|
| grega_z_brega16. 03. 2020 22:30:33 |
Na, das findest du nicht. Nur gesunder Menschenverstand sagt dir, nicht ins "Wespennest" zu stechen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega16. 03. 2020 22:40:18 |
Verstehe nicht warum du deine Handlungen öffentlich rechtfertigen musst. Du machst halt Sachen wie du weißt und das war's. Was du nach Hause bringst ist dein Problem und das deiner 5/4 Familie. Die anderen hoffen dass du es nicht weiterträgst.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| nejcf16. 03. 2020 22:49:51 |
Weiß nicht welche Ratschläge/Infoaustausch der Autor dieses Themas sucht und warum ausgerechnet dieses Forum. Er hatte in den letzten Tagen auf allen anderen Medien mehr als genug Ratschläge und Anleitungen. Vielleicht lernt er endlich, dass auf diesem Forum es nicht lange dauert bis es komplett vom Thema abkommt, was sich schon oft gezeigt hat (natürlich so weit wie möglich von Bergen weg, obwohl das Forum genau ihnen gewidmet ist).
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| VanSims17. 03. 2020 00:17:20 |
Dieser Pezdir hat absolut recht! Bei uns gab's letztes Jahr 160 Grippe-Tote. Durchschnitt paar Dutzend mehr oder weniger, spielt keine große Rolle. Lombardei hat ca. 10 Millionen Leute. Von Grippe sterben da mal fünfmal so viele! d.h. 800. Lassen wir hundert mehr oder weniger, generell hält die Interpolation weil Klima in Lombardei im Winter ähnlich wie bei uns - voralpin. Po-Ebene ist zwar offen zum Adriatischen Meer, das nur submediterran ist und nicht echtes Mediterran wie jenseits Apennin in Toskana, aber andererseits umgeben von Alpen (zentral und kälter) auf einer und Apennin auf anderer Seite was Adriatischer Einfluss im Winter praktisch aufhebt. Sonst wenn man sagen würde mediterran was allgemeine Meinung von durchschnittlich gebildetem Tourist oder Mailand-Shopper ist, wäre es für uns nur noch schlechter. Na und wie viele sind bisher in Lombardei gestorben? Flüstere euch: https://www.corriere.it/salute/malattie_infettive/20_marzo_16/coronavirus-italia-27980-casi-positivi-2158-morti-bollettino-16-marzo-f8905aee-67a2-11ea-93a4-da8ab3a8afb1.shtml Das ist erste Zelle von oben in roter Spalte direkt unter DECEDUTI (Verstorbene). Schon jetzt deutlich über normaler Grippe. Ja weil nicht rechtzeitig gehandelt. Und trotz Maßnahmen steigt Zahl noch um 100 pro Tag, nur Lombardei natürlich. Bei solch späten Maßnahmen hätten wir hier ca. 250 Tote. Und das erst wenn Sachen etwas stagnieren. Insgesamt hmm bis 500 trau ich mich sagen. Mindestens! Wie viele ohne jegliches Handeln oder wie jetzt? Ohne Sanktionen für Verstößer? Und Leute treffen sich noch und würden mehr wenn nicht bestimmte Sachen geschlossen? Wag's nicht Zahl zu schätzen. Kulturell-demografisch-soziale Unterschiede senken sie etwas (wir gesellschaften nicht so viel, umarmen nicht, küssen nicht, nicht älteste Bevölkerung Europas wie Italiener, Kinder gehen früher aus Haus (weniger Übertragung von Jüngeren auf ältere Vulnerablen), obwohl nicht so früh wie in Deutschland z.B. plus Italiener bekannt als größere "Herden") aber meiner Meinung nach würde das Zahl nicht wesentlich senken besonders da Unterschiede im Norden nicht so ausgeprägt wie im Süden. Im Norden auch jünger da Junge aus Süden in Norden fliehen und hauptsächlich Ältere bleiben. So viel!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| SamoK17. 03. 2020 07:58:26 |
Um das mal ganz klarzustellen, sterben viel mehr Leute an schlechter Ernährung und allgemeinen Lebensgewohnheiten, plus einer Menge anderer "zivilisatorischer" Faktoren, aber deswegen regt sich niemand sonderlich auf. Und noch was. Es ist schon lange bekannt, dass die Sterblichkeit des neuen Virus etwa 10-mal höher ist als bei Grippe - also war vielleicht dieser obige Doktorat über Lombardei gar nicht nötig.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| korl17. 03. 2020 08:54:57 |
Omas und Opas sind keine geeigneten Babysitter, aber in manchen Fällen kann man nichts machen. Manchmal ist Opa gleichzeitig Papa
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| VanSims17. 03. 2020 10:15:39 |
@SamoK: Aus dem zweiten Absatz würde man sagen, du verstehst die Situation, der "Doktorat" über die am meisten entwickelte italienische Region (wahrscheinlich mit besser entwickeltem Gesundheitswesen als bei uns, was uns angesichts unserer Verhältnisse sorgen sollte) war nötig für die, die das nicht verstehen. Weil ich bezweifle, dass die Leute den Sinn dieser Maßnahmen verstehen. Leider erklärt es ihnen niemand, was einer der Schlüssel-Fehler der Behörden ist, weil die Leute sie sonst leichter verstehen und umsetzen würden. Primož hat eine deutsche Studie hervorgehoben, die sagt, dass wir sowieso mind. 50% infiziert sein werden. Das würde man glauben angesichts der Daten z.B. zur Schweinegrippe, dass sich etwa eine Milliarde Menschen angesteckt haben (nur weniger als eine Million erkrankt, ca. 14000 gestorben, bei uns 13) Die zehnfache Sterblichkeit muss man im Licht des exponentiellen Wachstums zu Beginn der Epidemie und der Unvorbereitetheit sehen. Der Sinn dieser Maßnahmen ist gerade, dass wir uns langsam anstecken, sonst würde das Gesundheitssystem kollabieren wie jetzt in Italien, weil dieser Virus noch schlimmer als H1N1 ist. So können wir uns vorbereiten bzw. Zeit gewinnen (auch Beschaffung von Ausrüstung, Beatmungsgeräten,...). Weniger Tote (und die mit lebenslangen Folgen, über die fast nicht gesprochen wird) weil wir sie leichter bewältigen und richtig behandeln und langfristig vielleicht wirklich auf das statistisch gleichmäßige Niveau "anderer zivilisatorischer Faktoren" bringen. Vielleicht ist dann schon Impfstoff und/oder Heilmittel verfügbar. Mit Primož stimme ich zu, dass Kondition auch eine gute Verteidigung ist, aber bei Aktivitäten senken wir das Schwierigkeit-Level, um Unglücke nicht herauszufordern und vermeiden natürlich Kontakte mit anderen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Sorok17. 03. 2020 14:11:00 |
Ich selbst gehöre zur Risikogruppe und... macht euch nicht zu viele Sorgen, haltet euch einfach an die Regeln. Dazu kommen "auf dem Programm" herrliche Tage und - die Sonne ist der beste Arzt
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| SamoK17. 03. 2020 19:45:15 |
>Wenige grüßen zurück, die meisten gehen vorbei wie Zombies Ist das nicht normal für Ljubljana? 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| miri18. 03. 2020 07:01:26 |
Wir können glücklich sein, dass das Land "Intellektuelle" wie dich hat, die uns die (eigenen) Probleme in Bildern und Bruchstücken erklären.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| herman818. 03. 2020 08:44:23 |
Am seltsamsten finde ich, dass plötzlich nach dem Ausbruch dieses Virus die fanatischen Impfgegner von allen Portalen verschwunden sind. Die Lämmchen sind verstummt.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| SamoK18. 03. 2020 08:54:54 |
herman8, Logik ist dir offensichtlich eine totale Unbekannte. Nämlich, auch die, die fünfmal geimpft sind gegen alles, was kriecht und geht, sind derzeit genauso anfällig für Ansteckung mit einem völlig neuen Virus. (Keyword NEU.) Wenn dir was nicht klar ist, frag einfach nach.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| herman818. 03. 2020 09:06:55 |
Anscheinend verstehst du nicht, was ich sagen wollte, oder liest schlecht. Wenn du etwas nicht verstehst, bedeutet das noch nicht, dass es das nicht gibt.
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| VanSims18. 03. 2020 09:28:44 |
>>>>Ist das nicht normal für Ljubljana? Nicht mal für Ausflüge in die Natur. Da grüßt man schon ganz schön, nicht nur über 2000m. Gestern auf Planina nad Vrhniko und Ulovki, einige nicken nur mit dem Kopf, lächeln (ja, wirklich, ein Lächeln ist manchmal besser für die Seele als automatisch gelernter 'guten Tag!') oder brabbeln etwas. Distanz oben gehalten. Als ich zum Turm kam, ging der, der oben war, gleich runter. Auch ein freundlicher Hund hat sich um mich gedrückt aber diesmal ausnahmsweise nicht gestreichelt!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| korl18. 03. 2020 09:54:19 |
"Selfie-König" primoza, zappe durch alle TV-Kanäle, aber nirgends sehe ich, wann du eine Pressekonferenz hast. Diese neue Regierung ist offensichtlich unverantwortlich und beruflich unfähig, weil sie dich nicht in den Krisenstab aufgenommen hat.
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| julius18. 03. 2020 10:16:22 |
Korl! Sei praktisch. Ich habe seine Selfies vergrößert und dann in die Speisekammer geklebt. Alles Lebende ist davor geflohen (Mehlmotten, Kakerlaken, Mäuse usw. Sogar Enkel wagen sich nicht in die Speisekammer für Apfel, Keks oder...
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| j.18. 03. 2020 11:21:30 |
Anleitung wie du Nachrichten eines einzelnen Benutzers blockierst: In allgemeinen Gesprächen (auch anderswo, aber nicht überall) wählst du das Thema. Klickst auf Reiter "Einstellungen" und gibst Benutzernamen desjenigen ein, dessen Nachrichten du nicht mehr sehen willst. Drückst "Blockieren". Erledigt. Troll taucht in der Liste blockierter Benutzer auf, wo du ihn immer entblocken kannst. Viel Glück!
1
2
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| piotr18. 03. 2020 14:11:41 |
@julius, du berichtest aber nichts über mögliche wundersame Kraft von Selfies gegen Coronavirus. 
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.