|
| Marx13. 01. 2011 21:45:43 |
Ich bin auch am 12.01. auf der Donačka gora gewesen, meinem liebsten slowenischen Berg. Von Sveti Jurij an Höfen vorbei bis Sv. Donat, dann den unmarkierten Weg hoch zum Gipfel. Viel Schlamm, besonders zwischen letzten Höfen und Donat. Dafür ist der unmarkierte Pfad mit Laub bedeckt und belastet den anspruchsvollen Anstieg zusätzlich. Wegen dem schmelzenden Schnee auch im Kamin zwischen Wänden sehr rutschig und matschig. Kurz vorm Gipfel hat mich Wadenkrampf erwischt, daher abwärts auf Straße, nicht durch Wald von Donat. Und ja, Stankoju, fast verpasst auf Gipfel, als ich abging war's 16:25... Aber dieser Blick auf Boč, Kislica, Stenica und Konjiška gora wie Inseln im Wolkenmeer, wunderbar!
|
|
|
|
| stankoju23. 01. 2011 16:22:00 |
Auf Donačka heute ganz kalt, bisschen Schnee zum Kosten und kleine Steigeisen empfohlen.
|
|
|
|
| stankoju27. 01. 2011 19:10:34 |
Gerade von Donačka gora zurück, die in dichtem Nebel und leichtem Schneetreiben ist, Weg ziemlich glatt aber mit Steigeisen kein Problem. Hoch um Smrečica und Krippe wegzuräumen und alles geklappt.
|
|
|
|
| Andrej530. 01. 2011 20:46:19 |
Gestern auch auf diesem Gipfel. Hätte nicht gedacht dass Steirer auch so feine Berge habt. Von Sveti Jurij hoch, zurück über flachere Variante zum Rudihaus. Steigeisen empfohlen.
|
|
|
|
| lajcicar5. 02. 2011 15:08:04 |
Heute auf Berg. Route: Medgore-Drot-Ostgipfel-Mittelsgipfel-Rudihütte-Medgore. Hunde-eisiger Pfad vom Ost- zum Mittelsgipfel, Steigeisen Pflicht und viel Vorsicht. Wetter zum Jubeln, kein Lüftchen, in Hütte Apfelstrudel. Lp Lajči
|
|
|
|
| anta16. 02. 2011 14:40:11 |
Am 8. Februar, slowenischem Kulturtag, laden wir zur traditionellen Wanderung auf Donačka gora ein, diesmal schon die 15. Kontrollstempel für Wanderer von 8 bis 12 Uhr auf dem Gipfel. PD Sloga Rogatec
|
|
|
|
| Hribovc886. 02. 2011 15:11:03 |
Jetzt an dem Tag schon so viele Ausflüge, weiß nicht, welchem beitreten   
|
|
|
|
| šerpa8. 02. 2011 17:20:21 |
So war's heute auf unserer Donačka gora. Ich komm um 10 oben an und war schon etwa der 180. :)
|
|
|
|
| lajcicar13. 02. 2011 17:59:29 |
Heute morgen auf den Gipfel gesprungen um den Weg zu checken. Wetter bewölkt und bereitete sich auf Schnee vor, Weg trocken, Temperatur oben leicht unter null. Lp. Lajči
1
2
|
|
|
|
| stankoju17. 02. 2011 19:09:40 |
Heute vormittag hingegangen um zu schauen wie viel neuen Schnee es gibt und es ist nicht viel, mehr zum Anschauen aber gerade genug dass auf dem Weg Vorsicht wegen Rutschgefahr nötig ist, Steigeisen empfehlenswert.
|
|
|
|
| lajcicar27. 02. 2011 11:48:22 |
Heute auf den Gipfel und zur Hütte für Kaffee gesprungen. Gestartet bei Sv. Jurij über Vrhe-Pass, wo der echte Winter anfängt. Kleine Steigeisen empfehlenswert, da der Weg ab der Leiter bis Gipfel und zur Hütte vereist ist. Wetter bewölkt, Temp oben -5. Lp.
|
|
|
|
| stankoju3. 03. 2011 17:49:08 |
Heute auf Donačka etwas Neuschnee für schönes Winteridyll. Der Weg ist aber ganz anspruchsvoll da unter dem neuen Schnee der Pfad vereist ist und Rutschgefahr groß ist, daher gut Steigeisen an den Schuhen zu haben.
|
|
|
|
| lajcicar6. 03. 2011 10:46:12 |
Morgens auf den Gipfel für Energie zum Fasching in Ptuj. Wetter bewölkt, Temp oben -3, Weg verschneit und teilweise vereist, noch immer kleine Steigeisen Pflicht. Viel Spaß beim Fasching! Lajči
|
|
|
|
| lajcicar9. 04. 2011 20:53:15 |
Heutigen Besuch auf Donačka über die Leiter und nördliche Seite zur Rudis Hütte gemacht. Weg trocken und angenehm zum Gehen. Grüße!
|
|
|
|
| lajcicar17. 04. 2011 16:44:21 |
Wetter genau richtig für Aufstieg vor der Schule in Žetale südliche Seite zum Gipfel und dann zum verdienten Bier. Weg trocken und angenehm. Grüße! Lajči
|
|
|
|
| Marx21. 04. 2011 22:08:31 |
16.04. wieder auf Donačka, meinem liebsten Berg im Land. Bin hoch von Kupčinje vrh vorbei Rudis Hütte zum östlichen Gipfel. Beim ersten Mal letztes Jahr hab ich mich an der Drahtseil umgedreht, teils wegen Erschöpfung (kannte den Weg nicht) teils wegen Angst (ist ziemlich senkrecht das Seil). Jetzt hab ich's gemeistert, aber muss zugeben, ich hätte auch jetzt aufgegeben, wenn Herr Slavko nicht gekommen wäre und mir den nötigen Extra-Mut gegeben hätte. Dafür danke ich ihm. Abstieg über Frolich. Donačka Gora ist wirklich wunderbar. Ich hab sie sehr lieb. Übrigens, eine Frage. Wie heißt der Berg zwischen Vitanje, Stranice und Beli Potok? Höchster Gipfel 1091 m. Manche sagen echte Stenica, manche Mala gora, manche Kislica. War drauf, find ihn aber nicht auf dem Forum.
|
|
|
|
| stankoju23. 04. 2011 23:25:45 |
Heute morgen auf Donačka wenig Besuch, wahrscheinlich färben alle Eier. Weg trocken und ganz gelb von Blütenstaub.
|
|
|
|
| anta129. 04. 2011 12:15:15 |
|
|
|
|
| lajcicar21. 05. 2011 18:48:29 |
Frühmorgens auf Stoperška Weg zum Gipfel, wo es windstill und 13 Grad war. Weg trocken und angenehm zum Gehen. Heute hatte PD Rogatec eine Arbeitsaktion bei der Bedeckung des Dachs des Nebengebäudes bei Rudis Hütte, an der ich gerne teilgenommen habe. Ist jetzt schön, kommt mal schauen! Lp
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.