Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Grintovec

Drucken
redbull28. 10. 2014 19:21:57
Wir geben dir lustige Antworten, weil die Frage blöd ist.

Wir können nicht wissen, von welcher Seite du meinst, sonst egal von welcher du gehst, ist es normal wie im Sommer, da gibt's keinen Schnee schon in Kamniška Bistrica.
gefällt mir
smatjaz28. 10. 2014 19:49:23
Vetrc, deiner Frage nach schließe ich, dass du nicht zu sicher bist, wohin du gehst? Wie Redbull dir geantwortet hat, hast du nicht geschrieben, von welcher Seite du kommst? Möglichkeiten gibt's mehr! Eine der besser markierten ist Parken beim Dom in Kamniška Bistrica und über Kokrško sedlo, auch über Suhadolnik ist nicht viel schlechter, alle anderen haben meistens Markierungen unter Schnee. Sonst hat diese Webseite schön alle Beschreibungen von Ausgangspunkten und Autofahrten aufgelistet und wenn du Garmin hast, gib einfach die Koordinaten des Ausgangspunkts ein und das war's, sonst halte dich an meinen ersten Vorschlag - Parkplatz in Kamniška Bistrica, der am sichersten ist. nasmeh. Aktuell sind alle Zufahrten zu Ausgangspunkten trocken und fahrbar - vorerst! Nur der Ausgangspunkt von der Frachtseilbahn nach Kokrško sedlo erfordert ein Fahrzeug mit nicht zu niedriger Bodenfreiheit, kein Geländewagen nötig!velik nasmeh
(+3)gefällt mir
miri28. 10. 2014 20:09:01
Kokrško sedlo.mrk pogled
gefällt mir
redbull29. 10. 2014 05:10:41
schön geschrieben smatjaz
gefällt mir
felix29. 10. 2014 11:00:40
Oben, habt ihr das Alter von "vetrca" gecheckt? Wenn ja, würdet ihr euch nicht über ihn lustig machen, wenigstens etwas Respekt vor uns Älteren, ihr werdet es auch mal sein, wenn ihr's schafft. Ich denk, er hat korrekt gefragt, Antwort könnte sein zum Dom in KB oder zur Frachtseilbahn, aber dorthin denk ich ist Fahren verboten?!
(+10)gefällt mir
redbull29. 10. 2014 11:16:06
wenn was mit Fahren zur Frachtseilbahn nicht stimmen würde, dann gäb's an schönen Wochenenden nicht ca. 20 Autos da oben
gefällt mir
janez.novak29. 10. 2014 14:32:47
matjaz1 hat sich ein bisschen aufgezogen, was nicht schön ist. Vetrc hat wirklich nicht angegeben, von welcher Seite er gehen würde, aber er hätte eine ernste Antwort bekommen können (ich habe nur gute Erfahrungen auf hribi.net). Und noch das - mit 64 kann man noch viel wandern, die Frage ist, wie die Jungen aussehen werden, die mit 25-30 über Berge fliegen, in dem Alter.
(+4)gefällt mir
vetrc29. 10. 2014 16:07:20
Ihr seid echt niedlich! Danke für die Antworten, hab wirklich nicht geschrieben, von welcher Seite, meinte aber aus KB, logisch, sonst würde ich nicht fragen; sonst ist vetrc fast 70, und war Silvester 11/12 um 00:00 allein auf Grintovec Gipfel, usw. usw., Gruß an alle!
(+13)gefällt mir
smatjaz29. 10. 2014 18:38:25
Vetrc, muss dich loben, echter harter Kerl!!! So weiter für viele Jahre und vor allem vorsichtig. Verbot für Parken höher als Dom in KB gibt's nicht mehr, weil sie es entfernt haben, Variante von Frachtseilbahn nach Kokrsko sedlo total OK, wenn das Auto nicht zu tief ist, kein Geländewagen nötig. nasmeh
(+4)gefällt mir
CarpeDiem24730. 10. 2014 14:23:02
@Smatjaž, stimme zu, genannte Straße ist relativ gut in Schuss und hab sie kürzlich mit Hyundai Coupe gefahren, nirgends gekratzt, bin sicher sie ist etwas niedriger als gängigste Autos wie Clio, Golf oder Passat. nasmeh
gefällt mir
billy231. 10. 2014 18:36:34
Hallo.

Hat jemand Infos zu den Verhältnissen auf Očak KSA von K. Bistrica? Ist Winterausrüstung notwendig?
Danke und schönes sonniges Wochenende!
gefällt mir
garmont31. 10. 2014 18:38:59
Streha heute.
Grintovec von Storžič1
gefällt mir
Anjaa_1. 11. 2014 07:25:06
Gestern waren meine Kollegin und ich oben. Winterausrüstung brauchten wir nicht. Der Schnee war weich, beim Abstieg sackte er aber ziemlich ein. War ein schöner Tagnasmeh. Viel Glück, lp.

(+1)gefällt mir
viharnik2. 11. 2014 18:03:57
Heute besucht Grintovec von Suhadolnik Seite hoch.
Start am ersten offiziellen Prakiriplatz, verlängert die Tour um ca. 20 min. Über Taško Weg gut begehbar und kürzt um 15 min. Schon gut aufgewärmt von den Jeklenic, in die letzte schneeige Steigung zur Cojzova Hütte gestürzt. Schnee morgens umgewandelt und gefroren und hielt meist den Wanderer. Auf Streha Grintovca Schnee noch 20-40 cm, in Verwehungen viel mehr, verkrustet und mit Sonne zum Gipfel den Wanderern viel Kraft geraubt. Tagsüber kleine Busladung auf den Gipfelvelik nasmeh. Wetter schon kičasto, warm, aber nach momentaner Bedeckung durch isolierte Wolke plötzlich stark abgekühlt. Abstieg ein bisschen kontrolliert gerutscht. Auf dem Weg viele tiefe Postholes, die den Abstieg zusätzlich ermüdeten, ebenso unter Cojzova nach Westen, wo noch viel Schnee. Schöne Tour vor langanhaltender Verschlechterung. Lp!nasmeh
Taška1
Höhle am Anfang des gesicherten Weges2
3
Modischer Abschluss der Taška4
Oberhalb der Wegkreuzung über Taška beginnt Schnee5
Heraufkommend von beiden Seiten6
Vom Konc gor ist auf der letzten Steigung der Schnee ziemlich rutschig7
Kalška gora8
Weiter zum KSA-Champion9
Querung des Ovnovega Čira10
Das Dach bekommt bald eine neue Schneepost11
Kočna vom Felsunterstand12
Der Blick reichte bis zum Triglav13
Skuta und Nachbarn14
Planjava, Ojstrica15
In Zg. Dolce zur Češka koča16
Kremžarjeva17
Biwak unter Grintovec18
Der helle Helm schützte mich nur wenig vor der Sonne19
Moment auf dem Gipfel20
Rückweg vorbei an der imposanten Wand21
(+9)gefällt mir
damjanb17. 11. 2014 14:10:08
Samstag 15.11.2014 mit der Tourwahl zu Grintovec nicht ganz getroffen. Start um 6:30 bei leichtem Schneetreiben die ganze Tour. Am Sattel Wind zum Schneetreiben dazugekommen, Nebel dichter mit der Höhe. Bei ~2400 m Kombi aus Schneetreiben und niedrigen Temperaturen hat den Weg vereist. Gipfelteil etwas wenig Schnee. Wegen Wind schnell zurück fast pausenlos, durchnässt und durchfroren zum Auto.
(+6)gefällt mir
ms_primoz17. 11. 2014 14:30:47
schade...alles hat seinen Sinn...vielleicht habt ihr was gelernt nasmeh
gefällt mir
damjanb17. 11. 2014 18:54:22
Primož, ich verstehe nicht, was ich davon lernen soll.

Wollte nur melden, wie die Verhältnisse auf dem Weg sind. Wettervorhersage für das Wochenende total daneben.
(+4)gefällt mir
redbull17. 11. 2014 19:53:28
Schade, dass du nicht 1 Tag verschoben hast,, gestern war es viel schöner
gefällt mir
damjanb17. 11. 2014 20:33:15
Glaub dir redbull... Aber Höhenmeter nützlich diesen Winter trotzdem, zählt etwas, Hauptziel der Tourvelik nasmeh
(+3)gefällt mir
redbull17. 11. 2014 20:45:46
nun dann OK, Bläue ist nicht alles,
viel Erfolg weiter

lp
gefällt mir
Seite:123...6566676869...141142143
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies