|
| stankoju15. 01. 2010 18:27:10 |
Heute mit Lajči hochgegangen um das Tannenbäumchen und die Krippe aufzuräumen, aber entschieden, dass das Bäumchen bis Lichtmess bleibt, da schön geschmückt, Krippe und verbrannte Kerzen runter ins Tal gebracht. Auf dem Weg zur Rudihütte Buche noch auf dem Weg und sie haben schon Abkürzung runter vor der Buche gemacht, was nicht gut ist. In der Hütte gesagt, heute schon Besichtigung der Buche von Behörden für Entfernung und Aktion läuft, Genehmigung nötig da Schutzforst. Hoffe, bald saniert damit nicht mehr Schaden.
|
|
|
|
| jozo18. 01. 2010 18:24:32 |
Besuch des Donačkabergs heute war richtige Wahl. Geparkt ca. 2 km vor der Hütte dann vorbei daran auf markiertem Weg zum Gipfel. Oben Sonnenschein, der schon Stärke gewinnt. Wie Vorgänger beschrieb, Tannenbäumchen schmückt noch Gipfel, der bei schönem Wetter tolle Ausblicke bietet.
|
|
|
|
| pištaJL30. 01. 2010 22:23:43 |
Zur Abwechslung mit Freunden eine Nachtwanderung unten herum von Čermožiš zur Rudihütte weiter zum Bauernhof-Tourismus unter Donačka dann herum zum Auto. Am Anfang schneite es stark, Gehen im Neuschnee angenehm. Neuer Schnee bis 25 cm. lp
|
|
|
|
| pištaJL30. 01. 2010 22:32:17 |
Vergessen, dass beim Wandern drei Gämsen ganz nah gesehen. lp 
|
|
|
|
| šerpa31. 01. 2010 20:18:24 |
Entscheidung, hoch nachmittags zu gehen, hat sich offensichtlich gelohnt   lp
|
|
|
|
| gsm23731. 01. 2010 22:30:42 |
Sherpa, hast tolle Momente erwischt. Vormittags lugte die Sonne nur schüchtern kurz durch die Wolken. Sonst leicht geschneit, aber trotzdem herrlich! 
|
|
|
|
| stankoju2. 02. 2010 10:52:30 |
Entscheidung heute auf Donačkaberg zu steigen war richtig, oben Sonne wartete obwohl stark windig aber Ausblicke herrlich.
|
|
|
|
| stankoju7. 02. 2010 13:04:54 |
Heute auf Donačka über Ketten echte Winterverhältnisse, gegenüber und über Ketten Schneewehen und unten vereist volle Vorsicht nötig, hohes Abrutschrisiko, beim Abstieg Verwehungen, Winter ist kein Spaß.
|
|
|
|
| pištaJL7. 02. 2010 14:24:14 |
Schön auch in solchen Verhältnissen aber Vorsicht muss immer da sein, dass du unnötig nicht riskierst. Getreten nur auf markiertem Weg so dass für Nachfolger leichter. Lustig war's.:jezik. 
|
|
|
|
| stankoju12. 02. 2010 18:50:19 |
Heute Nachmittag mit Freund Aufstieg auf Donačka g. um Schnee zu sehen, muss sagen wir Erste über Kettenweg und Schnee gut 0.5m auf Verwehungen sogar 1.5m. Weg ziemlich schwierig da kaum durch Verwehungen durch und zu Ketten schwer richtigen Pfad finden. Wir gehalten an Markierungen ganzer Weg auch runter zu Rudis Hütte. Auf Weg Gipfel zu Hütte Steigeisen verloren mit roter Gummi und Stachelkette, wer findet bitte in Hütte lassen.
|
|
|
|
| jprim12. 02. 2010 19:14:33 |
Ich geb sie dir sicher zurück, weiß nur nicht wann ich auf Donačka gehe. LP! Jelči
|
|
|
|
| stankoju12. 02. 2010 22:48:47 |
Vergessen zu schreiben, dass der verlorene Stab am Baum hängt vor dem Einstieg in den steilen Kettenabschnitt, falls jemand ihn vermisst.
|
|
|
|
| šerpa13. 02. 2010 21:42:39 |
Heute bin ich total eingesunken bis zum Anschlag!!! Paar Abschnitte über einen Meter!!! Mehr als die Hälfte meines "el clasica" um Donačka musste ich die Spur allein machen. Über die Ketten auf die Südseite und nach 5 Min 20 m unter mir zwei Skifahrer, die den Hang raufringen. Starkes Herz hat Infarkt verhindert. Paar Worte und soviel verstanden: schon auf dem Gipfel gewesen, runter und Richtung verfehlt, also wieder hoch.... Etwas weiter 150 m tiefer Lawinenkegel?! Nicht gehört von hoher Lawinenstufe oder egal, die schwarze Statistik ergänzen. Wer denkt, eine Lawine überrascht nicht auf Donačka, irrt sich gewaltig - Bilder anschauen!!! PS: stankoju, nach Steigeisen geguckt, aber leider nicht gesehen. lp
|
|
|
|
| lajcicar21. 02. 2010 19:42:01 |
Heute PD Medvode Bergsteiger zu Besuch, gute alte Freunde aus Gorenjska. Rundtour gemacht: Hl. Jurij - Hl. Donat - um den Berg von Norden auf Gipfel - Rudihütte - Hl. Donat - Hl. Jurij. Würste gut gespießt, da Wetter zum Rufen. Sichere Tour, Freunde!
|
|
|
|
| stankoju27. 02. 2010 19:44:05 |
Als ich nachmittags von der Arbeit kam, schönes Wetter zog mich und ich machte einen Rundgang um Donačka g. und zum Gipfel über Ketten. Weg Südseite meist kahl nicht zu schlammig, Nordseite zu Rudihütte 10-15cm gefestigter Schnee wo Akrobatik hilft nicht auszurutschen, Vorsicht noch nötig.
|
|
|
|
| lajcicar2. 03. 2010 20:30:00 |
Ana, wie war's am Samstag? Lp. Lajči
|
|
|
|
| ana3. 03. 2010 07:10:08 |
Am Samstag wieder bei schönem Wetter den genannten Weg zur Ptujska gora gewandert. Weg super markiert. Von Rudis Hütte zur Ptujska gora vier Stunden gebraucht. Letzten Teil des Wegs hat mich ein Hund begleitet. Ausblicke sehr schön, wir kehren sicher in diese Gegenden zurück. Herzlicher Gruß
|
|
|
|
| šerpa13. 03. 2010 20:40:24 |
Hallo, habt ihr euch oben an die Begrenzung gehalten??   
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.