Gräben, Eisfälle, winterliche Alpenaufstiege
|
| garmont8. 04. 2015 21:20:19 |
Gratulation Andrej! Selbst trocken echte Tour, jetzt aber...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Volk8. 04. 2015 21:30:08 |
Andrej und Truppe, Gratulation auch von mir! Letztes Jahr beim trockenen Aufstieg auch über Winterunternehmung nachgedacht. Zweifellos packt es mich früher oder später. Danke für Vorstellung.  P.s. Macesnovec aus Krma? Dazwischen, mögliche Übergänge gespürt! Natürlich so leicht wie möglich ...  Schöne Grüße allen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jedriličar8. 04. 2015 21:33:03 |
Kein Graben, aber winterlicher Alpenaufstieg, also gehört hierher ... Gratulation zur Tour ... hab's vermasselt 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Planinec410. 04. 2015 15:13:17 |
Super Fotos! Na ja, jetzt auch Nächte wärmer :/
|
|
|
|
| mpolo10. 04. 2015 19:44:18 |
Nacht noch ordentlich gefroren Bedingungen gut nur bis erste Sonnenstrahlen..dann ändert sich alles sehr schnell... und Eispickel ins Leere ...ja Frühling kommt....frühe Stunde goldene Stunde!!!!
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Janez Seliškar13. 04. 2015 08:02:52 |
Start um 6:00 bei +3 auf Vršič, Route Župančičeva Couloir in Kleiner Mojstrovka. Schnee genau weich genug bis Einstieg ohne Steigeisen. Hier grüßen erste Sonnenstrahlen und beim Einstieg ins letzte Drittel alles nass und weich. Etwas Kratzen an Felsen unvermeidbar, dann nur Gehen im Couloir (unter drohendem Serakk) bis Rand. Zu warm!!
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| jedriličar13. 04. 2015 09:07:28 |
Janez, schön ... aber im Text ergänzen dass ihr Župančičeva gepetzt habt... wer die Gräben nicht kennt weiss nicht wo ihr wart ... lp Marijan 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora13. 04. 2015 12:33:12 |
Heute Župančičeva Grabe zur Kleinen Mojstrovka, Abstieg Pripravniška Grabe, früher Start und noch solide Bedingungen in Žup.Grape, bei Pripravniška oben weich, tiefer besser, noch tiefer Einsinken.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora13. 04. 2015 22:37:58 |
...jemand ist wirklich abgestiegen über Župančičeva.
|
|
|
|
| Macesna25. 04. 2015 22:13:37 |
Wir sind in Repov kot und von dort hoch zum Couloir Za vratam in Planjava. Bedingungen so lala: zuerst vielversprechend auf festem Schnee hoch (Steigeisen, Eispickel), höher Schnee knapp und dazwischen ganz schön fieser Schutt. Ausstieg auf Movzina Sattel, wirklich interessant, nach Aufstieg durch zerklüftetes Gelände plötzlich in ganz anderem, weicherem Umfeld – auf grasigen Teppichen bewacht von vier Felsmännern. Schade nur Nebel, der nach vielversprechendem sonnigen Morgen Orientierung erschwerte. Abstieg gleicher Weg. Wirklich wunderschöne Ecken auf so ausgedehntem Berg wie Planjava.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| onsight25. 01. 2016 22:24:14 |
Heute durch Sestopna-Grapa im Križ, dann zum Sattel und auf Ledinski vrh und über Savinjsko-Sedlo zurück nach Okrešelj. Die Grapa ist schön vereist, hohe Temperaturen schon spürbar, meiner Meinung nach nicht mehr lange so lustig.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Tadej Bolta7. 02. 2016 19:02:22 |
Super das. Ich bin vor zwei Wochen gegangen, nur dass ich am Schneefeld die rechte Variante gewählt habe...
|
|
|
|
| ločanka13. 02. 2016 07:08:26 |
Mir scheint die Leistung nicht so bescheiden, Fotos sind toll. Weiß nicht genau warum, aber habe Foto 4 sehr bewundert!
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.