Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Einbrüche in Autos

Drucken
Tadej5. 01. 2012 19:14:23
Fortsetzung des Themas über Einbrüche in Autos...
gefällt mir
strelec19542. 07. 2009 18:48:14
Heute Morgen habe ich auf dem geordneten Parkplatz Mače oberhalb Predvoro geparkt.
Nachmittags bei der Rückkehr habe ich bemerkt dass sie professionell in mein Auto eingebrochen sind wenn nicht die Türen weit offen gestanden hätte hätte ich es gar nicht bemerkt. Glücklicherweise kein Schaden weil ich nichts im Fahrzeug lasse. An diesem Ort schon der zweite Einbruch. Beim ersten Mal haben sie beim Öffnen der Türen erheblichen Schaden angerichtet. So viel als Warnung an alle die von Mače zum Storžič wandern
lg.jezen
gefällt mir
Kriška3. 07. 2009 13:44:58
Ich hoffe du hast es der Polizei gemeldet? Und ich hoffe dass es alle tun denen das passiert auch wenn sie keine Vollkasko haben und auch wenn nichts gestohlen wurde (weil nichts gefunden wurde). So schaut vielleicht die Polizei mal hin an solchen Orten da sonst die Plätze wo Leute parken um in die Berge zu gehen wahrscheinlich nicht in den Streifenplänen sind.
gefällt mir
birch3. 07. 2009 13:58:50
Einbrüche passieren auch auf Pokljuka. Glücklicherweise konnten sie nicht in unser Auto einbrechennasmeh (GETZ), da es sich nicht öffnen lässt wie andere, haben aber beim Versuch Schaden gemacht jezen.
gefällt mir
triglavski3. 07. 2009 15:00:12
Gestern gab es Einbrüche in Polog unter Javorca und in Zadnjica, ein Anruf bei 113 über verdächtige Bewegungen kostet nichts, kann aber helfen, diese bekannten Taugenichtse zu verscheuchen, die auf diesen Parkplätzen nichts zu suchen haben.
gefällt mir
turbo3. 07. 2009 17:16:10
Faule Bande, jetzt haben sie sich auch ans Posočje gewagt, verflucht seien sie. jezen Das Problem ist, dass selbst wenn nichts im Auto ist, sie erheblichen Schaden anrichten können. Triglavski hat recht, sofort 113 anrufen und melden. Und ins Internet stellen als Warnung. Es ist unmöglich zu erwarten, dass die Polizei in so abgelegenen Gegenden regelmäßige Streifen fährt, da sie das nicht mal in größeren Städten schafft.
Vielleicht vor der Tour ein Papier mit Warnung ans Scheibe kleben:
Sehr geehrter Dieb, im Auto habe ich nichts, was Ihnen nützlich wäre. Bitte nicht einbrechen. Danke! velik nasmeh
gefällt mir
katjuša28. 07. 2009 14:07:31
du hast mich zum Lachen gebracht, turbo, aber so machst du sie nur noch wütender und sie machen noch mehr Schaden, vor allem aus Frechheit,.....jezen
gefällt mir
turbo9. 07. 2009 05:52:47
Katjuša2, du hast recht.
Vielleicht besser folgendes schreiben:
Sehr geehrter Herr Dieb, im Auto habe ich zwei Schlangen. Wenn du nicht glaubst, öffne das Auto und schau nach. Wenn du dich traust?!? zmeden
gefällt mir
katjuša29. 07. 2009 06:49:29
jezikjezikjezikjezikjezikjezikjezikjezikjezik
gefällt mir
muša9. 07. 2009 10:44:40
geehrte Bergsteigerinnen und Bergsteiger, Gäste der Berge,...

12 Jahre habe ich als Kriminalist gearbeitet und habe viel Erfahrung u.a. mit Vermögensdelikten (Einbrüche in Fahrzeuge,....) Soweit ich weiß, kommen auf die Parkplätze, wo Bergbesucher parken, mit dem Ziel Einbrüche in Autos zu begehen, Zigeuner aus der Dolenjska, Bela Krajina, Posavje und vielleicht noch woanders her (ich bin aus Bela Krajina und kenne das, auch romani Informanten haben mir gesagt, dass ihre Zigeuner in die Gegend "wo Kekec lebte" einbrechen gehen). Sie machen die meisten Einbrüche in Autos, sie brechen sehr professionell ein, sodass man den Einbruch gar nicht sofort bemerkt, aber wenn es nicht klappt, machen sie meist aus Wut Schaden.

Auf Parkplätzen achtet auf Fahrzeuge mittlerer und höherer Preisklasse, Kennzeichenbereiche NM,KK,LJ, im Fahrzeug mindestens drei oder vier, einige haben nicht mal Zigeuneraussehen. Wenn ihr euch auf die Tour vorbereitet oder zurück seid, seid auf UN-BERGSTEIGERISCHES VERHALEN achtsam (ein Bergsteiger sieht sofort, wer in die Berge gekommen ist und wer hier nichts zu suchen hat, sitzen im Auto, reden, schlendern, einer steht seitlich und beobachtet,...), zwingend Kennzeichen, Marke und Modell, Farbe des Fahrzeugs, Anzahl Personen notieren und diese Daten sofort an 113 melden!!!

Die Täter haben den Vorteil, dass sie von anderswo kommen (zu Hause haben wir sie geschnappt und brechen hier nicht mehr ein, deswegen gehen sie woanders hin), brechen ein und fahren sofort ab und sie sind praktisch fast unmöglich aufzuspüren oder ihnen später das Verbrechen nachzuweisen, da das Opfer den Einbruch meist erst nach ein paar Tagen bemerkt, wenn es schwer ist noch etwas zu unternehmen.

In Fahrzeugen keine Wertgegenstände liegen lassen!!!

Ich selbst habe Zigeuner aus Bela Krajina schon in Vratih getroffen, ihnen standen die Haare zu Berge, als ich fragte ob sie mit mir in die Berge gehen, sind sie sofort abgehauen.

viel Erfolg und sicheren Schritt, Muša
gefällt mir
flapho9. 07. 2009 12:25:09
muša
Am besten wäre, ihnen ein Auto mit Fotoapparat auf dem Sitz als Köder hinstellen, sich verstecken und warten. Wenn er einbricht, packt ihn, bringt ihn auf den Gipfel der Nordwand des Triglav, dann soll er springen.
Keinen mehr in den Vratih.
Wäre ein Polizeiauto in Vratih, Krma, Pokljuka geparkt, wäre es ruhig.
So sollte der Parkplatz in den Vraten bewacht werden1
gefällt mir
FLEKSARCA9. 07. 2009 12:59:13
Oh ihr verfluchten Zigeuner, jetzt werde ich wirklich aufmerksamer sein. Ach was, wohin ich auch gehe, werde ich alles dokumentieren (Autos und Leute fotografieren und ständig 113 anrufen).
Ich fürchte, ich habe Probleme, gypsyartige und nicht-gypsyartige Zigeuner zu erkennen, bin ein bisschen fasziniert, wie sie euch in der Kriminalistikschule das beibringen. Die Lösung wäre, dass ihr kommt und sie fangt wie zu Hause, damit auch wir ("wo Kekec lebt") Ruhe haben und ganze Autos.
gefällt mir
triglavski9. 07. 2009 17:05:37
Letztes Mal haben wir welche in der Trenta Gegend gefasst, sie fahren mit einem weinroten Mercedes Geländewagen LJ...sie brechen mit Schraubendreher meist an der vorderen rechten Tür ein, deswegen schlage ich vor darauf zu achten, meist sieht man schon von weitem, dass eingebrochen wurde, weil sie es extrem grob machen. Natürlich stellen sie auch eine Wache aus Richtung zum Talende. Profis nehmen nur Bargeld, weil es fast unmöglich nachzuweisen ist dass gestohlen, andere Gegenstände sehr selten. Unmöglich dass Polizei alle Täler und Parkplätze abdeckt, daher wird Wachsamkeit Einzelner sehr nützlich sein.
gefällt mir
Andrej Potrata4. 01. 2012 19:50:08
Heute bin ich von Iški Vintgar zum Krim um 9:30 gegangen, zurück um 12:15.
In der Zeit hat jemand in mein Auto eingebrochen.
jezen
gefällt mir
Daaam4. 01. 2012 19:52:16
Möge ihm die Hand austrocknen jezen
(+1)gefällt mir
Andrej Potrata4. 01. 2012 19:54:24
Achtet auf die Sachen, die ihr in Autos lasst. Noch besser, wenn nichts im Auto ist, denn Kollegin hat Jacke auf Sitz gelassen, darunter Handy und Geldbörse.
Ja, die Welt geht in ...
gefällt mir
korl4. 01. 2012 21:52:59
Krim? War Scheibe eingeschlagen? Was genommen, nur Geld aus Brieftasche oder alles?
gefällt mir
Irina4. 01. 2012 23:02:42
Wo die Zeiten als wir in Kranjska oder auf Krvavec ski fuhren und Rucksack
wartete hängend an Haken nahen Heustadels oder Ast Baum?
Ja, tief gefallen.
gefällt mir
Okmodko5. 01. 2012 00:55:01
Man sieht wer da geht! Und alles versaut weil sie Čevapčiči grillen dort die aus rakove jelše! Je mehr Siedlungen wachsen mehr dringen sie in schöne ruhige slowenische Gegenden.
gefällt mir
tisa5. 01. 2012 06:58:43
Ich bin der Meinung, Geldbörsen und Handys wirklich nicht im Auto lassen, auch nicht versteckt, das zieht Diebe an. Ohne Groll.
(+1)gefällt mir
Okmodko5. 01. 2012 12:23:57
Ich Meinung sollte Geldbörse auf Autodach lassen, Kamera auf Baum stellen und strenge Haft für Gauner. Strenger zu Verbrechern damit loswerden früh in Beruf. Früher kein das, heute Menschenrechte lohnt stehlen.
gefällt mir
Seite:123...567
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies