KUKI77@ von welchem Rekord redest du?! Bei solch einem Unterfangen geht's NICHT um das Stellen von Rekorden!
Cveto, der sich als Erster an diese Tat gewagt hat, schrieb 2008 auf TF: ".....Seit einigen Jahren hatte ich den Wunsch, alle 'hauptsächlichen' Zweitausender in den Kamnischen Alpen an einem Tag (24 Std.) zu machen.
Dieses Unterfangen habe ich am Dienstag, 14.10.2008, angegangen. Das Unterfangen ist mir fast vollständig gelungen, außer beide Kočen......"
Nirgends erwähnte er Rekordzeit oder Ähnliches!
Dejan alias Redbull hat dann angefangen, einen Wettbewerbscharakter hinzuzufügen. Auch Cveto ist darauf reingefallen, der dann schnell 'Regeln ausgeheckt' hat, teilweise sichtbar in seinem letzten Absatz des Berichts auf TF: "........PS. Dejan hoffe, das Wetter ist dir günstig, keine Verletzungen.
Soweit ich von deinen Trainings lese, denke ich, du schaffst deutlich unter 20 Stunden. Ja, da ist noch reichlich Reserve. Wenn du guter Bergläufer und schnell im Fels bist, dann kein Problem, eine tolle Zeit zu setzen."
Und hier begann die Rekordgeschichte auf dieser Route.
Natürlich gab es davor (auch meine) Sticheleien, besonders auf Jures Kosten, dass man die Strecke in viel kürzerer Zeit als 20 Std. schaffen kann (unter Berücksichtigung zahlreicher Faktoren, die dazu beitragen), aber nirgends Wettbewerbsflair.
Vor Cvetos Veröffentlichung der Regeln am 7.8. mussten Vorgänger nicht so viele Beweise vorlegen, sondern es basierte meist auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt.
Kurz, damals war die Sache quasi rein, hier werden jetzt nebulöse Gedanken gereiht.
Nach Cvetos Regeln ist Dejan immer noch 'Rekordhalter' der Route, wenn du so willst, obwohl wir alle wissen, dass es ein Pyrrhussieg ist.
Bei Klemen weiß ich, dass ihm Publicity egal ist, an seine Ehrlichkeit habe ich nie gezweifelt!