| VanSims6. 01. 2012 13:13:54 |
@jax: Polizei kann keinesfalls die Obrigkeit sein. Dass Polizei Obrigkeit ist und nicht Service für Bürger od. Steuerzahler, die dafür zahlen, ist eine schlimme Verformung, die nur in Bananenrepubliken bekannt ist. Dass Leute so denken, bedeutet, dass bei ihnen etwas sehr falsch ist. Nein, es geht nicht darum, einen Volksgestapo zu haben! OK, einverstanden, es gibt kavalieristische Verstöße wie: falsches Parken, bis z.B. 10% über Limit (klar, beim Fahren schaut man auf die Straße nicht auf den Tacho),... Schnüffeln bei Kleinigkeiten od. Schnüffeln nur um zu schnüffeln und unsere Triebe nach Schadenfreude an anderen zu befriedigen ist wirklich abstoßend. OK, und natürlich haben wir alle Blut unter der Haut: hier machen wir was falsch, übersehen was,... wir alle sind potenzielle 'Mörder' auf der Straße. Anderes ist Selbstschutz. Also Anzeige von Verletzern und Kriminellen, die mit ihren Handlungen bewusst andere gefährden. Ich meine vor allem vorsätzliche Verstöße. Fahren im Suff, Rasen über z.B. 30% Limit, Telefonieren im Handy,... Das sind bewusste Verstöße. Man kann nicht zufällig besoffen ans Steuer, durch Siedlung rasen oder Handy in die Hand nehmen beim Fahren,... Bei solchen ist Anzeige od. Volks-Selbstschutz völlig angebracht. Und solche Verstöße gleichsetzen mit Versuchter vorsätzlicher Mord! @megalodon: was die verschiedenen Vermutungen zur Nationalität der Einbrecher angeht,... interessiert mich null. Fakt ist, sie sind da und man muss sich schützen. Klar stimme ich zu, Opfer ist nie schuldig. Aber wenn sie dir mal was tun, hilft die Tatsache dass du unschuldig bist gar nichts. Besonders wenn sie den Täter nicht fassen. Und selbst wenn, willst du sicher keine diversen Klagen usw., besonders da Entschädigungen an unseren Gerichten mickrig sind. Verhältnisse sind wie sie sind. Wenn du keinen Einfluss hast, musst du einfach so machen, dass es in solchen Verhältnissen zuerst dir leichter und besser geht, nicht anderen, schon gar nicht irgendwelchen unbekannten Schurken. 
| (+3) |  | |
|
|