Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Herausforderung in den Bergen

Herausforderung in den Bergen

Drucken
Močerad28. 02. 2013 13:19:22
Ich stimme dem oben Geschriebenen zu. Auf persönliche Beleidigungen runterzugehen ist ein bisschen komisch (nicht nur auf dem Forum), findet ihr nicht?
(+8)gefällt mir
CarpeDiem24728. 02. 2013 14:41:07
Für mich selbst kann ich sagen, dass ich absolut nichts gegen "LG" habe, mir ist in der Praxis im Leben oft das Gegenteil passiert, dass ich jemanden verteidigt habe, der in der breiteren Gesellschaft verspottet oder isoliert war, weil er mir einfach leid tat (sagen wir, ich bin ein bisschen ein Gutmensch).velik nasmeh

In diesem Fall habe ich leider das Gefühl, dass diese Person sich bei vielen Gelegenheiten beweisen und "rauswerfen" will, was wenig mit klassischem Wandern zu tun hat (einige habt ihr auf vorherigen Seiten geschrieben, dass er immer vorn sein will, ungewöhnliche Klettereien macht o. neue Routen entdeckt und nicht mehr mit ihm in Hügel oder Berge wollen).

Sonst amüsiert euch, ich kenne niemanden persönlich noch ihr mich, also PEACE. jezik
(+12)gefällt mir
ljubitelj gora28. 02. 2013 15:11:06
Wenigstens die Nachrichten, die mich betreffen, bitte ich den Moderator zu löschen, lasst das Thema in die richtige Richtung gehen, für Abrechnungen gibt es private Nachrichten. In der FB-Gruppe ist es nicht besser, dort war es nach FACEBOOK und ist viel schlimmer. Ich bin nicht in der Gruppe, aber wie ich von anderen gehört habe, laufen da sogar zwei Threads über mich, obwohl ich viele persönlich kenne.
Einige wollen immer mit ihren Bergaufstiegen Vorbild sein, keiner von denen wird hier schreiben, was ihm passiert ist, obwohl ich es live gesehen habe. Wie ich in die Berge gehe ist meine Sache, wo ich mich bewege auch, aber wie es scheint beneiden einige meine Touren, da ich bisher quasi "geführt" habe umsonst. Sollen sie sich einen Bergführer engagieren und bezahlen. Oder sich abfinden damit, dass in den Bergen Gefahr ständig lauert und wie ein schöner, toller, fröhlicher Tag in einen echten Albtraum oder sogar KAMPF UM DAS ÜBERLEBEN umschlagen kann!!!
Ich denke, manchen ist immer noch nicht aufgegangen, was alles in den Bergen passiert und passiert, die News im Web fehlt noch ein Meer davon, wie viele Leute fallen, sich leicht verletzen und ohne Bergrettung ins Tal laufen!

gefällt mir
ljubitelj gora28. 02. 2013 15:13:24
...kenne ich noch viele andere Geschichten von anderen, die sie mir erzählt haben und die sind furchterregend und gegen meine nichts Besonderes.
gefällt mir
capraibex28. 02. 2013 17:47:21
Wie ich in die Berge gehe ist meine Sache. Ljubitelj gora, darum geht's gerade. Behalt's für dich, niemand beneidet dich oder vergleicht sich mit dir. Du brauchst etwas mehr Zeit als die meisten, um das zu kapieren.
(+3)gefällt mir
ljubitelj gora28. 02. 2013 19:55:56
Weiter mit Geschichten. Letztes Jahr gegen Jahresende entscheide ich mich für den Aufstieg auf Grintovec von V konec starte ich den Weg zum Kokrsko sedlo, am Ausgangspunkt nur ein Auto, dachte auf so einem Tag wären da einige Autos und Wanderer. Aber bis zum Sattel niemanden getroffen. Weg zum Sattel fortgesetzt, kurz bevor aus dem Buchenwald rauskomme, ziehe ich Steigeisen an, Eispickel in die Hand, Helm auf den Kopf. Noch etwas weiter, bevor der Blick auf das Sattel aufgeht, sehe ich Blut, hat mich etwas überrascht. Vortag ist jemand gefallen und verletzt worden. Schnee hart, oben vereist, Eispickel ging nur mit der Spitze rein und das schwer, Steigeisen griffen gut, aber vereiste Unterlage besorgniserregend, wenn gefallen wäre keine Chance zu stoppen, da ganzes Gelände vom Buchenwald bis Sattelscheitel überall Eis, nirgends durchgedrungen, obendrauf Haufen trockenen Schnees, genau richtig draufzutreten, Steigeisen hätten nicht gehalten und Sturz wäre heftig. Zum Sattelscheitel durch, die ganze Zeit sehr vorsichtig hochgeklettert sicher. Oben am Sattel treffe ich noch zwei, die aus anderer Richtung durchgekommen sind, bis Grintovc oben einigermaßen normal, Winterverhältnisse, Cokli gebildet, durchstechend. Unter Grintovc Spitze noch zwei Bergsteiger, die den Graben hoch wollen, aber erfolglos. Als wieder am Sattel schwerer Abstieg vor mir, nicht weitergegangen, sondern fast immer rückwärts, Eispickel jedes Mal mit Spitze durch Eis gerammt und bis Wald durch, da atme ich auf. Auch vom Sattel hat mir keiner Gesellschaft geleistet, wenn gefallen und schwer verletzt gewesen wäre ich in Schwierigkeiten.
Um die Spitze - gezähnter Teil des Eispickels.
Unglücksort1
Alles im Eis2
weiter alles im Eis3
hier unten ist er geflogen4
der will durch die Rinne auf den Gipfel des Grintovca5
ein Bild vom Gipfel6
Eis7
Eis8
gefällt mir
pipe1. 03. 2013 15:48:58
CarpeDiem247 stimme deinem Denken voll zu. Wie wir sehen hört LG nicht auf, angeblich auf FB noch schlimmer und er hat sich lieber hier hingesetzt. Wünsche ihm nichts Schlechtes und Gott bewahre vor Unfall, aber LG kühle mal ab dann ist's für alle besser.

P.S. Schreib's nochmal, wenn alle hier auf'm Forum ihr Foto ans Profil kleben würden gäb's viel weniger bittere Worte.

LP und ich auch PEACEnasmeh
gefällt mir
Holcar24. 03. 2013 18:08:23
Auf diesem Portal duzen wir uns meistens, auch wenn wir uns nicht kennen und wer will lädt sein Foto hoch. Darin liegt der Charme, dass man keine Konsequenzen fürchten muss (die, die LG beleidigen) wenn man was hochschreibt. Klar, wenn Leute sich kennen und jemand (hier LG) sich unter ihnen den Ruf verscherzt hat, dann gibt's natürlich noch mehr Beleidigungen. Glaub aber nicht, dass alle die auf diesem Forum oder sonstwo was Krasses über LG geschrieben haben ihn wirklich kennen. Manche folgen nur der Masse und vermüllen das Portal und machen es unübersichtlich.
Ich kenne LG persönlich nicht und bash ihn daher nicht auf diesem Forum, hab mir ein Bild gemacht, dass er in den Bergen schon viel erlebt und überlebt hat, auch wenn er manchmal "aufregt", hat er immer noch viel Erfahrung, wahrscheinlich mehr als viele, die sich hier auslassen und den Forum vermüllen.
(+2)gefällt mir
@rekar4. 03. 2013 19:50:01
@Karahawk, am besten ihn in Ruhe lassen, er ist ein ganz gewöhnlicher Denunziant, sucht nur wo er wen kritisieren und Ärger machen kann.
gefällt mir
JusAvgustin5. 03. 2013 08:47:45
Erfahrung? Damit ich nicht vor Lachen platze!
(+5)gefällt mir
ljubitelj gora5. 03. 2013 10:12:08
Die richtige Adresse für sicheres Besuchen von Hügeln, Bergen ist diese:
http://www.zgvs.si/izbira.php
Sie sind erfahren und sicherlich die klügste Entscheidung. Preis für 2 Personen/2 Tage ca. 400 Euro/Person. Für einige ist winterlicher Triglav eine Herausforderung, großer Erfolg, wenn Bedingungen passen gehe ich hoch, wie schon mehrmals im Winter. Ich selbst habe mich nie unter Erfahrene eingereiht, sondern unter Geländekenner. Die, die ich kenne, nehmen nicht oft am Forum teil, lesen es aber normal.
gefällt mir
ljubitelj gora5. 03. 2013 12:13:31
Juš, erzähl doch diese Geschichte, als ihr zusammen zur Široko peč gegangen seid, und einer hatte "podru abzajl" irgendwie weiß ich nicht, weil ich nicht dabei war. Oder die Geschichte, die du uns beim Firer bei Getränken anvertraut hast, als du zu den winterlichen Mojstrovke über eine Alpinistische Route gegangen bist und dich kaum zum Gipfel durchgekämpft hast, oben bist du wohl auf die Knie gefallen. Ich nehme an, du hast einige interessante Geschichten. Diese Škrnatarica hat mir klargemacht, dass ich nirgendwo mehr mit dir gehe, bis ich sicher bin, dass ich die Tour schaffe, deswegen brauche ich Infos zum genauen Verlauf des Weges, wo die problematischen Stellen sind. Du weißt gut, dass ich dich auf der Tour herausgefordert habe, provokativ absichtlich, nur damit du zu mir kommst, weil aus deiner "Führungs"-Tour hervorgeht und sag deine Wahrheit. Nein nein du hast das ruhig beobachtet und zugeschaut. Auch letztes Jahr habe ich jemanden abgelehnt, Einladung zur Široko peč. Ihr könnt mich ruhig von der Liste streichen, mich hier beweisen und weiß nicht was ihr sonst noch erinnert. Wenn ich aber z.B. Einladung zum winterlichen Grintovec bekomme, das scheint mir total OK, auch Stenar oder Triglav, Sommer Via ferrata sind auch nicht schlecht. Verschiedene alpinistische Gratkreuzungen behaltet eure Welt, ich bin nicht dabei, obwohl ich allein Košutnikov turn gemacht habe - Tolsta košuta war auch nicht leicht, schon wegen der Gefahr.
gefällt mir
korl5. 03. 2013 12:25:39
Hey LG, du bist so sympathisch und nett, dass ich dich gleich zu den Knallfröschen und Osterhasen stellen würde! Damit du ihnen deine Kinder-Geschichten erzählen könntest.
(+12)gefällt mir
Daaam5. 03. 2013 12:31:35
jezikjezikjezikjezikjezikjezik Ich liebe Hribi.net
(+15)gefällt mir
Holcar25. 03. 2013 16:20:36
Schon 10 Seiten gefüllt auf diesem Forum und den meisten Platz nehmen nicht Geschichten Einzelner ein, wofür das Forum gedacht war, sondern verschiedene Vorwürfe und Beleidigungennasmeh denen ich lachevelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
Ich lache auch darüber, wie sich dieses Forum so ausarten hat, Bergsport-Pannen und Anekdoten werden weniger, alles dreht sich um LG und seine Fehler.eek Alle haben sich so schön organisiert, dass der Forentitel schon irreführend ist und geändert werden sollte in "LG-Herausforderung" oder Ähnliches..zavijanje z očmi
(+5)gefällt mir
VesnaM5. 03. 2013 16:51:45
warum stolpert jeder über LG, ich verfolge dieses Forum schon eine Weile und sehe auch, dass er manchmal Aussagen etwas daneben hat, aber ich rolle nur mit den Augen und lese weiter. Ich denke, wenn jeder das täte, wäre dieses Forum viel besser. Hier ist wirklich jeder zweite Post über ihn, ihr schreibt echt fiese Sachen, und viele von euch kennen ihn gar nicht. Ich weiß nur, dass er schon viele Touren gemacht hat und auch viele Dummheiten, aber wir wissen alle, man lernt aus Fehlern =)
(+3)gefällt mir
Zebdi5. 03. 2013 17:03:39
bunkica, ziemlich lange Geschichte. Mich interessiert grundsätzlich nicht, was er in den Bergen treibt, solange er es allein macht. Normalerweise melde ich mich, wenn er auf dem Forum Tipps teilt, die für andere potenziell gefährlich sind, oder sich sogar für Führungen in den Bergen anbietet. Aber ich gebe zu, dass er sich in letzter Zeit, zumindest was das betrifft, sehr beruhigt hat.
(+8)gefällt mir
Seite:123...789

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies