|
| velesa3. 12. 2010 23:31:55 |
Oje, Igor, du machst Beschreibungen, dass das Wasser im Mund zusammenläuft - aber irgendwann hören sie auf Bis dahin nur Fotos zum Bewundern. Wirklich schön! Viel Glück!
|
|
|
|
| GITA12. 12. 2010 23:02:53 |
Igor, manchmal beneide ich dich, dass Čisti vrh "vor der Nase" hast....für uns mit Fahrt ganztägige Tour.. , aber lohnt...hast dir diese Ausblicke heute verdient...im Vergleich zum Nebel vor 10 Tagen hochgestapft...
|
|
|
|
| IgorZlodej23. 01. 2011 18:29:39 |
Es ergab sich so, dass ich heute wieder auf Velika Tičarica gestiegen bin, diesmal mit einem Kollegen. Von Skala natürlich auf Skiern, zu Fuß würde man hier und da einbrechen. Von Planina v Plazeh neue Variante durch Wald genommen, auf Gipfel bequem angekommen. Wind fast abgeflaut, oben bisschen gesessen und Aussicht genossen. Neuer Schnee meist in weiche oder harte Verwehungen gepustet. Abfahrt nicht beste, aber trotzdem gut.
|
|
|
|
| ljubitelj gora18. 03. 2011 21:12:40 |
Wenn es keine weiteren Abkühlungen mehr gibt, wird es dieses Jahr eine Umkehr beim Schnee bis 1500 Meter geben, es wird schon richtiger Frühling im April sein. Auf dem Vršič war meines Wissens im '08 mehrere Meter Schnee im Mai.
|
|
|
|
| frnikola18. 03. 2011 23:18:06 |
Schön IZ Bergliebhaber, stimmt. Dieser Winter war auf den höchsten Gipfeln außer den westlichen Julischen Alpen sehr sparsam mit Schnee. Fast schon katastrophal schlecht war dieser Winter. Aber der Winter 08/09 war wirklich außergewöhnlich. Auf dem Kanin wurden Rekorde gebrochen, als unglaubliche 8-9 Meter Schnee gemessen wurden, die Straße nach Vršič sah am 22. April damals so aus: Wahnsinnig super, nichts weiter   http://vimeo.com/7660360
|
|
|
|
| legenda19. 03. 2011 19:25:09 |
Am 22. April 2009 habe ich auch diese Bildchen selbst aufgenommen. Es war wirklich verrückt schön.
|
|
|
|
| velesa21. 04. 2011 19:38:08 |
Der Reiner Gipfel hat mich schon lange gerufen - und gestern hat er mich gelockt! Starte bei der ersten Barriere durch den buchenbewachsenen Wald im Frühlingskleid. Wo der Pfad den Weg zur Alm V plazeh kreuzt, beginnt der Schnee, der mir bis zum Gipfel unter den Füßen ist. Ja, und er sackt auch ein. Irgendwo auf dem Weg bekomme ich den Rat, dass wenn ich den Charakter im Tal gelassen hätte, es nicht eingesackt wäre ! Oh, das glaube ich schon, aber leider kam der Rat zu spät! Im Wald massig Schnee, sodass der Pfad schwer zu folgen ist. Hier und da folge ich einer schlecht sichtbaren Skispur, sonst quäle ich mich einfach bergauf auf eigene Faust. Wenn ich den Lärchenwald verlasse, klettere ich den verschneiten Grat zum Sattel hoch. Es öffnen sich weite Ausblicke. Von hier quer über die Flanke zum Gipfel. Und ich würde am liebsten aufschreien bei dieser Schönheit, die ich bis dahin nur von diesem Forum kannte. Auf dem Gipfel genieße ich wirklich zwei Stunden und lasse mich von der Sonne verwöhnen. Der Wind hat dafür gesorgt, dass es mir nicht zu heiß wurde. Sonst hat ein Schwirren von Schutt, das unter dem Schnee wegrutschte, und das Brummen einer Hummel die Stille gestört. Beim Abstieg ist der Schnee weicher und sackt noch mehr ein. Gehe ein bisschen auf der alten Skispur, ein bisschen auf eigene Weise. Irgendwo im Fichtenwald finde ich meine Spuren und dann ist es wesentlich leichter. Da ich noch reichlich Zeit habe, gehe ich über den weiten verschneiten Teppich bis ins Tal V plazeh, das einen Besuch und die Besichtigung der Ruinen der alten Hütte wert ist. Und dort ist es sogar schneefrei und die Sonne wärmt angenehm. Nur noch der Abstieg zum Ausgangspunkt wartet. Wenn ich jetzt nachdenke, war die Tour fantastisch. Aber eine Stimme in mir sagt, dass ich unverantwortlich gehandelt habe, denn ich bin auf einen unmarkierten Weg gegangen, auf dem ich noch nie war und den ich nur vom Forum kannte. Ja, zuerst hätte ich ihn bei trockenen Bedingungen machen sollen. Na ja, das mache ich auch noch  Obwohl ich weiß, dass Igor viel in dieser Gegend unterwegs ist, war das Treffen mit ihm eine angenehme Überraschung. Und obwohl die Karster Teran zum Prosciutto trinken, hat uns der Inhalt der Dose besser geschmeckt 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
|
|
|
|
| velesa27. 10. 2011 20:45:28 |
Rozka, schöne Fotos und Tour. Und danke, dass du sie geteilt hast. Also die Hänge des Reinen Gipfels sind schon gut "vergoldet". Hoffe, dieses Gold hält noch eine Woche. Viel Erfolg und genieße weiter deine flachen Touren 
|
|
|
|
| rozka27. 10. 2011 21:00:06 |
Danke... Herbst ist Herbst und erst jetzt kommt er zur Geltung, ist aber sowieso die schönste Jahreszeit und ich denke, das Gold wartet auf dich
|
|
|
|
| velesa29. 10. 2011 19:12:47 |
Wow, wie schön! Und was für ein Gedränge ! Ja, ihr macht weiter Durcheinander! Hoffe, ihr habt auch für die "Zuspätkommer" was Schönes übriggelassen 
|
|
|
|
| GITA29. 10. 2011 21:06:39 |
Ja, ja, es war heute wirklich "lebhaft" auf dem Reinen Gipfel …wir waren in allen Jahreszeiten schon oben, außer Herbst, und das mussten wir auch erleben. Was soll ich sagen…in einem Wort: wundervoll. Super Wetter, super Ausblicke, wundervolle goldene Lärchen bei jedem Schritt und nicht zuletzt super Gesellschaft…völlig unerwartet und zu unserer großen Überraschung gab's wieder ein "mini" hribi.net Treffen …Damit es diesmal noch etwas anders war, haben wir zum ersten Mal eine Rundvariante mit Rückkehr über Ravni dol gemacht, dank Igor, der uns den "Weg" durch wegloses Gras und kurze Schuttfelder gezeigt hat, bis wir den Steig "erwischt" haben…Danke, Igor!
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| rozka29. 10. 2011 21:27:50 |
Beinahe Einheimische hat heute die Hügel "über der Grenze" gecheckt...ihr habt offenbar den Reinen Gipfel okkupiert, wahrscheinlich noch nie so einen Besuch gehabt , zumindest nicht auf einmal...schön
|
|
|
|
| tukalica29. 10. 2011 22:27:23 |
Cool  Gut, dass Gita dabei war. Wenigstens können wir anständige Bilder vom heutigen Reinen Gipfel anschauen 
|
|
|
|
| turbo30. 10. 2011 00:37:09 |
Hm, ich geb's zu hab sie wirklich, und mich selbst natürlich genauso, auf "falsche Pfade" geführt  Und sicher weniger als zehnmal 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.