|
| Irina11. 01. 2012 16:53:35 |
Wie kann sich auf einer Bergsteigerseite überhaupt jemand blicken lassen der so nervös zerrissen ist dass er kein respektvolles Kommunizieren kann, der alles an den Rand treibt ...... der wahrscheinlich sogar physisch mit manchen Kommentatoren abrechnen würde wenn möglich. Wer zwingt euch überhaupt irgendwelche Threads unter "allgemeine Gespräche" zu öffnen, wer zwingt euch überhaupt irgendwas zu lesen oder gar zu kommentieren? Was mich alles im Leben stört, ich lasse es nicht an Leuten aus und es fällt mir nicht ein jemanden wohin zu schicken. Auf der Erde ist genug Platz für Tolerante und wahrscheinlich ist selbst das Universum zu klein für Choleriker.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| risto11. 01. 2012 18:11:24 |
Irina hat den Kern getroffen. Wird aufhören müssen!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| VanSims12. 01. 2012 10:03:56 |
Ich schulde Juš nur noch eine Erklärung: Das auf dem Video ist konzentriertes CS, das nicht frei verkauft wird, sondern nur die Polizei hat es. Ich wundere mich, wie die Armee es haben kann, da es für militärische Zwecke nach Genfer Konventionen verboten ist. Im freien Verkauf gibt es nur eine sehr verdünnte Variante von CS. Ach ja, und CS soll bei Tieren nicht gut wirken, weil es speziell für das menschliche Nervensystem entwickelt wurde. Beim Pfefferspray hab ich auch gehört, dass man sich daran gewöhnen kann (wie weiß ich nicht, aber einige sprühen es sich einfach ins Gesicht? ) aber ich weiß nicht, warum alle es so unterschätzen - auch auf anderen Foren (Selbstverteidigung, Sport)... Und ich sage immer: probier's, indem du eine Dose Pfeffer kaufst (echtes OC, mind. 10% - keine Fakes wie PAVA und Ähnliches) und dich in ein Zimmer einschließt (wiederhole nicht meinen Fehler, als die ganze Wohnung kontaminiert war ) und 2-3 Sek. auslöst (weg von dir natürlich). Bevor du schnell den Raum verlassen musst, öffne das Fenster zum Lüften. Wenn du nach einer halben Stunde zurückkommst, ist es vielleicht erträglich. Und dann stell dir vor, nach all dem das ins Gesicht zu bekommen. Obwohl ich wiederhole, es hinterlässt keine Folgen, muss es eine sehr sehr unangenehme Erfahrung sein.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Hribovc889. 02. 2012 14:19:15 |
MajaO, dein letzter Post würde in die Psychopathen-Thema passen hehe...  
|
|
|
|
| ljubitelj gora9. 02. 2012 14:35:24 |
Einmal hab ich ein Auto gekauft und unter den Rücksitzen eine 70-80 cm Eisenrohr und 3 cm dickes Gummi der Länge 50-60 cm gefunden
|
|
|
|
| CarpeDiem2479. 02. 2012 16:02:31 |
@Nemo - das sind solche Stangen wie ich sie montiert habe und Teil der äußeren (Balkon-)Geländer 
|
|
|
|
| @rekar9. 02. 2012 17:28:21 |
Bitte hört endlich mit solchen Dummheiten auf, das gehört nicht aufs HRIBI.NET-Forum. @Nemo, hast du nichts anderes zu tun als Quatsch zu schreiben..... möge dein PC eingehen, damit wir Ruhe vor dir haben.
|
|
|
|
| atoamac9. 02. 2012 20:26:58 |
Ich verstehe nicht, welchen Zusammenhang eine hohle Röhre (wenn nicht hohl, wäre keine Röhre) unter Sitzen mit Autoeinbrüchen hat.
|
|
|
|
| main10. 02. 2012 21:28:08 |
Die hohle wickelt sich besser um den Rücken  
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bostjanp12. 02. 2012 10:48:35 |
Von allgemeiner Debatte über Einbruchproblem seid ihr zur Debatte gekommen wie man mit Einbrechern abrechnet und Gewalt. Katastrophe. Wisst ihr nicht, dass Gewalt mehr Gewalt zeugt? Hier ist jeder schlau (schön zu Hause sicher über Heldentum schreibend), in realer Welt ist Sache ganz anders. Authentisch... Leider.
|
|
|
|
| Lj13. 03. 2012 21:34:30 |
Weiß nicht ob Parkplatz unter Kurešček schon erfasst. Kann heutige Erfahrung hinzufügen: zerbrochene Heckscheibe und zwei Taschen mit allem drin geklaut...  Jede Schule kostet was, aber traurig dass an so schönem Ort inmitten erwachender Frühlingsnatur so fiese Erfahrung gemacht...
|
|
|
|
| mandala15. 03. 2012 04:36:25 |
Auch Jošt in Kranj war Ziel zahlreicher Einbrüche...
|
|
|
|
| pohodnik0115. 03. 2012 07:04:51 |
Zum Jošt wandern wir seit Jahrzehnten. Wir parken unten oder irgendwo in der Mitte an der Straße und hatten keine schlechten Erfahrungen. Es ist aber wahr, dass Einzelpersonen allerlei auf den Sitzen lassen und selbst Schlawiner anlocken.
|
|
|
|
| katty15. 03. 2012 09:03:38 |
Ja, ich füge eine Location hinzu, falls noch niemand sie erwähnt hat. Es geht um Prtovč, speziell noch höher als Lovska koča. Angeblich haben sie dort massenhaft in Privatwagen eingebrochen. Deshalb empfehle ich wirklich jedem, im Dorf zu parken, nämlich bei der Kirche.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| donat15. 03. 2012 09:37:17 |
Letztes Jahr vom Bergwerk unter Topla zum Peč und zurück vorbei am Haus. Als ich nachmittags über den Abkürzungsweg am Bach zurückkehrte, ca. 50m höher als das Auto, sah ich 3 Quads auf dem Parkplatz, ein Bengel ging ums Auto herum und schirmte die Augen am Fenster ab, um besser hineinzusehen. Als sie mich bemerkten, fuhren sie schnell weg. Hab kein Sportauto, um auf den Cager zu gucken, wie viele Jahre. Lass nie Wertvolles im Auto, reicht schon, wenn sie Schaden machen. Verdirbt den ganzen Ausflug. Dann bin ich zur nächsten Farm gegangen und ein Quad stand da geparkt, wollte nicht streiten, hätte mir den Ausflug verdorben. Waren Einheimische.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| serajko15. 03. 2012 14:24:17 |
Letzte Woche haben sie wieder am Parkplatz für den Weg zum Jošt (über Sodarjeva) eingebrochen. Sie haben ein kleines dreieckiges Rückfenster eingeschlagen und die Rückbank entfernt. Aus dem Kofferraum nahmen sie eine Tasche, die die Besitzerin vor dem Aufstieg dort abgelegt und mit einer Plane abgedeckt hatte.Alles passierte mittags bei großem täglichen Andrang. Sieht so aus, als hätten sie sie beobachtet.Es kommt vor, dass man ein paar junge Kerle in einem Auto sitzen sieht, die auf etwas warten. Vorher gab's schon einige Einbrüche am selben Ort. sr
|
|
|
|
| Lj15. 03. 2012 19:33:27 |
Mit einer Kollegin haben wir Kurešček auf dem Weg vom Dienst besucht, daher hatten wir keine Wanderutensilien und versteckten die Taschen im Kofferraum. Rückblickend denke ich, wir wurden beobachtet. Ohne Beweise ist es schwer etwas zu behaupten. Aber wir haben eine wertvolle Erfahrung gemacht - kein Geld und Dokumente im Auto lassen und auf "müde" Autos mit Insassen achten, die nicht so aussehen, als kämen sie um die Natur zu genießen...
|
|
|
|
| Loni15. 03. 2012 20:50:06 |
Ich selbst habe gestern das Auto lieber am Anfang der Sodarjeva gelassen, weil am untersten Parkplatz in zwei Autos nach meiner Meinung etwas zu zwielichtig war für so schönes Wetter.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.