Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Golica

Drucken
m're 123. 05. 2010 15:16:33
Noch nicht ganz. Aber schon etwas welk, einige schöne noch in den schattigsten Bereichen.
Ich meine Plaški Rovt, höher wahrscheinlich besser.
gefällt mir
grizli23. 05. 2010 16:42:26
Am Samstag waren wir oben, um die Hütte blühen sie in ca. einer Woche, tiefer zur Planina werden sie langsam welken, blühten schon ziemlich viele, nächstes Wochenende noch gut, dann langsam Ende lp
gefällt mir
MRKAČ23. 05. 2010 19:59:39
Am Samstag sind Johan und ich zur Golica über Rožca und Klek gegangen. Auf Rožca öffnen sie sich gerade, auch von Jekljevo-Sattel hoch blühen einige schon, andere öffnen sich. War schön.
gefällt mir
davor5923. 05. 2010 20:52:34
m're 1 & grizli
Vielen Dank für die Antwort.
gefällt mir
lozarbogdan24. 05. 2010 20:21:10
Gestern waren wir auf Golica. Von Planina pod Golico zur Hütte auf Golica dann zum Gipfel und über Golica-Grat zu Javorniški Rovt. War super!
Anfang1
Blühende Narzissen2
Oder Schlösser3
Ach, es ist alles eins4
Auf dem Javorniški Rovt5
gefällt mir
Karletto7. 06. 2010 23:30:02
Hier ein Bildchen vom gestrigen Streifzug. Narzissen nur noch Reste. mrk pogled Start von Planina pod Golico -> Winterweg (schwierig) -> Koča auf Golica -> Golica.
Ausgangspunkt bei der Touristenfarm. Der Pfad führt zuerst in den Wald1
Der Triglav begleitet uns die ganze Zeit2
Nach 1h30min erreichen wir die Koča pod Golico. Noch 30min bis Golica3
Golica4
Narzissen5
Auf Golica. Aufgenommen Richtung Osten, Richtung Stol6
Narzisse7
gefällt mir
ajda7. 10. 2010 21:43:20
Fahre bis Križovec, zu Fuß weiter auf breiter Straße bis Sella Suha. Etwas weiter rechts im Wald Pfadabzweig, fast eben folgen bis Anschluss an Weg von Planina pod Golico. Kurzer Anstieg und bei der Hütte. Dichter Nebel und leichter Niesel den ganzen Tag. Keine Wanderer, nur Radfahrer hinter mir auf Straße. Hütte zu, setze mich auf eine Bank ein bisschen. Keine Aussichten, aber Spaziergang super trotzdem.
Herbstfarben1
am Weg2
in der Umarmung des Nebels3
keine Aussicht4
gefällt mir
katjuša231. 12. 2010 18:56:15
Mich interessiert, ob jemand in letzter Zeit auf der Golica war und wie die Bedingungen bergauf sind.
gefällt mir
ana31. 12. 2010 19:03:20
Gestern war ich auf der Golica. Es war super, auf dem Gipfel wehte ein bisschen Wind. Gegen den Gipfel habe ich kleine Steigeisen angelegt. Super Bedingungen zum Gehen und wunderschöne Ausblicke.
gefällt mir
katjuša231. 12. 2010 19:16:30
Danke Ana.
Die Hütte ist wahrscheinlich geschlossen.
Hast du die Steigeisen ab der Hütte benutzt oder waren sie schon bis zur Hütte nötig.
gefällt mir
ana31. 12. 2010 19:27:23
Ich bin aus Javorniški Rovt gegangen, über alle Grate bis zum Gipfel der Golica. Irgendwo weggeweht bis zum Gras. Irgendwo war der Schnee hart. Zurück vorbeigegangen an der Hütte, die geschlossen war. Da ich allein war, habe ich Steigeisen angelegt, aber ich denke, sie sind nicht nötig. Bis zur Hütte braucht man keine Steigeisen.
gefällt mir
KristinaG31. 12. 2010 19:32:59
Die Hütte ist seit November geschlossen, also kein warmes Gulasch. mežikanje
gefällt mir
katjuša231. 12. 2010 19:33:23
Danke Ana.

Grüße aus der Notranjska und alles Gute!!
gefällt mir
heinz3. 01. 2011 21:22:45
Heute waren M. und ich die einzigen Besucher, da wir nirgendwo Wanderer getroffen haben.
Hoch über Wintersteig, zurück über normalen, da Krvavka schon gut freigeblasen.
Für Wintersteig und von Hütte zum Gipfel definitiv empfohlene Steigeisen; Schnee hart, vereist wie Stein, Oberfläche etwas Pulver. Eis mangelt nicht. Stürze oder Rutschen ohne Steigeisen ganz möglich.
Sonst recht ruhig,- wenig Wind und in der Sonne gelegentlich angenehm (na, nicht gerade warm).
Heutiger Aufstieg war rein zufällig schon der dritte hintereinander am gleichen Tag des Jahres. Dies Jahr am wenigsten Schnee, aber am meisten Eis.
1
Faaker See hat eine vereiste Oberfläche2
Kuriosität: Kepa war fleißig und ist um mehrere Meter gewachsen..3
Lawinenkegel von Krvavka4
gefällt mir
oakley_sf4. 01. 2011 11:19:03
Ich habe mich zwischen Golica und Stol entschieden und für Stol entschieden, leider hat oben etwas Wind gestört.jezen
gefällt mir
joste12. 01. 2011 19:33:04
Heute mit Freund Golica besucht, war total unberührt, Südschnee begleitete uns bald von der Alm unter Golica (auch Sonne), vor der Hütte so viel angesammelt dass wir stellenweise bis zur Hüfte einsanken. Manche Stellen kaum Gras bedeckt, irgendwo ca. 1m, gestriger Neuschnee ca. 10-15cm. Von Hütte zum Gipfel versucht, aber wg. tiefem Einsinken und grober Lawinenbewertung abgebrochen. Sonst kein Problem zur Hütte, hoch normal, runter Winterweg. Hinter uns noch ein Wanderer zum Gipfel, denke er hat's geschafft, Gaz da, Schnee auch mežikanje (Handy-Fotos)
Etwas unter der Hütte auf Golica1
Hütte auf Golica2
3
4
5
6
7
Der einzige Ort mit Haken auf dem Winterweg zur Golica8
gefällt mir
BGODAR11. 02. 2011 09:26:27
Mich interessiert, wie's auf Golica ist, gibt's noch viel Schnee und wie ist der Weg, wenn noch Schnee da ist, bitte jemand antworte, weil ich am Wochenende auf Golica will. Danke.
gefällt mir
pfrkal11. 02. 2011 09:58:02
Am Montag, 7.2.2011 war ich auf Golica. Etwas Schnee weiter ab der Hütte. Grüße.
gefällt mir
oakley_sf11. 02. 2011 10:48:46
Auch ich war auf Golica 5.2., bin die Straße gegangen. Paar Skifahrer getroffen, sonst kommt man hin, nicht viel Schnee. Lp.
gefällt mir
BGODAR21. 03. 2011 18:35:38
Hallo, mich interessiert, wie der Weg zur Golica ist, und ob jemand Bilder hat, bitte ladet sie hoch. Danke.
gefällt mir
Seite:12345678...414243
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies