Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Gemeinsam in die Berge

Drucken
ljubitelj gora17. 06. 2011 19:58:55
Gehen wir zum Triglav, diesmal gehe ich via izzi und so früh wie möglich bevor die Schlangen wieder auftauchen, denn letztes Jahr im August genau am Sonntag bin ich wie eine Schnecke hoch und runter von Mali Triglav gelaufen.
gefällt mir
JusAvgustin17. 06. 2011 20:03:06
zmeden
gefällt mir
ljubitelj gora17. 06. 2011 21:27:10
Du willst
gefällt mir
JusAvgustin17. 06. 2011 21:41:08
Optimale auf Triglav vor dem ersten Schnee im Herbst, da umgehst du auch die Massen und hast Ruhe vor dem "Stau" auf dem Gratmežikanje
gefällt mir
otiv17. 06. 2011 22:11:02
Wir gehen nicht in die Berge wegen Bergnamen, sondern wegen Freude an der Natur und die ist überall nicht nur auf Triglav.zavijanje z očmi
(+1)gefällt mir
JusAvgustin18. 06. 2011 07:53:26
zmeden
gefällt mir
turbo18. 06. 2011 08:13:22
JusAvgustin hat den richtigen Termin für Triglav getroffen, ich würde nur ergänzen, dass wenn Erfahrung erlaubt, im Winter im Schnee unvergleichlich schöner mežikanje Und wieder Erfahrung, nicht "Schlurfen" auf Normale sondern vom Gletscher hoch durch Mueller-Kamin. Das ist es nasmeh
gefällt mir
ljubitelj gora3. 08. 2011 21:54:48
Da ich der Anreger dieses Themas war, schreibe ich mal was dazu "gemeinsam in die Berge".
Schon vor einiger Zeit haben der User @Velkavrh und ich per PN geplant, auf Jalovec zu gehen; da kein gutes Wetter war, haben wir den Aufstieg verschoben, bis das Wetter besser wurde. Gestern war idealer Tag: morgens 5:30 vor Hütte in Planica, schnell Pfad unter die Füße, durch Planica-Tamar-Tal über Schutt unter Jalovska škrbina, dort unter Firnfeld und weiter zur Jalovska škrbina. Als wir am "Sattel" sind, absteigen und wieder Klettern wartet; Haken und Sicherungen im Überfluss. Weg später wieder leichter; Weg über Schutt und höher wieder zu einem Sattel. Bisschen Abstieg von dort schließt sich Weg vom Schutzhütte unter Špičak an; wieder Einstieg in Kletterwand, später auf Gratweg und bald erreichen wir Gipfel Jalovec: Buch-Eintrag, paar Fotos, kurze Pause, Brotzeit und Zeit zum Abstieg. Diesmal Abstieg zum Kotovo sedlo; Weg schien uns schwerer da bröckelig; Sicherungen Haken fehlen fast bis Kotovo sedlo nicht. Kurz vor Kotovo sedlo sinkt Schwierigkeit auf leichten Wanderweg; nur noch langer Marsch auf leichtem Weg zum Dom v Tamarju und auf gesperrter Straße nach Planica vor Hütte. In die Berge gehe ich seit 2008: erstes Jahr nur kleine Hügel bis ca. 1600m, 2009-10 leichte bis schwere Wege, heuer sehr anspruchsvolle Routen; irgendwo muss man anfangen. Suche neue Bergsteiger um Aufstiege zusammen zu planen; jetzt noch Zeit bevor Schnee kommt; Winteraufstiege mache ich auch aber nur leichtere da noch keine Ausrüstung.

Auf dem Gipfel des Jalovca, Mangart im Hintergrund.1
gefällt mir
novinsekp18. 08. 2011 07:24:54
Ich gehe morgen zur Škrlatica von Vrata. Wenn noch jemand geht, PN schicken.
gefällt mir
UrOs_9522. 08. 2011 21:01:25
Jemand aus Maribor oder Umgebung für Hochgebirgstour?

Lp, Uroš
gefällt mir
folpo23. 08. 2011 11:07:08
bin nicht aus mb Umgebung aber plane dieses Wochenende in Julische Alpen
gefällt mir
ljubitelj gora31. 08. 2011 13:01:45
nasmeh
gefällt mir
andrej7831. 08. 2011 13:26:23
Selbstsicherungs-Set kann hier mehr Deko sein...
gefällt mir
ljubitelj gora1. 09. 2011 20:17:08
Es läuft gut mit „skupaj v hribe“.
http://www.hribi.net/skupajvhribe.asp?arhiv=1
Von nun an wandere ich allein, wohin ich auch gehe, werde ich vorsichtiger sein und darf meine „Erfahrung“ nicht unterschätzen; vielleicht gehe ich eine Stufe zurück bei der Schwierigkeit des Weges; auch leichte bis schwere Touren sind schön und ruhig. In dieser Zeit haben mich @nata24, @velkavrh, @jusAvgustin, @ tiyana, @UrOs_95 eingeladen; das war alles in diesen 2-3 Jahren; hoffe ich habe niemanden vergessen.

@nata24 hat mich zu verschiedenen Touren eingeladen, aber da ich keine Zeit hatte, haben wir nichts vereinbart; schließlich hat sie gemerkt, dass ich auf dem Forum zu „glatt“ bin.

@velkavrh
Habe mich mit ihm getroffen, als erste Einladung und tatsächliches Treffen; zusammen Tour auf Jalovec gemacht.

@jusAvgustin
Hat mich schon vor längerer Zeit eingeladen, aber er macht nur Alpin-Touren + Winteraufstiege, aber meine Ausrüstung ist noch schlecht.

@ tiyana
Hat mich in die Gruppe eingeladen; vor Kurzem sind sie nach Montaž gegangen, aber schlechtes Wetter angesagt und ich habe nicht teilgenommen.

@UrOs_95
Hat mir auch PM geschrieben, aber er scheint zu jung und ohne Transport.

Von nun an wandere ich nur allein; einfach keine gute Reaktion; Threads umsonst eröffnet. Werde definitiv weiter Fotos von meinen Touren hinzufügen, wie schon jahrelang allein irgendwo in den Bergen, wo Schönheit und Ruhe unbezahlbar sind.

Grüße
gefällt mir
lingo1. 09. 2011 20:37:38
ljubitelj gora - die Besten sind immer einsame Seelen, weil die Welt sie nicht versteht. Mach dir keine Sorgen, du wirst das ganze Land durch die Berge wandern, allein oder in Gesellschaftmežikanje
gefällt mir
JusAvgustin4. 09. 2011 09:01:02
ja so ist's gekommen, es gab einen Bergsturz... Wenn sie es sauber machen, können wir Hanzova machen... Jeder wird dir sagen - Hanzova ist halt Hanzova.
gefällt mir
mami294. 09. 2011 11:01:57
nasmeh
Ein schöner Gruß an alle da oben..velik nasmeh
Gerne würde ich Mütter mit Kindern, Familien, alle die gerne in die Berge wandern, die leichter zugänglichen mežikanje
Wir sind eine Familie die gerne ab und zu in die Berge geht ..wenn ihr aus der Gorenjska Gegend seid ...meldet euch ...zavijanje z očmi
gefällt mir
MBrando18. 11. 2011 23:17:36
Suche Gleichgesinnte für hohe und lange, wie kurze und süße und allerlei Formen von Bergabenteuern. Da, wo meine Seele jubilieren und eine Träne rinnt, da, wo mein Herz für immer angekettet ist.

Jeder aus Maribor, der mindestens 1x wöchentlich eine Tour machen würde (das ist mein aktueller Rhythmus) und auch unter der Woche Zeit hat, gewinnt auf der ganzen Linie. SO VIELE WÜNSCHE, SO VIELE WEGE, NIE ENDENDE GESCHICHTE. Cool, weil noch so viel vor...
(+2)gefällt mir
pohodnik3821. 11. 2011 17:25:19
Ich bin aus der Umgebung von MB und wandere ganz schön in Hügel-Berge übers Jahr aber muss dich enttäuschen im Winter wandere ich nicht zu dieser Zeit nur irgendwelche Hügelketten...im Sommer kein Problem zusammen eine Tour zu machen, die Kamniks kenne ich wie meine Westentasche, können auch in die Julischen...das Einzige, was dich nicht stören darf, ich fotografiere viel deswegen bin ich auf der Tour sehr langsam...einige Bilder von verschiedenen Touren hier
(+3)gefällt mir
ljubitelj gora6. 12. 2011 00:26:00
Manchmal auch bei Regenwetter tut's gut den Thread von Anfang bis Ende zu lesen.
gefällt mir
Seite:123...1011121314...212223
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies