Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Geplante Entfernung des Aljaž-Turms vom Triglav

Geplante Entfernung des Aljaž-Turms vom Triglav

Drucken
VanSims30. 08. 2013 09:00:16
Ich bin zwar auch gegen die Entfernung aber angesichts dessen was sie damit machen neige ich mich immer mehr dazu ihn mit einer Replik zu ersetzen. Dann sollen sie damit machen was sie wollen.

Die Idee von @keber1 ist auch nicht schlecht! nasmeh
gefällt mir
nejka4030. 08. 2013 13:01:22
Bergliebhaber, danke für die weitergeleiteten Bilder. Glückwunsch auch an alle Teilnehmer dieser großzügigen Aktion, ich denke es sollten mehr von uns sein die bei solchen Aktionen auf irgendeine Weise helfen, nicht nur Kommentare schreiben was getan werden soll. allen wünsche ich einen schönen und klaren Blick vom Triglavgipfel.nasmeh
(+2)gefällt mir
djimuzl12. 08. 2018 15:54:44
Es zeichnet sich eine Verlegung ab und damit zahlreiche Debatten. Der Triglav-Igor würde das sicher nicht erlauben wenn er noch unter uns wäre..
http://www.rtvslo.si/lokalne-novice/gorenjska/aljazev-stolp-se-zaradi-restavratorskih-del-seli-v-dolino/463017
(+2)gefällt mir
dprapr12. 08. 2018 16:18:41
Sie haben etwas Material für die Renovierung in der Slovenska grapa.zavijanje z očmi
1
gefällt mir
Daaam12. 08. 2018 20:49:16
Was hat das jetzt damit zu tun? wenn die Jungs nicht dick lügen und eine "Replika reinschieben", sehe ich wirklich kein Problem darin ihn für ein paar Wochen ins Tal zum "Schleifen" zu bringen. Nichts Schlimmes..und dazu Chance für einzigartige Fotos vom Gipfel des Vaters für alle Instagram-Fans mežikanje
(+3)gefällt mir
NYG13. 08. 2018 00:33:30
In den ersten Jahren, als sie nicht gut vorhergesehen hatten, wie sich das Material halten würde, waren ernsthafte Erneuerungen (d.h. Gerüstwechsel) ziemlich häufig. Frage, wie viele Teile noch wirklich original aus 1895 sind. Manche sagen 30%, aber es weiß niemand wirklich. Das Symbol lebt weiter, das Gerüst neuer. Sonst hält es offen so hoch nicht.

Es ist aber eine einmalige Gelegenheit, hochzugehen, wenn der Turm nicht da ist. Lockt mich nach ein paar Jahren mal wieder hinzuschauen.
(+3)gefällt mir
risto14. 08. 2018 05:22:30
Einmalige Gelegenheit!
gefällt mir
Seite:123...789
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies