Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Donačka gora

Drucken
stankoju12. 12. 2010 14:52:58
@otiv
Du hast recht, heute klare Luft und Winter trägt bei, auf Donačka hatte ich keinen solchen wie heute, aber diesen August auf Triglav erlebte ich einen ähnlichen Sonnenaufgang, nur dort ist es anders, weil du am höchsten Punkt bist und es für mich etwas Besonderes war.
gefällt mir
šerpa17. 12. 2010 21:40:26
So, Weihnachtsbäumchen auf "Steirischem Triglav" steht und üppig geschmückt.

Runternehmen nein, aber Geschenk drunter für uns Fleißigenasmeh

Schuldige: meine Wenigkeit šerpa, stankoju, lajcicar und stankotova Freundin.

Aha, Verhältnisse - Weg von Rudis Hütte zum Gipfel stark vereist, besonders obere Hälfte. Aufwärts ok, abwärts dringend kleine Steigeisen empfohlen. Hatte keine, dreimal "auf'm Allerwertesten" gelandet.
1
2
3
4
5
6
und noch eine Feuerwehr...7
und noch eine...8
und noch eine...9
Wirtin Danica hat uns mit Schweinebraten beehrt und beim Abschied noch mit Choralgesang...10
11
gefällt mir
jprim18. 12. 2010 15:16:10
Ich sehe, ihr hattet Spaß, hoffe, ich hänge heuer noch was Süßes an den Tannenbaum.nasmeh
LP!
gefällt mir
jprim18. 12. 2010 15:28:20
Šerpa, einen Expeditions-Teilnehmer hast du vergessen, Foto zeigt mehr.
Ist das vielleicht pišta?
LP!
gefällt mir
lajcicar18. 12. 2010 15:42:13
Auf der ersten Foto hinten steht und trinkt Glühwein palir Marjan.velik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
gefällt mir
jprim18. 12. 2010 15:55:36
Na klar, danke, also pišta war nicht bei der Expedition.nasmeh
gefällt mir
pištaJL18. 12. 2010 20:17:34
Schön von euch Freunde, lasst's Tradition werden, da ist viel Schönes drin. lpnasmehmežikanje
gefällt mir
stankoju19. 12. 2010 16:46:24
Der heutige Besuch der Donačka war etwas kleiner als sonst sonntags, wahrscheinlich wegen der angekündigten Kälte. Aber Kälte war gar kein Hindernis sondern sehr starker Südwestwind, der trockenen Schnee trug und noch härteren Winter machte. Der Pfad war verschneit und unter Schnee sehr rutschig, so dass akrobatische Fähigkeiten nützlich waren.
auf der Nordseite hat der Wind das Reif noch nicht von den Ästen gepustet1
auf der Südseite scheint aber schon die Sonne2
die Sonne lugt schon hervor3
Spiel der Natur4
5
die Fichte ist zusätzlich mit Schnee geschmückt, aber nicht für lange6
der Wind hat schon etwas Nebel verweht7
8
Krippe im Schnee9
gefällt mir
zdenci19. 12. 2010 22:21:18
Morgendliches Morgenrot hat seinen Charme... Danke.
Und auch Friedenslicht aus Bethlehem...nasmeh
gefällt mir
lajcicar23. 12. 2010 18:33:35
Heute war ich auf dem Berg und habe die Krippe etwas repariert, und Süßigkeiten an die kleine Fichte gehängt. Anstieg von Sv.Jurij. Pfad am Anfang total schlammig wegen Holztransport, gegen Gipfel besser. Nordseite des Pfades noch verschneit, Südseite trocken. Aber kleine Steigeisen im Rucksack für Abstieg vom Gipfel haben. Wetter bewölkt, Temperatur erträglich. Lp. Lajči
was haben sie mit dem Weg gemacht...????1
über die Leiter ganz erträglich...2
auf der Südseite ist es völlig trocken...3
auf der Nordseite aber so....4
bei Hl. Donat sind Panzer vorbeigefahren, na und??....5
die Hagebutte ist völlig weich, was auch immer darauf....6
gefällt mir
šerpa24. 12. 2010 05:55:33
Grausam!! Aus Straße und Wanderweg haben sie einen Stall gemacht!!!jezen Hoffe, sie sanieren etwas, wenn sie aufhören, Holz zu transportieren. Ist diese Spur bis Medgora?
gefällt mir
ljubitelj gora24. 12. 2010 15:57:04
Die nicht, das Wetter wird sanieren, Regen, Frost, Schnee, Frühling dann Pfad wieder schön zum Gehen.
gefällt mir
lajcicar24. 12. 2010 17:30:40
Zerstört bis zum Anstieg zu Medgora, vorerst. Was nach den Feiertagen, werden wir sehen.jezenjezenjezen
gefällt mir
stankoju26. 12. 2010 13:40:16
Heute auf der Donačka etwas Neuschnee, genau so viel, dass es unter den Füßen rutschte, sonst wenigstens etwas Winteridylle nach einer Frühlingswochevelik nasmeh.
ein bisschen Wintermärchen1
schön geschmückte Fichte2
3
4
5
etwas festliche Stimmung6
gefällt mir
lajcicar31. 12. 2010 15:44:53
War auf dem Gipfel, Richtung Ankunft: Medgore-Draht-Gipfel. Auf Gipfel Sonnenscheinchen, unten Nebel und eisig. Pfad auf der südlichen Seite kahl, vom Gipfel nach Hause vereist, herzlich empfehle ich Steigeisen denen, die Silvester hochgehen. Habt euch weiterhin gut und glücklich im neuen Jahr 2011!velik nasmehLajči
oben Sonne, unten Nebel und Kälte, vorn Boč, hinten KSA1
von hier abwärts ist es eisig2
nur Eis und Laub, perfekte Kombination3
Silvester war brrr kalt...4
gefällt mir
jprim31. 12. 2010 18:25:02
Verhältnisse wirklich vereist, wenn du nicht probierst, glaubst du nicht ...
Trotz Silvester wurde Holz abtransportiert. Einheimische???
Komplett kahl gemacht, Pfad mit Zweigen übersät, frage mich, wie möglich zu roden, kein Stumpf - Panj hatte Marke, also Schwarzrodung wie gesagt.
Schönes Feiern, angeblich passiert viel.
LP!
ps - Smrečica mit extra Kugel geschmückt, Süßigkeiten würden sie wahrscheinlich fressen.velik nasmehvelik nasmeh
gefällt mir
čebelar31. 12. 2010 18:49:25
für Süßigkeiten haben wir beide mit Frau gesorgt.
GLÜCK UND GESUNDHEIT ALLEN
und so viele sichere Schritte wie möglich auf unserer Donačka
1
gefällt mir
šerpa4. 01. 2011 12:44:17
Gestern den Zustand an der Smrečica überprüft - weder Zuckerl noch Schokoladen - jemand hat sie gut verzehrtvelik nasmeh Nur leere Verpackungen übrigmrk pogled

Sonst ist der Weg vom Gipfel zur Rudihütte ziemlich vereist, anderswo fast kein Schnee.
1
2
gefällt mir
lajcicar8. 01. 2011 19:50:57
Heute auf dem Berg. Weg matschig und glatt, zur Hütte einige Kehren noch eisig, also Achtung beim Abstieg vom Gipfel! Oben wehte es richtig dreist, sonst Temperatur über null. Lp Lajči
ein neuer Tag bricht an...1
gefällt mir
stankoju12. 01. 2011 18:21:09
Noch ein paar meiner Bilder vom Nachmittagsbesuch der Donačka. Hoch und runter über gesicherten Weg, da dieser weniger schlammig als vom Rudihaus, begleitet von Einheimischem Čarli vom Kupčinjega vrh.
Gipfel im Nebel1
Čarli2
auf den Almen keine Probleme3
4
5
Blick Richtung Ivanščica6
Blick Richtung Boč7
gefällt mir
Seite:123...1011121314...272829
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies