Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Gemeinsam in die Berge

Drucken
Misantrof6. 12. 2011 07:21:10
Weiß nicht was du sagen wolltest, aber sicher ist irgendein Slawist gestorben, wenn er blöd genug war diese nebulosen Zeilen zu lesen.
(+2)gefällt mir
Loni6. 12. 2011 07:48:29
Maja, gut geschrieben. Und wie wahr... Mein Vater suchte sich in den Bergen, immer wenn was schiefging floh er dorthin, und in den Bergen hat er sich für immer verirrt. Keine Gedenktafel nach ihm, nur Grabstein der an den Berg erinnert. Und ich für immer ohne ihn. Damals haben sich mir die Berge vergrätzt für alle Ewigkeit, na ja, die ist letzten Sommer abgelaufen, vorher hab ich mit Klettern angefangen um mich selbst vor mir und meinen ewigen Ängsten zu retten (die gibt's nicht mehr). Und jetzt wandere ich gerne allein oder mit Gesellschaft, aber ehrlich, vier in der Gruppe ist mein Maximum. Und wenn ich wen in den Bergen treffe und wir denselben Weg haben, und es stört ihn/sie nicht, gehe ich gerne mit. So trifft man wirklich viele nette Leute. Ist aber wahr, mit jemand Unbekanntem gehe ich nicht ins Hochgebirge, für niedrigere Erhebung kein Problem.
Dieses Jahr getroffen auf dem Weg vom Triglav (als wir mit Schwester gingen) und Woche später als ich allein zur Skrlatica ging, einen richtig netten Bergsteiger, mit dem ich über alles reden konnte, da war ich positiv überrascht von mir und meinen Reaktionen. Und der Weg nach Vrata war gleich vorbei, da haben wir uns verabschiedet, er zum Schwiegervater Äpfel pflücken, ich zu meinem der mich zu Hause mit Mittagessen bewirtet hat.
(+13)gefällt mir
ljubitelj gora6. 12. 2011 09:09:54
@MajaO:
Schön, wenn du schreibst wie eine Slowenisch-Professorin, ohne Fehler, fachliche Begriffe mit Kopf und Schwanz, aber das PM, gib zu, du hast es mir zuerst mit langen Zeilen geschickt (angeblich aktiv auf dem Forum nur letzte paar Monate), ich hab dir nur geantwortet, dass ich es öffentlich poste, und das war kein "drohendes" Schreiben, wie du sagst. Ich weiß, dass einige "satt" von mir sind, aber es ist schwer, dass ich einfach "abhaue", und ich will es auch nicht. Mit der vorherigen Nachricht hab ich einfach so geschrieben. Ich sehe, dass ich mich in PZS im PD und AO anmelden muss und verschiedene Treffen, Kurse besuchen und da die richtige Gesellschaft finden muss. Die vorherige Nachricht hab ich gekürzt wegen negativer Reaktion.
gefällt mir
Irina6. 12. 2011 09:43:24
Bergliebhaber 6.12.2011

Ich glaube, jedes lebende Wesen wünscht sich Gesellschaft, nur die Art, wie man sich einbringt, ist die Frage. Vielleicht gehst du nicht den richtigen Weg und die Methoden?
Schau, du "geselligst" dich schon jetzt mit vielen auf dem Portal. Ist das nicht schon was? Wir lesen deine Beschreibungen, bewundern die Fotos und motivieren dich mit Daumen hoch. Aber wenn du zu jammern anfängst, sagen wir dir das auch. Nicht nur dir, jedem. Lass diese Praktiken und heize alte Sachen nicht wieder auf.
Sei entspannt, sei fröhlich, suche nicht um jeden Preis Gesellschaft, sei geduldig. Und wirklich, wenn du dich einem weiteren PD anschließt, wie viele dir geraten haben, wird Erfolg nicht ausbleiben.
Hab keine Hemmungen wegen Finanzen. Ein-Tages-Ausflüge mit eigenem Essen sind auch nicht so unerreichbar. Und wo steht, dass du bei jedem Ausflug sein musst?
Die Verbitterung, die aus deinen Einträgen weht, ist keine gute Energie. Leg das ab und gönn dir eine große Portion Heiterkeit und Frohsinn.

(+7)gefällt mir
ljubitelj gora6. 12. 2011 09:54:13
Ah OK dankenasmeh, lass uns was Vernünftiges machen.nasmeh
gefällt mir
GregorC6. 12. 2011 11:41:10
LG ich wandere auch meistens allein in den Bergen (zwar auf viel leichteren Touren als du sie dieses Jahr geplant hastnasmeh), aber fast immer bekomme ich Gesellschaft direkt auf dem Weg. Vielleicht nicht für den ganzen Weg, aber ein Abschnitt reicht, oder nur ein Moment für ein kurzes Gespräch. Auf einem Gipfel oder bei der Hütte, in der Pause sagst du ein Wort oder zwei zu den Anwesenden und kannst schnell was ausmachen. Ist mir oft passiert, dass wir mit jemandem zusammen abgestiegen sind oder uns mehrmals auf dem Weg getroffen und die Tour mit einem Getränk im Tal beendet haben. Und meistens sehr angenehme Leute, mit denen man sich versteht wie mit besten Freunden, wie Loni sagt. Und wir haben uns schon für eine gemeinsame Tour verabredet.
Also geh raus und genieße, nutze die Seite für Wegbeschreibungen und das Posten von Fotos, die wir alle gerne anschauen. LP
(+6)gefällt mir
francihabjan6. 12. 2011 12:11:49
Ich hoffe, mich dir mal anzuschließen.
In diesem Jahr bin ich etwas weniger herumgelaufen als üblich, für das nächste habe ich wieder viele Pläne.....
(+1)gefällt mir
Misantrof6. 12. 2011 12:30:12
Und das ist immer seine Lösung. Wenn auf etwas Kontroverses hingewiesen wird, löscht er den Text oder bearbeitet ihn, und wir sehen aus, als redeten wir mit uns selbst. Way to go!.
(+5)gefällt mir
ales506. 12. 2011 13:03:23
Am schönsten ist es in die Berge mit Gesellschaft, manchmal auch allein, abhängig davon warum du in die Berge gehst, persönliche Probleme, Stress im Job, Hobby wie Geschichte oder anderes, alles im Kopf des Einzelnen, Leute überall voll, unsere und Ausländer und es ist gut zu kommunizieren und den Tag mit irgendwem zu verbringen, lp
gefällt mir
urbancek6. 12. 2011 13:15:10
Berge sind Medizin, also schon allein dadurch, dass du (vernünftig) in diese Welt gehst, bist du sicher nicht im Verlust, nicht geistig, körperlich erst recht nichtmežikanje
Hier, habe noch einen philosophischen Beitrag hinzugefügtvelik nasmeh
(+2)gefällt mir
wolphgang6. 12. 2011 13:50:48
Besser als Medizin würde ich das Wandern in den Bergen als Ritual nennen. Deswegen nervt es mich, wenn jemand sagt, Wandern sei ein Hobby. Das ist wie zu sagen, man geht aus Hobby zur Messe.
(+3)gefällt mir
turbo7. 12. 2011 12:06:41
Ich mache mich an alles nicht als Amateur, sondern mit Liebe mežikanje
Und es zahlt sich aus nasmeh
(+5)gefällt mir
usantej22. 12. 2011 02:00:16
Wenn morgen Freitag jemand irgendwo hingeht und Gesellschaft will, kann er sich melden.
Sonst fahre ich wahrscheinlich allein zur Raduha.
(+1)gefällt mir
Alenka429. 03. 2012 10:40:46
Hallo alle!!!
Muss mich erstmal outen, obwohl ich total frisch hier bin.......meine Kolleginnen haben Jungs abbekommen (kein Missverständnis, jede ihren eigenen)jeziknasmeh, drum langweilt's mich am Wochenende ein bisschen...und da die Jahreszeit passt, such ich Gesellschaft für Wanderungen in unseren Hügeln. Bin kein Berg-Neuling, der nicht allein wüsste wohin, aber.......mit Gesellschaft macht's mehr Spaß.
Ein paar Hügelchen hab ich schon erobert......es gibt noch viele......welche ich angreifen werd (Berge...., kein Missverständnis)

Was singt mir mein Vögelchen, Vögelchen sinička?
GUTE LAUNE IST DIE BEEEEESTE ..........LALALALALALALA

(+2)gefällt mir
ljubitelj gora9. 03. 2012 20:00:00
Alenka42 kein Problem, kannst mich auch kontaktieren, dann gehen wir mal zusammen, Jahre sind egal und je älter einige von euch desto besser seid ihr, super seid ihr....
gefällt mir
lanževica9. 03. 2012 21:10:58
l.g.velik nasmehvelik nasmeh ... 42 sind doch die schönsten Jahre...
(+2)gefällt mir
CarpeDiem2479. 03. 2012 21:21:31
Es steht nicht, dass 42 Alenkas Alter bedeutet. velik nasmeh
(+1)gefällt mir
ben10. 03. 2012 06:44:43
@CD: wenn sie nicht gelogen hat steht's in ihrem Profil velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
gefällt mir
CarpeDiem24710. 03. 2012 08:32:20
Könnte z.B. Schuhgröße sein. nasmeh
gefällt mir
mandala11. 03. 2012 14:38:24
Ich versuche nur etwas...
gefällt mir
Seite:123...1112131415...212223
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies