Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Einbrüche in Autos

Einbrüche in Autos

Drucken
mclow7. 07. 2012 09:45:26
Das ist mir am Donnerstag auf dem Parkplatz in Krma passiert, vorderes linkes Rad, ich habe bemerkt, dass es locker war, erst auf der Autobahn, dachte, es hat sich nur gelöst, aber es sieht nicht so aus. Ach, das Auto ist schon recht alt, und falsch geparkt habe ich auch nicht.
gefällt mir
capraibex7. 07. 2012 11:06:46
Wo kann man dann überhaupt noch sicher parken? Dass man nach ganztägiger Tour mit Angst zum Parkplatz zurückkehrt. Das Gesetz muss man in die eigene Hand nehmen und den Baraben die Arme brechen...
gefällt mir
viharnik15. 07. 2012 18:23:43
Sie haben angefangen zu stehlen wie Elstern, sowohl in den Bergen als auch im Tal. Bei uns in Pržanju vor meiner Rückkehr nach Hause, am Tag der Regenflut, nachts haben Zigeuner alles ums Haus weggeschleppt. Sogar in das Haus des Nachbarn eingebrochen und alles Wertvolle mitgenommen, Brieftasche mit Dokumenten und sogar Autoschlüssel. Am nächsten Tag haben Kriminalisten die Nachbarparzellen überprüft, ob der Zigeuner wenigstens die Dokumente irgendwo weggeworfen hat. Bei uns an der Garagentür die Schrauben der Glasabdeckung der Lampe gelöst und die Birne entfernt, damit sie nicht mehr leuchtet. Gut, dass die Nachbarin, die nachts oft nicht schläft, durchs Fenster auf die Einbrecher gebrüllt hat (unwissend, weil schizophren) und den Laden zugeschlagen hat, sodass sie geflohen sind. Jetzt gibt es auch kein Eisen mehr an den Deponien, deswegen stehlen sie alles der Reihe nach. Alles abschließen und nachts die Fenster zumachen, Wertvolles nicht im Garten lassen.
gefällt mir
uroš smodiš15. 07. 2012 21:21:14
Ich danke Dav Karničar, der die Polizei benachrichtigt hat und damit die Diebe verscheucht hat, die nacheinander in die Autos am Parkplatz unter der Češka koča eingebrochen sind. Leider haben einige Geld verloren, einige von uns kamen ohne Folgen davon.zadrega
gefällt mir
urbancek15. 07. 2012 21:44:10
Na das ist ein gutes Zeichen für die Polizei dass sie öfter auf diesen Parkplätzen präsent sein soll...
Früher war es mir zumindest unvorstellbar dass so etwas an Bergwander-Ausgangspunkten passiert...zmeden
gefällt mir
Daaam16. 07. 2012 11:58:25
Soweit ich weiß ist dieses Jahr die Zahl der Autoeinbrüche an Bergwander-Ausgangspunkten stark gestiegen also Warnung an alle lasst nichts auf den Sitzen (sichtbar).. Die zwei Polizisten die ihr oben erwähnt habt sollen an dem Tag 6 Stunden Arbeit auf Jezersko gehabt haben weil es so viele Einbrüche gab.... jezen
gefällt mir
serznoz16. 07. 2012 16:50:30
Zur Kenntnis und Handlung: Am 16.6. auf dem letzten Parkplatz in Koncu pod Skuto haben sie mir aus der Brieftasche im Auto alles Geld genommen alles andere (Karten Dokumente) unberührt gelassen. Möglich dass ich das Auto offen gelassen habe aber so viel zur Ehrlichkeit der Berggänger und Warnung an Nachfolger in diesem ansonsten wunderschönen Ende.
(+1)gefällt mir
kristijan16. 07. 2012 20:41:22
Das waren meiner Meinung nach Junkies keine Berggänger mrk pogled
(+1)gefällt mir
turbo17. 07. 2012 05:55:30
Nichts Besonderes leider. Ich meine Diebstähle und Autoeinbrüche. Schon mehrere Jahre hintereinander dieselbe Geschichte. Und mehr oder weniger an denselben Orten. Es wird ausschließlich Bargeld gestohlen weil selbst wenn die Polizei die Diebe kriegt, beweis dass das Geld nicht ihres ist. Während des Einbruchs ist es schwer sie zu fangen sie sind zu schlau.
Nichts anderes übrig als nichts im Auto zu lassen. Nirgends! nichts verstecken sie finden alles! Und wenn sie trotzdem einbrechen hilft nur die Vollkasko falls du sie hast damit der Schaden nicht zu groß ist jezen
(+1)gefällt mir
zippo17. 07. 2012 07:00:03
Diejenigen die Bargeld im Auto lassen sollen sich noch eine Einladung hinter die Scheibenwischer klemmen!

So sind wenigstens leere Autos vor Einbruchsschäden sicher.

Ich hoffe dass sich so jemand nach einem Einbruch wenigstens fragt warum zum Teufel er einen vollen Beutel Geld mitgeschleppt hat wenn er ihn dann bewusst im Handschuhfach oder sogar auf dem Armaturenbrett gelassen hat??? Und wenn ich dann die Höhe der gestohlenen Summen höre sieht es aus als würden einige nach der Rückkehr von den Bergen eine neue Küche oder wenigstens eine Waschmaschine bezahlen. Gott segne siezavijanje z očmi
(+15)gefällt mir
Slash1318. 07. 2020 08:13:23
O weiß jemand wie es mit Einbrüchen am Parkplatz in Zadnjica ist? Sind sie häufig? Ich würde das Auto da für ein paar Tage stehen lassen. Sonst ist nichts drin aber trotzdem keine Lust auf Ärger mit der Versicherung.
(+1)gefällt mir
ljubitelj gora5. 03. 2021 20:41:48
So haben sie jemandem unter Kriška gora die Vignette herausgeschnitten:
https://www.avtomobilizem.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=114298
(+1)gefällt mir
zokipoki5. 03. 2021 21:15:57
Ade Verstand! Aber er kann sie doch nicht benutzen, oder?
(+1)gefällt mir
Seite:123...567
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies