|
| Sano9. 01. 2012 16:42:29 |
@rekar, du sagst anderen, sie sollen nicht zu schlau sein, während du Sachen sagst, für die du keine Grundlage und Bestätigung hast. Deine Behauptung, dass man bei Erwischen eines Einbrechers ihn nicht festhalten oder Flucht verhindern darf, ist falsch. Wie klug und sicher das ist, ist natürlich eine andere Sache. Ich untermauere meine Aussage. Nach § 160 Strafprozessordnung darf, zitiere ich: "Jeder darf dem, der bei der Begehung einer von Amts wegen verfolgten Straftat ertappt wird, die Freiheit nehmen. Er hat ihn unverzüglich dem Untersuchungsrichter oder der Polizei auszuliefern; wenn das nicht möglich ist, unverzüglich einen dieser Behörden zu benachrichtigen."
|
|
|
|
| belaxx9. 01. 2012 16:43:51 |
VanSims: Ich stimme dir oft nicht zu, aber diesmal gebe ich dir voll recht. Wenn wir denken, dass Gauner nur verfolgt und angezeigt werden müssen, wenn wir selbst Opfer sind, wird es uns sicher komisch vorkommen, dass uns keiner geholfen hat. Und es wird nicht komisch sein, sie denken nur wie wir: Das geht mich nichts an, da es mir nicht passiert. Ja so ist es!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| FLEKSARCA9. 01. 2012 16:44:35 |
Genau VanSims, mit Pfefferspray auf empfindliche Körperteile, ich bin bei dir .
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| VanSims9. 01. 2012 18:14:23 |
Jah, wahrscheinlich steht nirgends, dass wir dem Täter die Straftat nicht auch mit Pfefferspray verhindern dürfen. Besonders wenn wir uns verteidigen, und wahrscheinlich auch unser Eigentum. Diese Art ist eigentlich noch am sichersten bezüglich Verletzungen, die wir dem Täter zufügen können, bezüglich möglicher Sanktionen aber ziemlich günstig. Pfefferspray ist weniger schädlich als Prügel da es keine Spuren hinterlässt. Bei richtiger Anwendung ist es auch schneller und effektiver. Und wenn uns schon irgendeine Polizei Missbrauch vorwirft, denke ich ist die Strafe nur Geldstrafe ca. 200 und etwas EUR. Für jemanden vielleicht auch viel aber immer noch besser als Knast und irgendwelche Entschädigungen für Prügel. FLEKSARCA weißt du, welche empfindlichen Körperteile für Pfefferspray sind? 
|
|
|
|
| JusAvgustin9. 01. 2012 18:31:33 |
schade dass es keinen CS mehr zu holen gibt , und Baseballschläger haben wir immer im Auto mit Pipi...
|
|
|
|
| VanSims9. 01. 2012 18:37:41 |
@Jus: CS soweit ich weiß verkaufen sie noch, es sei denn sie haben kürzlich aufgehört. CS kann aber gefährlich sein. Das ist Chemie und kann in manchen (zwar seltenen) Fällen auch Verletzungen verursachen z.B. Erblinden. Sicherer (und genauso effektiv) ist Pfefferspray, das natürlich ist.
|
|
|
|
| martin49. 01. 2012 18:42:47 |
Hallo, ist das noch das Forum hribi.net lp m4
|
|
|
|
| som699. 01. 2012 19:28:22 |
Auch mein Wunsch ist, dass man darüber auf einem anderen Forum redet, aber die Realität der slowenischen Berge ist anders.
|
|
|
|
| @rekar9. 01. 2012 19:42:20 |
Hier taucht so ein Besserwisser auf, macht aus dem hribi.net Forum ein Polizeiforum, nur weil er nichts anderes zu tun hat. Darüber wurde hier schon geschrieben und es finden sich immer Extremisten die das gelegentlich in andere Polemiken umwandeln.
|
|
|
|
| @rekar9. 01. 2012 20:15:01 |
Ich empfehle euch, auf das Forum POLICIJA.SI zu verlagern, dort seid ihr wahrscheinlich willkommen
|
|
|
|
| risto9. 01. 2012 20:32:52 |
Gut wäre anzuschauen Seite 1 wie das Schreiben angefangen hat. Schlage vor dass diejenigen denen eingebrochen wurde sich organisieren und die Diebe selbst fangen. Okomodko soll leiten. Keine Spitzhacke, verschiedene Stöcke etc empfehlen. Mehr Kameras und Fang garantiert. Es wurde geklaut und wird; jetzt ist es modern! Vor mehr als zwanzig Jahren ei- nem Freund alle vier Räder mit Alu-Felgen geklaut, Auto auf die Seite geworfen so dass Untergestell auch beschädigt. Am Savica-Wasserfall. Parkgebühren und Strafen wissen sie zu berechnen Bewachung Parkplatz interessiert sie nicht. Vielleicht nachts wechseln sie Arbeit.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| @rekar9. 01. 2012 20:52:18 |
risto... bravo das hast du gut geschrieben, schließe mich deinem Kommentar an
|
|
|
|
| Loni10. 01. 2012 07:59:03 |
Mir scheint das ein ganz konstruktives Thema, Einbrüche und andere Straftaten passieren überall, auch in Bergen. bisschen off topic. Mich interessiert ob Polizei schon Alkohol in Bergen kontrolliert hat? Weiß dass ja, hab sie selbst schon mehrmals getroffen. Und gerade am Sonntag sah ich ein Musterbeispiel, das vor Jahren schon per Helikopter gerettet wurde weil besoffen umgekippt wo nicht hingehört.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| @rekar10. 01. 2012 15:42:33 |
Loni....kannst du lesen? Ich wiederhole noch einmal, bitte geht auf POLICIJA.SI und diskutiert dort solche Sachen, wer wem was geklaut hat,wer Stöcke getauscht hat und wer besoffen ist.Wenn jemand sich volllaufen lässt, macht er's mit seinem Geld und jeder antwortet für sich selbst, nicht dass ihr hier solche Sorgen habt, die euch überhaupt nichts angehen. Ich hab euch schon voll bis k..... mit euren kranken Kommentaren. Wenn ihr hier nichts Schönes zu schreiben habt dann öffnet dieses Forum besser nicht. DANKE
|
|
|
|
| turbo10. 01. 2012 15:50:11 |
@rekar, wer zwingt dich das zu lesen  Sei nicht krank und lies nicht, dir wird's leichter. Danke auch dir.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Okmodko10. 01. 2012 16:28:33 |
Na weil dieser Thread mit dem Beitrag einer Dame angefangen hat wie sie ihr Auto im Iškem Vintgar aufgebrochen haben. Und da ich auch weiß welche Leute da hingehen. Solche ohne Gefühl für Natur. Ich würde vorschlagen eine Schranke am Anfang der Straße zum Iškem Vintgar zu stellen. Mit Überwachungskamera drauf. Autofahrt rein soll bezahlt werden, wie in Logarska. Und Besichtigung des Vintgars auch bezahlt wie Blejski Vintgar. Wer gern klaut zahlt sicher keine Eintrittsgebühr. Damit überlegt sich wer Čevapčiči in der Schlucht grillen will's zweimal bei Gebühr. Weil's weh tut durch wilde Schlucht mit wirklich tollen Tümpeln zu gehen und Müll drin schwimmen zu sehen. Iški Vintgar ist wirklich einer der schönsten Teile in Slowenien, mindestens der obere und sollte viel besser geschützt werden. Blejski Vintgar reicht ihm in Schönheit nicht mal ans Knie, ist aber viel besser geschützt und gepflegt. Wenn jemand wen aus Iškem Gemeinde kennt, soll's vorschlagen
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| stefanb10. 01. 2012 20:48:27 |
JusAvgustin, wenn du die triffst auf die ich gestoßen bin bin ich sicher deine Aggressivität vergeht . In meinem Fall war's eine Gruppe mehrerer Männer bereit über 20 Autos für ein paar Euro zu demolieren. Diese Leute haben nix zu verlieren, gehen praktisch auf Raubzug. Weil ich später auf der Polizei sehen konnte, diese Leute hausen, essen, schlafen im Auto tagelang oder wochenlang. Wie viele Autos sie in der Zeit noch anderswo beschädigt haben weiß ich nicht. Es gab aber in der Periode mehrere Einbrüche von Krvavec, Planica, Kot, Krma. Hier endete damals ihre Geschichte, aber meiner Meinung nach nicht für lange.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| viharnik10. 01. 2012 21:00:35 |
Am meisten solches unzivilisiertes Verhalten und Diebstahl passiert im Herbst, wenn die Halunken auf beheizte und mit Verpflegung versehene Knäste rechnen. Sie rechnen die Art des Verbrechens auf halbes Jahr Haft um, aber wenn im Frühling die Vögel anfangen zu zwitschern kommen sie raus.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| VanSims11. 01. 2012 07:55:37 |
@MajaO: Aus der OC-Bezeichnung schließe ich dass diese Tränengase pfefferbasiert sind. Was die anderen Bezeichnungen bedeuten, weiß ich nicht. Wahrscheinlich irgendwelche Hilfsstoffe. In den Spezifikationen fehlen etliche wichtige Daten (Konzentration, SHU-Faktor, sogar OC-Kennung kennen nur Kenner,...). Auch Aufteilung in Damen- und Herrentranengas und für Firmen (das sind meist Lokale wo man erhitzte Säufer beruhigen muss) ist rein kommerziell. Was ist der Unterschied? Dass für Frauen rosa, für Männer SMB-Etui? Und warum nicht umgekehrt? Etui für Gürtel für Tränengas ist praktisch, damit's so schnell wie möglich griffbereit ist.
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.