Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Covid-19, Ukraine

Drucken
VanSims24. 05. 2021 14:45:49
Gut dass er blockiert ist, denn Gott weiß, welchen Eselsmist er wieder geschrieben und reingeklebt hat, wenn es aus 'necenzurirano' ist. velik nasmeh Selig die Armen im Geiste!

Jeder kann folgen, was er will, meiner bescheidenen Meinung nach sind Nova24 und sogenanntes 'necenzurirano' (wir wissen, wer es zensiert) auf etwa gleichem mentalem Niveau des Publikums mit IQ kleiner als Schuhgröße.

Das ist das Problem dieser zwei Portale, nicht weil eines 'kommunistisch' und das andere 'klerikal' ist.

Noch zur Info, @Becar, Mitterrand war Sozialist!
(+1)gefällt mir
julius24. 05. 2021 14:57:29
Von...či
Und du bist nicht gerade ein großer Anhänger der Wahrhaftigkeit. Du hast geschrieben:
"Gut dass er blockiert ist, denn Gott weiß welchen Eselsmist er wieder geschrieben und reingeklebt hat wenn es aus 'necenzurirano' ist. großes Grinsen Selig die Armen im Geiste!"
Also, wenn ich "blockiert" bin, weißt du nicht was ich geschrieben habe, aber wenn du es weißt, sagst du nicht die Wahrheit. Mit anderen Worten ....
(+6)gefällt mir
Janez5224. 05. 2021 15:13:31
Becar hat eine E-Mail angehängt, die kürzlich per E-Mail kursierte über Aussagen von J. Attali. Am nächsten Tag kam auch die Dementi der ersten Mail. Füge Link bei.
https://www.snopes.com/fact-check/jacques-attali-pandemic-euthanasia/
Übersetzung: Dies ist nicht das erste Mal, dass Attali beschuldigt wird, Euthanasie zu unterstützen, und nicht das erste Mal, dass ein gefälschtes, irreführendes oder falsch hinzugefügtes Zitat als Beweis für diese Anschuldigung verwendet wird. CheckNews, Ableger der französischen Zeitung Liberation für Faktenprüfung, schrieb über einen ähnlichen gefälschten Zitat, das 2017 verbreitet wurde. Dieses gefälschte Zitat soll aus einem Interview stammen, das 1981 Journalist Michel Salomon in dem Buch "l'Avenir de La Vie" oder "Zukunft des Lebens" veröffentlichte. In diesem Fall enthielt der virale Facebook-Text einige kurze Sätze aus Attalis Interview, aber die meisten Auszüge (einschließlich Teilen zur Pandemie) waren erfunden.
Dieser Aufruf zur Reduzierung der Weltbevölkerung ist apokryph. Nur zwei Sätze sind zuverlässig und wahr, von Jacques Attali: der über die Kosten der Sechzigjährigen für die Gesellschaft [„Aber nach 60/65 Jahren lebt der Mensch länger, als er schafft, und kostet dann der Gesellschaft mehr“], und der zweite, wonach es „viel besser ist, dass die menschliche Maschine plötzlich stoppt, anstatt sich allmählich zu verschlechtern“. Sie erscheinen im Interviewbuch von 1981, l’Avenir de la vie (Seghers-Ausgabe), in dem Journalist Michel Salomon Jacques Attali interviewt. Der Ökonom plädiert jedoch nicht für allgemeine Euthanasie. Stattdessen spricht er sich gegen unendliche Lebensverlängerung aus, nachdem er einige Gedanken zum Interesse von Führern und Unternehmen geäußert hat, dass Menschen lange leben je nach ihrem Gesundheitszustand.
AFP hat diesen Zitat auch in einem Artikel vom Mai 2021 untersucht. Es stellte fest, dass Attali im Salomon-Interview gefragt wurde, ob es „möglich und wünschenswert sei, 120 Jahre zu leben.“ Attali antwortete ausführlich und obwohl er schloss, dass Euthanasie ein Werkzeug zukünftiger Gesellschaften sein könnte, plädiert er nicht für das Töten von Älteren. Tatsächlich gewann Attali 1984 einen Verleumdungsprozess gegen ein medizinisches Journal, das ihm vorwarf, Euthanasie für Ältere zu unterstützen. Attali sagte AFP, virale FB-Nachrichten seien „vollständig erfunden“ und „nicht nah am Originaltext.“
Zusammenfassend: Attali sprach über die Möglichkeit, dass Euthanasie ein Werkzeug zukünftiger Gesellschaften wird, setzte sich aber nicht für Massentötung von Älteren ein. Irreführende, erfundene Zitate außerhalb des Kontexts zu diesem Thema wurden Attali seit den 80ern fälschlich zugeschrieben. 2021 bekam diese irreführende Euthanasie-Zitate einen modernen Twist, als Social-Media-Nutzer pandemiebezogene Sprache einfügten.
Dan Evon
(+2)gefällt mir
VanSims24. 05. 2021 15:33:55
Danke @Janez52!

Wie ich oben schon schrieb, schwer vorstellbar, dass ein sozialistischer Präsident so einen Berater hatte, eher ein rechtsdrehender Turbo-Kapitalist.

Mitterrand hat u.a. viele Unternehmen verstaatlicht und war der ideelle Vater der 35-Stunden-Woche (umgesetzt später unter der linken Jospin-Regierung), die noch heute ein Faktor ist, der das Wirtschaftswachstum Frankreichs bremst.
gefällt mir
Becar24. 05. 2021 15:40:53
Na ja, jeder glaubt, was er will. Ich glaube dem Originaltext, jemand glaubt der Leugnung des Originaltexts. Auch in bestimmte Nazi-Lager haben sie Invaliden und Geisteskranke zum "Behandeln" gefahren und die wenigen noch lebenden alten Nazis behaupten immer noch, dass sie sie dort behandelt haben.
(+4)gefällt mir
VanSims24. 05. 2021 15:50:45
Ja, sieh @Becar, das ist Leugnung und Fälschung von Fakten: frag die heutigen deutschen Neonazis, die sagen, es gab das Lager gar nicht, das ist eine Erfindung der Alliierten, Verschwörung gegen das deutsche Volk...

Glücklicherweise hat Deutschland heute Gesetze, die die Verbreitung solcher Ideen verbieten, sonst wären sie auf Facebooks und Foren aktiv. Und Volk, das denen mehr glaubt als verifizierten Fakten, würde ihnen natürlich aufsitzen. Genau wie jetzt den Antivaxxern und Verschwörungstheoretikern.
(+1)gefällt mir
Becar24. 05. 2021 16:17:41
...also dem Antivaxxer (DIR)?
(+4)gefällt mir
VanSims24. 05. 2021 17:34:33
Nein, dem Antivaxxer, der mit allem geimpft ist, hier aber anderen Moral predigt.

Zur Info, ich hab mich seit der Armee nur einmal impfen lassen, als ich nach China ging (Tetanus, Hepatitis A). Aber ich lass mich trotzdem impfen, wenn ein zuverlässiges klassisches Covid-Impfstoff kommt (vermutlich NOVAVAX).
(+2)gefällt mir
hočo24. 05. 2021 18:02:20
VanSims, eine ernste Frage, da du offensichtlich etwas von Impfstoffen weißt. Novavax soll ein klassisches Impfstoff sein, ähnlich wie die bisherigen? Die anderen sind so mRNA und vektorbasiert und also noch ungetestet. Hab mich noch nicht so vertieft, aber offensichtlich entgeht niemandem die Spritze früher oder später...
(+4)gefällt mir
VanSims24. 05. 2021 18:33:32
Novavax basiert zwar auf neuerer Technologie (Subunit, bei uns Protein-Subeinheit), aber es gibt schon etliche Impfstoffe mit dieser Technologie (Hepatitis B, Röteln, Masern, einige Tollwut- und Tetanus-Impfstoffe), also schon ziemlich klassisch.

Auf jeden Fall nicht mehr experimentell und bei manchen Impfstoffen schon im regulären Einsatz.

Auch GlaxoSmiths Covid-Impfstoff soll Subunit sein, ist aber noch in Entwicklung.

Subunit vaccine

Novavax COVID-19 vaccine
(+1)gefällt mir
hočo24. 05. 2021 18:47:05
tnx
(+2)gefällt mir
djimuzl24. 05. 2021 19:25:57
"...wenn das klassische Impfstoff für Covid kommt..." velik nasmeh
(+6)gefällt mir
VanSims25. 05. 2021 06:06:05
Marjanček, wie alt bist du? Zwei? Drei? Und du kannst schon Wörter wiederholen, die du verstehst. Und lachst dich noch hübsch am Ende aus. Pliiidn!

Trotzdem sollen dich die hören, die dazu gezwungen sind. Ich nicht!

Tschüss, tschüss! velik nasmeh
(+3)gefällt mir
Becar25. 05. 2021 07:15:24
Ich habe gestern Abend Mateja auf 24ur gehört, dass die grüne Phase uns naht, aber sie werden aus der grünen Phase zwei Phasen machen, eine davon wird die Verlängerung der Epidemie erlauben. Ich denke, kein zusätzlicher Kommentar ist nötig velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh

Link
(+8)gefällt mir
julius25. 05. 2021 14:51:56
(+8)gefällt mir
Becar25. 05. 2021 17:23:24
Ich hab's gesehen nasmeh Aber du weißt schon, sie haben nur dem Kameramann gewinkt velik nasmeh Jedenfalls hat JJ gestern auf Bürgerkrieg hingewiesen. Diese Partei sollte gesetzlich verboten werden.
(+5)gefällt mir
julius25. 05. 2021 17:56:22
Becar
schau dir an, welchen Pamphlet er unter dem Thema Šmarna gora geschrieben hat.
(+4)gefällt mir
Becar25. 05. 2021 18:08:49
Die indische Regierung fordert offiziell die Entfernung aller Beiträge, die "indische Variante" oder "indischen Stamm" enthalten - die von fast allen Massenmedien in Slowenien verwendet werden - weil letzteres, sogar von der WHO ... EXISTIERT NICHT!
1
(+5)gefällt mir
pikica125. 05. 2021 19:07:39
@primoza, wer ist dieser Simon eek
(+10)gefällt mir
Becar25. 05. 2021 19:19:59
Bucko und Van haben blockierte User, jetzt fragen sie. Was hat er gesagt? Wer ist dieser Jožko? Wohin ist Mirko gegangen? velik nasmeh Unbezahlbar für einen schönen Tagesabschluss! nasmeh
(+10)gefällt mir
Seite:123...146147148149150...375376377
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies