Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Ernährung

Drucken
ljubitelj gora12. 05. 2014 23:51:27
Ich wecke das Thema etwas auf, ich gebe neben Wasser noch reichlich Salz und Zucker dazu, Geschmack ist nicht gerade der beste, hilft aber sehr, besonders bei Krämpfen.
(+1)gefällt mir
grdksmrt16. 05. 2014 11:50:12
Ich trinke in letzter Zeit nur warmen Bergtee auf dem Weg. Habe einen 3-Liter-Meh und Isolierung dafür. Süße den Tee aber stark und gebe paar Löffel Cedevita oder Zitronensaft rein. Esse aber sehr viel, große Portionen überall wo ich bin und wohin ich gehe nasmehSchaue nie auf Kalorienwert, sondern nur darauf, dass ich ca. 300 Gramm Essen esse nasmeh
(+2)gefällt mir
keber116. 05. 2014 13:51:11
300 g Essen sind übrigens zwei etwas größere Äpfel oder Bananen. Wenn das viel Essen ist ...
(+1)gefällt mir
gorolazka16. 05. 2014 14:06:19
60 g Brot dann 240 g fetter Speck zavijanje z očmi
(+4)gefällt mir
grdksmrt16. 05. 2014 14:29:22
300 Gramm ist Minimum nasmeh
Ich sprach von Essen und nicht von Obst nasmeh
Auf Obst habe ich nie als Mahlzeit geschaut.
(+1)gefällt mir
Hribovc888. 07. 2014 20:31:33
Wohlmeinende Warnung! Am 28. Juni habe ich mich mit Buchweizen-Žganci in der Mozirska-Hütte auf Golte vergiftet. Gute Woche brauchte ich, um zu mir zu kommen. Solche Verdauungsprobleme wünsche ich niemandem, von Bauch- und Magenschmerzen gar nicht zu reden. Ich hatte schon Angst, dass ich wegen der Žgancov pfeifend zum Krebs gehe.eekeekeek

Kurzum ŽGANCEM AUF GOLTE WEIT AUS DEM WEGE GEHEN!!!!!
(+3)gefällt mir
geppo8. 07. 2014 21:26:17
Blaž
Ruf Filip an und erzähl ihm, was während seiner Abwesenheit passiert...velik nasmehvelik nasmeh
ich habe ihn schon ewig nicht mehr in der Hütte gesehen...
lp
(+1)gefällt mir
viharnik8. 07. 2014 22:03:47
Wahrscheinlich waren irgendwelche verdorbenen Žganci schuld, gut dass du überlebt hast!mrk pogled
gefällt mir
Hribovc888. 07. 2014 22:53:46
Das kam mir schon verdächtig vor, als ich fast eine Stunde wartete, bevor ich sie auf den Tisch bekam, klar wir waren 40, aber trotzdem viel zu lange bis ich sie gegessen hab. Gut waren sie aber, muss ich zugeben, nur scheint doch was nicht gestimmt zu haben, meiner Meinung nach zu wenig gekocht. Hab aber was beschlossen: ab jetzt immer Brotzeit im Rucksack, keine Žganci mehr, Jota oder saure Suppen in Hütten, und mein Freund leidet weniger.velik nasmehnasmehmežikanje
gefällt mir
ljubitelj gora8. 07. 2014 23:27:58
Du bist nicht an Hausmannskost gewöhnt, was denkst du, was auf Bauernhöfen passiert, wenn du hausgemachte Milch, saure Milch isst, wer nicht gewöhnt ist, fliegt nach halber Stunde auf die Toilette, von Quark ganz zu schweigen. Hausgemacht ist hausgemacht, was bei uns gekocht wird, esse ich alles, weil ich genau weiß, woher es kommt und was drin ist.
(+4)gefällt mir
Hribovc888. 07. 2014 23:47:20
Verallgemeinere nicht und misch keine Birnen und Äpfel. Ich bin sehr an Hausmannskost gewöhnt, komme auch vom Land, und sonst nehme ich eher teil an ländlich orientierten Wanderungen, wo bei jedem Bauernhof was Hausgemachtes zum Essen gibt. Wenn ein Lebensmittel verdorben ist, ist keiner eine Ausnahme, du würdest auch sofort zur Toilette fliegen, wenn der Quark oder die saure Milch in Butajnova fragwürdig oder ungenießbar wäre.
(+2)gefällt mir
keber19. 07. 2014 09:04:51
Ich hab auch schon vom Rucksack-Sandwich die Kloschüssel umarmt, also wirklich keine Regel dazu.
(+1)gefällt mir
serajko9. 07. 2014 09:47:48
lp Mich interessiert, ob noch jemand Žganci gegessen hat und später ähnliche Probleme hatte. Möglich dass dich eine Kombi mit anderem
was du gegessen und getrunken hast gefährdet hat. (Bier oder Wein)
gefällt mir
miri9. 07. 2014 11:10:23
Buchweizen-Žganci sind "schwer". Auch wenn unversehrt kann man Probleme haben.
gefällt mir
Hribovc889. 07. 2014 13:11:10
Miri, noch nie Probleme mit irgendwelchem Essen gehabt, mein Stoffwechsel läuft sehr schnell, manchmal zu schnell. Man sagt, nicht z.B. Žganci und Pilze vor dem Schlafen essen, ich sage immer wer hat das erfunden. Wie oft hab ich mir Žganci zum Abendessen gekocht und gut geschlafen, keine Schwere im Magen gespürt, ähnlich mit Pilzen, abends schmecken sie am besten.cooljezik
(+1)gefällt mir
dprapr9. 07. 2014 18:59:59

Schön auf Almen sein

Schön auf Almen sein,
da gibt's viel Milch zu trinken.
Hirt sagt: Suppe, Suppe!
auf Almen ist's schön.

Auf Almen scheint die Sonne,
während Täler noch Nebel bedeckt.
auf Almen ist's schön.

Sennerin weidet Kühe,
sie hat ihre Tricks.
auf Almen ist's schön.

Sennerin kocht Buchweizengrütze,
schwarze Fliege fällt in Topf.
solche Grütze iss allein!
velik nasmeh
(+2)gefällt mir
MountaineerX2. 11. 2017 21:30:37
Mich interessiert, wo man dehydriertes Essen bekommen kann!? Vor einiger Zeit konnte man es bei Decathlon kaufen, letztens ist es nicht mehr da. Ich weiß, es gab zwei Sorten - Beutel 400g. Weiß jemand etwas!? Danke nasmeh
gefällt mir
MountaineerX3. 11. 2017 11:55:42
Im Netz habe ich geschaut... 125g für 7€ ist ziemlich wenig drin und etwas zu teuer. Habe Mountain House auf eBay angeschaut, gleiches Ding zu wenig zum Essen und ca. 2-3€ teurer... Dachte an einen Laden, wo man hinkommt, kauft und geht. nasmeh
gefällt mir
turbo3. 11. 2017 12:20:58
Annapurna ist ein Laden, wohin du gehst, schaust, anfassst und kaufst zavijanje z očmi
(+3)gefällt mir
Seite:123456
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies