Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Einbrüche in Autos

Drucken
CarpeDiem24717. 03. 2012 07:59:21
Das ist ziemlich traurig zu lesen, dass das Land praktisch nirgends mehr sicher ist, nicht mal in den Bergen! jezen
gefällt mir
bostjanp17. 03. 2012 18:56:53
Letztes Jahr bin ich oft mit dem Rad entweder nach Jermanca oder zur Güterseilbahn aufs Kokrško sedlo gefahren. Mehrmals hab ich ein Auto bemerkt wie Lj es beschreibt, "müdes", mit irgendwelchen nicht gerade Wanderern sondern "čurimuriji", die auf der Straße von Kamniška Bistrica zu den Spots fuhren. Jetzt bei diesem Thema überleg ich, bin sicher sie sind nicht umsonst da rumgefahren. Autos an einsamen Plätzen sind sehr anfällig, auch wenn nichts Brauchbares für Diebe drin ist, nur Reparaturkosten, und nicht mal versichert weil's kein offizieller Parkplatz da oben ist; außer beim Haus in Kamniška Bistrica. Jetzt lass ich das Auto schön unten beim Haus und nutz die paar Minuten extra bis zu den Startpunkten bei Cojzovo und Kamniško lieber zum Aufwärmen.
(+3)gefällt mir
Irina17. 03. 2012 21:45:21
Vielleicht lacht jemand über meine Idee, aber was wäre, wenn man einfach so ein Foto von dem "müden" Auto macht?

(+1)gefällt mir
turbo18. 03. 2012 09:28:28
@Irina ,
Fotografieren hilft nicht. Die, die stehlen, stehlen nur Bargeld. Zadnjica, Zadnja Trenta, oberhalb Kamniška Bistrica, oberhalb Jezersko, Rudno Polje, Vrata, Logarska dolina unter dem Wasserfall, usw . . . . . . . . für die genannten Orte weiß ich genau Bescheid, wie es anderswo ist, besser nicht. Weißt du, wenn die Polizei verdächtige Kljukce in der Nähe dieser Orte anhält, kann sie nichts machen. Weil sie nur "cash" haben, beweise, dass es nicht ihres ist. Und so gehen die Dinge ihren Weg. Schade.
(+3)gefällt mir
Andrej518. 03. 2012 13:09:52
Vor mehrtägigem Aufstieg fotografiere ich den Parkplatz. Schadet gar nichts, Fotos lösche ich später.
Aus eigener Erfahrung: Verdächtige Personen heimlich fotografieren. Auch Reaktionszeit der Polizei ist sehr lang. Möglich dass ihr noch Kosten für deren Ankunft tragt.
gefällt mir
@rekar18. 03. 2012 17:07:17
Auf dem Parkplatz in BTC haben sie mir die Frau aus dem Auto geklaut wer sie findet soll sie behalten. IDIOTEN womit beschäftigt ihr euch hier auf Hribi.net
gefällt mir
@rekar18. 03. 2012 17:14:06
Ein normaler Mensch auf diesem Forum schreibt was Schönes, dafür ist das Forum da, nicht wenn ich es öffne gleich schlechte Laune weil ich sehe dass IDIOTEN da waren die Bergschönheiten nicht kennen und nichts anderes können als hier zu meckern.
gefällt mir
VanSims18. 03. 2012 17:52:49
Beim Fotografieren seid ihr sehr vorsichtig. Fotografieren von Gegenständen und Tieren(Auto, Hund,...) vielleicht noch erlaubt, passt aber auf keine Menschen zu fotografieren. Das kann sogar strafbar sein, solcher Beweis vor Gericht ist nichts wert! Schade, leben in so Land wo Diebe besser geschützt als Ehrliche.

Dann wundern sie scheinheilig dass Leute das Recht in die eigene Hand nehmen,...
(+2)gefällt mir
Zebdi18. 03. 2012 19:27:47
Reiner cool wenn man ein verdächtiges Auto knipst. Wenn nichts anderes, der Typ drin überlegt zweimal ob er an dem Tag einbricht... velik nasmeh
(+4)gefällt mir
eskubik25. 06. 2012 14:21:31
Hallo,

will nicht erschrecken aber trotzdem. Sonntag geklettert in Mala Rinka und jemand hat 4 Schrauben am vorderen linken Rad des Autos gelöst. Glücklicherweise bemerkt bevor der letzte nachgab der straff blieb. Offensichtlich wandert dieses "Phänomen" aus Ljubljana auch in "ruhigere" Gegenden...

nur zur Info...
gefällt mir
pinkerton25. 06. 2012 17:19:37
eskubik, wofür hältst du das eigentlich? Für Schabernack oder wollten euch Räder klauen und wurden gestört? Macht mir auch Sorgen weil du sagst Ljubjana-Phänomen, fahre da zur Schicht und Auto nicht auf Klötzen finden wollen jezen
gefällt mir
eskubik26. 06. 2012 07:44:11
Fast sicher kein Diebstahl - Felgen keine original Saab und wert unter 100€/Stk. Deshalb keinen Sicherheitsschrauber den angeblich nur mit beiliegendem Schlüssel abschraubst. Hab 5 gleiche Schrauben 4 locker 3-4 Umdrehungen, eine voll fest. Glücks genug geklappert wir gecheckt + Kollege angerufen wusste am Ton gleich.

Na ja irgendwelche Patienten machen das offenbar, andere Erklärung keine. Schon in Ljubljana passiert (mir noch nicht), Gründe nicht bekannt, kenne paar Fälle aus Garagenhäusern. Hätte nie gedacht passiert mitten Logarska. Vielleicht findet jemand "zum Sterben" lustig wenn Vordergummi allein geht...
gefällt mir
Vitranc26. 06. 2012 10:24:08
Bei mir passiert in Vrata. Schranke hoch mit Geländewagen gefahren so weit wie ging. Bei allem Eisen für Klettern willkommene Abkürzung. Weniger willkommen dass Kljukec Radmuttern abgedreht hat. Geparkt am uncivilsten (wenn alle so tschüss Ruhe Stille), Schuld mir gegeben.
Würde bitten die ihre Wut so auslassen Windschutzscheibe kaputtmachen zukünftig damit gleich weiß worum geht nicht Rad fliegt über Abgrund.
Logarska neue Disziplin bekommen offenbar. Bisher meisterten Kennzeichenklau. Nach Polizei-Jungs registrieren Autos manchmal unterwegs von Zuhause zur Gaststätte.
gefällt mir
bostjanp26. 06. 2012 15:56:18
Dies sind bekannte Beispiele, wenn Abschaum-Leute durch Anwesenheit normaler Leute gestört werden. Weiß nicht was ihnen nicht klar ist, weiß nur dass sie nicht mal eine saubere im Kopf haben, geschweige denn fünf. Bandejezen Alle die sie aus Schengen in die Inspektorat ziehen wollen, sollen sie an allen bekannten Ausgangspunkten in die Berge verteilen. Vielleicht ändert sich dann was. Und dass sie alle Befugnisse haben, nicht beschränkt. Im Ausland denke ich passieren solche Sachen nicht. Klar wenn sie Menschen anders sehen...von menschlicher Seite, nicht slowenischer.
(+1)gefällt mir
VanSims26. 06. 2012 16:25:58
Oh wie gut bin ich nur mit hochgezogenen Wischerblättern davongekommen einmal, für wirklich unhandliches Parken am Ausgang Hudičevega grabna zur Celjska koča. velik nasmeh
gefällt mir
eskubik26. 06. 2012 19:57:59
Ja, angehobene Wischer wären cool, vorausgesetzt ich hätte komisch geparkt. Aber nein, wir kamen als weniger als 10 Autos aufm Parkplatz waren und ich parkte einfach neben einem, ganz normal...

Weiß nicht, ich hab jetzt Schlüssel gleich im Kofferraum oben, und prüfe offensichtlich Räder jedes Mal wenn ich von Tour zurückkomme. Einer räumt Zeug zusammen, anderer prüft Räder - logisches Ende Klettertour. zmeden
gefällt mir
sanabor6. 07. 2012 06:51:49
Mir haben sie am Mittwoch auf der Planina Javornik ins Auto eingebrochen. Der Alarm störte sie nicht, sie wühlten auch im Kofferraum, nichts mitgenommen, aber Tür beschädigt und Gummi über der Tür durchgeschnitten. So nach erfolgreichem Umherstreifen durch Debeli peči und Brda haben sie uns den Tag etwas versaut.
gefällt mir
viharnik6. 07. 2012 09:17:01
Gut, dass du das Auto nicht auf Klötzen gefunden hastvelik nasmeh.
gefällt mir
korl6. 07. 2012 12:00:03
Noch schlimmer, wenn sie die Klötze zu Hause vergessen
gefällt mir
joža x6. 07. 2012 17:10:37
Sind nur höhere Autoklassen in Gefahr oder machen sie auch "ARME"? Vielleicht die, die zu hoch mit Autos fahren, vielleicht die, die privates Eigentum nicht respektieren? Nur eine Frage, Gott sei Dank keine solchen Erfahrungen.
gefällt mir
Seite:1234567
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies