt, im Winter ohne Steigeisen oder Skier ist es nicht möglich hinaufzukommen, außer im Frühling, wenn der Schnee abgesessen ist. Den Reinen Gipfel muss man ständig besuchen, nur so kann man ihn erleben und wenigstens annähernd seine Größe erkennen. Viele Male war ich oben beim Schneefall, weil der Zugang relativ sicher ist, aber nur für Kenner, sonst kann es wegen Lawinen sehr gefährlich sein, besonders im Tal unter den Lawinen. Nach Skala kam ich problemlos, obwohl auf der geräumten Straße fast 15 cm Schnee liegen. Am Ausgangspunkt "in der Kurve" ca. 60 cm Schnee, auf der Planina v Plazeh über einen Meter, auf dem Reinen Gipfel mindestens 120 cm. Es war angenehm, momentweise anstrengendes Stapfen. Derzeit rate ich vom Besuch ab, weil einfach zu viel Schnee ist. Sicherer vor Lawinen, wenn man vom Ausgangspunkt bei der zweiten Sperre startet.
Am Ausgangspunkt bei der ersten Sperre an der Kurve1
sie könnte neujahrlich sein, ist es aber nicht2
Blick zurück3
Blick voraus4
einsame Planina v Plazeh5
Neue Lichtung vor Čisti6
Momentaufnahme7
Kein Sonnenschein auf dem Gipfel8
Einige Kehren9
Zurück größtenteils auf eigener Spur10
gefällt mir
otiv1. 12. 2010 16:50:02
Gratuliere! Dich hält nichts auf. Viel Glück Igor
gefällt mir
viharnik1. 12. 2010 17:28:22
Gratulation Igor zum schweren Aufstieg im Tiefschnee! Kann man sich jetzt in so tiefem Schnee drehen, oder besser geradeaus? Morgen probiere ich diesen neuen Schnee auch. Viel Erfolg und Gruß!nasmeh
gefällt mir
kaveljc1. 12. 2010 18:08:53
Super! Anstrengend, aber man muss die Natur im Guten und Schlechten erleben, um sie zu schätzen. Gratulationen.
gefällt mir
GITA1. 12. 2010 20:19:57
Schön geschrieben kaveljc, mežikanje....und auch wahr! Igor, das war eine gute Portion Stapfens...bravo!nasmeh
gefällt mir
nisa2. 12. 2010 09:46:16
Igor, Gita, wunderbare Bilder. Leider diesen Bereich
kenne ich zu wenig, so weiß ich nicht mal wo Čisti vrh eigentlich ist. Bitte um Hilfe.
Gruß!
gefällt mir
GITA2. 12. 2010 15:29:30
Nisa, als wir letztes Jahr im Sommer das erste Mal als Familie hochgegangen sind, haben wir uns mit der kurzen Beschreibung zurechtgefunden, die Igor in diesem Thread geschrieben hat (siehe 1. Seite dieses Threads, Beitrag von "triglavskega", wir haben auch den Beitrag hier gelesen:
http://www.gore-ljudje.net/novosti/4643/

Zusätzlich ist jetzt ein Anstieg zum Ausgangspunkt und weiter zum Gipfel auch auf diesem Forum beschrieben: http://www.hribi.net/izlet/vas_na_skali_cisti_vrh_/1/1605/2816

Hoffe, das alles hilft dir. Viel Glück!
gefällt mir
IgorZlodej2. 12. 2010 16:20:02
@Gita danke für die Hilfe, ich habe auch dem Betroffenen ZS geschrieben, weil es sinnlos scheint zu diskutieren, wenn alles schon geschrieben ist, aber offenbar können einige nicht mal ZS anschauen, und Seiten blättern macht ihnen Kopfschmerzen. Eine Web-Suchmaschine zu nutzen ist Universum weit. Administratoren, was wenn ihr Anleitungen für die Nutzung eurer Seite poste. Sonst ja, Čisti vrh lohnt einen Besuch.
gefällt mir
Seite:1234...789
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies