Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Grintovci Extrem

Drucken
ms_primoz8. 10. 2014 08:22:39
mercedes - der Eritreer ist so schnell, dass der Durst gar kein Wasser trinken würde... sehe, dass du's immer noch nicht kannst... armer velik nasmeh
(+1)gefällt mir
klm8. 10. 2014 08:22:58
KUKI77@ von welchem Rekord redest du?! Bei solch einem Unterfangen geht's NICHT um das Stellen von Rekorden!
Cveto, der sich als Erster an diese Tat gewagt hat, schrieb 2008 auf TF: ".....Seit einigen Jahren hatte ich den Wunsch, alle 'hauptsächlichen' Zweitausender in den Kamnischen Alpen an einem Tag (24 Std.) zu machen.
Dieses Unterfangen habe ich am Dienstag, 14.10.2008, angegangen. Das Unterfangen ist mir fast vollständig gelungen, außer beide Kočen......"
Nirgends erwähnte er Rekordzeit oder Ähnliches!
Dejan alias Redbull hat dann angefangen, einen Wettbewerbscharakter hinzuzufügen. Auch Cveto ist darauf reingefallen, der dann schnell 'Regeln ausgeheckt' hat, teilweise sichtbar in seinem letzten Absatz des Berichts auf TF: "........PS. Dejan hoffe, das Wetter ist dir günstig, keine Verletzungen.
Soweit ich von deinen Trainings lese, denke ich, du schaffst deutlich unter 20 Stunden. Ja, da ist noch reichlich Reserve. Wenn du guter Bergläufer und schnell im Fels bist, dann kein Problem, eine tolle Zeit zu setzen."
Und hier begann die Rekordgeschichte auf dieser Route.
Natürlich gab es davor (auch meine) Sticheleien, besonders auf Jures Kosten, dass man die Strecke in viel kürzerer Zeit als 20 Std. schaffen kann (unter Berücksichtigung zahlreicher Faktoren, die dazu beitragen), aber nirgends Wettbewerbsflair.
Vor Cvetos Veröffentlichung der Regeln am 7.8. mussten Vorgänger nicht so viele Beweise vorlegen, sondern es basierte meist auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt.
Kurz, damals war die Sache quasi rein, hier werden jetzt nebulöse Gedanken gereiht.

Nach Cvetos Regeln ist Dejan immer noch 'Rekordhalter' der Route, wenn du so willst, obwohl wir alle wissen, dass es ein Pyrrhussieg ist.
Bei Klemen weiß ich, dass ihm Publicity egal ist, an seine Ehrlichkeit habe ich nie gezweifelt!
(+3)gefällt mir
redbull8. 10. 2014 08:26:43

Hier muss man wissen, dass schon mehrere Wochen vor meiner Herausforderung Cveto darauf gedrängt hat, dass alles fotografiert werden muss, sodass GPS nicht nötig ist. Wenn man sich an jedem Gipfel mit Uhr und Zeit usw. fotografiert.

Ich hatte Garmin, Kamera und noch einiges mehr und wenn es so ist wie ich jetzt sehe, dann weiß ich nicht, warum ich mich dran gehalten habe.
Nächstes Mal definitiv ohne alles, ohne Fotos nur mit Uhr und Box-Touch. Mein Ziel war, den vorherigen zu verbessern, jetzt wird es Klemens, obwohl ohne Beweis kann ich meinen verbessern, was nicht schwer ist. Ich bin mit Bremse 17 Stunden gelaufen, auf Begleiter gewartet, Sonnenaufgang beobachtet, Stock für Begleiter getragen, weil sonst zu einfach. Reserven riesig. Wundert mich besonders, dass er in Abfahrten sicher technisch anspruchsvoll nicht schnell ist.

Sonst interessieren Läufer wie Triler, zupancic... an solchen Herausforderungen nur Rekorde, macht nicht die Augen zu.

Läufer kennen sich untereinander, daher sollte es definitiv mehr geben.
gefällt mir
ms_primoz8. 10. 2014 08:36:30
mercedes - geh ruhig noch öfter laufen (ich wünsche dir alles Gute) - aber behalt es für dich und fülle nicht dein Ego auf HRIBI.net. ˝Präsentiere˝ dich einfach auf anderen geeigneteren Portalen. Vorschlag - organisiere einen Wettkampf, dann seid ihr alle zusammen zur gleichen Zeit und rennt zu den Gipfeln. Dann streitet ihr, wer stärker ist...
(+2)gefällt mir
KUKI778. 10. 2014 08:45:53
Schreib keinen Unsinn.
Der wettkampforientierte Touch hat schon früher begonnen.
Viele ehrliche Leute machen es für ihre Seele und veröffentlichen es nicht.
Schon vor 30 Jahren sprach man von Davo und seinen Taten, als er an einem Tag zu Ojstrica und zurück kam, dann vor dem Abendfest noch nach Storžič gelaufen ist.
Vielleicht war dazwischen auch etwas volkstümliches Übertreiben.
Eine Gruppe Freunde kann sich untereinander absprechen und wetteifern, es kann z.B. ein Lauf zum Primož oder 24-Stunden-Wanderung passieren und zu einem Wettkampf werden. Das ist für manche unverständlich oder sinnlos, für mich nicht.
Deiner Meinung nach ist die Debatte sinnlos und jeder soll denken was er will?

gefällt mir
SamoK8. 10. 2014 09:00:13
>...ist die Debatte sinnlos und jeder soll
> denken was er will?

Die Debatte GEHÖRT NICHT AUF DIESES FORUM. Geht woanders wichsen!
(+6)gefällt mir
gmirko8. 10. 2014 15:10:13
Ich finde, wer es stört, soll nicht lesen..
gefällt mir
SamoK8. 10. 2014 15:14:05
Denk was du willst, so viel du willst, aber das Forum heißt immer noch BEDINGUNGEN, nicht SCHREIB WAS DU WILLST, JEDER ENTSCHEIDET SELBST OB ES IHN INTERESSIERT. Auch nicht WER DEN LÄNGSTEN HAT!
gefällt mir
Marky8. 10. 2014 15:20:19
Mmmm vielleicht wäre es gut, wenn der Moderator dieses Thema woanders verschiebt.. z.B. unter allgemein?
gefällt mir
Žiga228. 10. 2014 15:39:56
Für alle, die vergessen haben, Bilobil zu nehmen, es gibt's in der Apotheke. mežikanje

Das Thema ist schon im Forum "Gorski tek" und nicht unter "Razmere".
(+5)gefällt mir
Ninđa9. 10. 2014 00:30:00
Vergleich zweier Foren mit gleichem Thema (Grintovci Extrem):

Lauf-Forum: Lob, Gratulationen.

Hribi.net: Neid, Kritik.

Lp
(+1)gefällt mir
martin49. 10. 2014 08:14:40
Generell schreiben sich die Leute schon übereinander, obwohl der Titel im Razmere-Forum ist. Manche Beiträge zielen mehr auf Ego-Aufbau ab, absichtlich oder unabsichtlich!
Und sichere Wege in den Bergen wünsche ich.
gefällt mir
cveto10. 10. 2014 09:10:00

Vorschau:
REDBULL!
Ich hab den ganzen Thread gelesen und mich köstlich amüsiert. Wollte nichts kommentieren.
Aber dein letzter Kommentar hat mich echt sauer gemacht!

"Sonst interessieren Läufer wie Triler, zupancic... bei solchen Herausforderungen nur Rekorde, macht nicht die Augen zu."

"Läufer kennen sich untereinander, daher müsste es definitiv mehr geben."

Wie kannst du so etwas sagen. Offensichtlich kennst du keinen von beiden persönlich.
Klemen kenne ich sehr gut, Klešman weniger, aber jeder weiß sowieso wer und was er ist! Wie kannst du jemanden verurteilen den du gar nicht kennst! Und sie überhaupt in denselben Korb werfen. Die zwei sind charakterlich totale Gegensätze.

Und ich versteh gar nicht, wie du, den die meisten Bergläufer nicht persönlich kennen. Außer durch dein Schreiben (um es nicht anders zu sagen), so schreiben kannst.

Ich würde dich nochmal fragen, in welche Gruppe oder "Korb" stellst du dich selbst??? Gut nachdenken.

Ohne Groll. Trotzdem nochmals Glückwunsch zu Grintovci Extrem, und sicher in den Bergen.

P.S. Klemen hat reichlich Material aufgenommen. Wenn er Zeit hat, montiert er es und macht ein Filmchen. (manche haben wichtigere Dinge als rumzuhängen und "zu schreiben" im Internet.

LP Jure-Cveto
(+24)gefällt mir
redbull10. 10. 2014 11:11:08
Gut, dass du dir etwas Zeit genommen und dich ausführlich ausgelassen hast.
Ich bleibe bei meinen Aussagen.

lp
gefällt mir
KUKI7710. 10. 2014 12:05:05
Cveto, statt stolz auf die Autorschaft der Route und deren neueste Regeln zu sein, die die Wettbewerbsfähigkeit tatsächlich online öffentlich gemacht haben, distanzierst du dich paradox davon.

Statt dass die Route in den Kamniških zum Klassiker wird, gute Planinci könnten sie in zwei Tagen schaffen, entartet die Sache langsam. Und hier muss ich Redbull recht geben, in den meisten Fällen geht's um Rekordbrechen oder Wettkampf untereinander und auch bei den genannten Taten ist es das und noch was anderes. Rekreativlinge (oder Klemen, Redbull?) sind dabei oft noch viel spitzer und Redbull ist so drauf, wer wirft ihm das vor oder rennt er rum und proklamiert sich als anders. Denkt mal wie viele Sportler sich so in jüngster Zeit aufgeplustert haben, besonders im Alpinismus, Radsport und Laufen?
Jetzt über wichtigere Sachen als Internetschreiben schreiben ist irgendwie Phrase auf Quadrat.
Und ich bestreite Erfolge gar nicht, Gegenteil, genau die Grenzen der Route interessieren mich. Und gerade für uns die niemanden von Beteiligten kennen, wär's fair Zeit fürs Online-Schreiben zu finden, da für den Anfangsatz ja welche war.
(+1)gefällt mir
panda10. 10. 2014 13:16:38
Der alte Hahn versteht den Jungen, umgekehrt nicht. Jeder Vertreter soll sich finden, wo er will.nasmeh

Mein Vorschlag, Leute: startet mal zusammen, dann sehen wir, wer der Beste in diesem kosmischen Slowenien als "extrem" ist. Nur meine persönliche Meinung, da ich Berge nie besuche, um Rekorde zu brechen, sondern für reinen Genuss.nasmeh
(+11)gefällt mir
skalaš7010. 10. 2014 15:10:10
Bravo "Panda", einfach und direkt hast du's ihnen erklärtnasmeh!
(+4)gefällt mir
ostrorogi10. 10. 2014 19:44:58
Aus den meisten Beiträgen, die Redbull und sein "Aufspielen" verurteilen, zeigt sich vor allem Neid bestimmter Leute, die auch wollen, aber nicht können! Jeder nach seinen Kräften, und was gemacht wird, mit Genuss!
gefällt mir
korl10. 10. 2014 20:08:08
ostrorogi, KUKI und ähnliche die sich (sicher nicht zufällig) genau hier aufgetürmt haben: den meisten ist scheißegal dieser Laufkram.

Ich kann sagen Hut ab für den extrem, aber im Leben gibt's noch so viele wichtigere Sachen die andere packen, redbulček du ahnst nix davon und lange nicht.
(+15)gefällt mir
VanSims10. 10. 2014 20:11:10
"Aus den meisten Beiträgen die Redbull verurteilen und sein 'postavljanje' zeigt Neid bestimmter Individuen die wollen aber nicht können! Jeder nach Fähigkeiten, was gemacht wird mit Genuss!"

Wenn jemand das außerhalb des Kontexts liest, denkt er, es geht um ein Sex-Forum. velik nasmeh
gefällt mir
Seite:123...56789
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies