Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Geplante Entfernung des Aljaž-Turms vom Triglav

Drucken
Bojan_A29. 07. 2009 15:43:00
Bis heute haben wir 2000 Unterschriften gesammelt, doppelt so viele wie ich an Ekar geschickt habe, der noch immer das "Recht zu schweigen" nutzt.

Besonders freue ich mich über einige dieser Unterschriften, die ich per Mail bekommen habe.

Die Unterschriften drucke ich. Morgen sind sie mit mir auf dem Triglav, denn mein Fleisch ist nicht mehr faul.

LP, Bojan
gefällt mir
flapho29. 07. 2009 15:51:26
Bei PZS sagen sie, dass es zerfällt?
1
gefällt mir
Bojan_A29. 07. 2009 16:20:10
Ich glaube ich habe mich etwas beeilt. 2000 Unterschriften sind mehr als es scheint. Auch mit sehr kleiner Schrift sind das mehr als 70 Seiten.
gefällt mir
Fazo29. 07. 2009 16:26:20
2-3 Spalten?
gefällt mir
Bojan_A29. 07. 2009 16:30:24
Ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Und zwischen jeder Unterschrift sind 3 leere Zeilen. Ich kann sie dir schicken, versuche sie zu verkleinern.
gefällt mir
Fazo29. 07. 2009 16:49:53
Komm, schick an staska.morela*gmail.com Sternchen mit a ersetzen. Bekommst es abends zurück.

Lp, Matevž
gefällt mir
zippo29. 07. 2009 20:01:33
Bojan, verrat uns, was du mit diesem Haufen Papier oben machen wirst
gefällt mir
triglavski4. 08. 2009 11:32:49
Einige Aufnahmen des Aljaž-Turms oben auf dem Triglav, als er noch unter dem wachsamen Auge der PZS und ihres Präsidenten war, auf den Aufnahmen sieht man die ständige und unermüdliche Sorge um sein Aussehen und das heutige Aussehen, als die Enthusiasten die Schande beseitigt haben.
Auf jedem Stück des Turms ein Aufkleber,1
Warum hat mich niemand von PZS von den schändlichen Aufklebern und Inschriften gereinigt2
Aljaž-Turm während der Renovierung..3
und nach der Renovierung4
gefällt mir
mukica4. 08. 2009 13:08:07
War am Sonntag oben und kann bestätigt sagen der Turm ist in gutem Zustand, gut gepflegt und saubere Umgebung. Danke allen die so gut darauf achten. Er bleibe in der heimischen Umgebung wo er am besten passt.nasmehmežikanje
gefällt mir
felix6. 08. 2009 12:37:17
Auf den Seiten der PZS ist eine Mitteilung, dass das Gebäude des Slowenischen Bergsteigermuseums besichtigt wurde. Der Artikelautor regt sich auf, dass nur die Hälfte der Bergsteigervereine zum Museum beigetragen hat. Woher sollen die Vereine Geld nehmen, wenn PZS die Hälfte der Mitgliedschaftsgebühr einzieht? Obwohl nur 1 Euro pro Mitglied lieber gebe ich das Geld für die Hütte am Dolič. Zuletzt noch dieser Unsinn über den Umzug des Aljaž-Turms in dieses Museum.
gefällt mir
capraibex6. 08. 2009 17:21:42
Der Aljaž-Turm sollte ein Symbol der Slowenen sein, nicht Gegenstand endloser Streitigkeiten. Persönlich unterstütze ich triglavski, der die Situation kennt, vor allem slowenische Berge besser als die gesamte Führungsstruktur des PZS zusammen.
gefällt mir
štempilka6. 08. 2009 19:19:28
Hier spielt wahrscheinlich wieder Geld mit. Schade um solche historischen Bilder. Wenn es so viele Jahre dort war, soll es bleiben.
gefällt mir
triglavski8. 08. 2009 20:02:50
Der Protest gegen die geplante Entfernung des Aljaž-Turms auf Triglav ist heute in Organisation des Vereins Freunde des Triglavs vollständig gelungen. Allen herzlichen Dank für Teilnahme und zahlreiche Unterstützungsäußerungen, die in diesen Tagen an unsere privaten Adressen kamen, danke für alle Anrufe und SMS. Besonderer Dank gilt allen, die sich Zeit für offene Unterstützung genommen und uns mit Besuch auf dem Gipfel des Triglavs geehrt haben, und so einen schönen Bergsteigertag bei unserem Symbol Aljaž-Turm verbracht haben.
1
2
3
Ansprache des Präsidenten der PT mit Geschenk für den Präsidenten der PZS,4
gefällt mir
stankoju8. 08. 2009 20:58:15
Auch meine Unterstützung für alle, die heute oben waren, und ich hoffe von Herzen, dass wir zusammen Erfolg haben. Schöner Gruß an Bergsteiger.
gefällt mir
karin9. 08. 2009 21:03:41
Wenn sie den Turm vom Gipfel des Triglavs versetzen, kann ich sagen, dass die Stimme des Volkes nichts zählt, denn bisher habe ich niemanden getroffen, der mit Versetzung des Turms einverstanden wäre. Gott sei Dank ist es so nasmeh
gefällt mir
davorin9. 08. 2009 21:23:32
Freunde des Triglavs, volle Unterstützung gegen Entfernung des Aljaž-Turms habt ihr auch von einem Bergsteiger aus Kroatien (und ich denke, ich bin nicht der Einzige, der so denkt).
gefällt mir
Bojan_A9. 08. 2009 21:42:22
Entschuldige mich, weil ich nicht da war. In Gedanken war ich bei euch.

Ansonsten reine Koma von harten Trainings und es schien mir nicht vernünftig, noch einen erschöpfenden Aufstieg auf den Triglav zu riskieren. Ich habe lieber geruht (lies: den ganzen Tag geschlafen) und plane einen Aufstieg auf den Triglav in den nächsten Tagen.
gefällt mir
heinz2. 10. 2009 20:26:45
Also, aus diesem Mehl, Gott sei Dank, wird kein Brot!
Einige hat ihr "Strampeln gegen den Stachel" so schlimm verletzt, dass sie jetzt eine Geschichte von Vorwürfen heulen..(als ob niemand dachte, dass das Museum vom Turm leben würde etc.).
Welche dumme Politik!
Liebe Forumaši, aber wir können sicher sein, dass wir zu diesem günstigen Ausgang in gewissem Umfang auch beigetragen haben. (mit Triglavski an der Spitze)
p.s. -lies auch den Artikel auf gore-ljudje mit dem Titel "Vom Turm würde das Museum nicht leben".
Viel Glück, heinz!!
gefällt mir
zippo2. 10. 2009 21:20:58
Freut euch nicht zu früh! Unser Triglavski weiß das gut ....
gefällt mir
serajko2. 10. 2009 21:27:12
Oder weiß jemand, wann das Mandat der PZS-Führung ausläuft?
gefällt mir
Seite:123...56789
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies