Herausforderung in den Bergen
|
| ljubitelj gora25. 02. 2013 13:46:51 |
Das mit den Steinen ist ganz schön wild in den Bergen, als ich auf den Montasio ging, über den oberen Gletscher war der Weg bis zum Einstieg schon von alleine ein bisschen luftig, weil ich nicht genau wusste, ob ich richtig gehe. Direkt vor mir waren noch ein paar Ausländer ohne Helm, schon hoch oben noch eine Gruppe Ausländer und die Party fing an, Steine flogen ständig runter, Ausländer inklusive mir haben uns versteckt wie von einem Habicht gejagt. Rückweg über Lojtra, alle Gruppen hinter mir hab ich gewartet und vorausgelassen, weil sie vorher über den Gletscher echt ein bisschen tollpatschig und unvorsichtig waren, es war ihnen egal für die unten noch total ungerüstet mit Sneakers. Na über der Lojtra war's wieder aufregend, Steine flogen runter, einer löste beim anderen aus, und neblig dazu. Auf dem Weg zu den Steinböcken, wie Statuen
|
|
|
|
| Becar25. 02. 2013 13:52:37 |
Wir vier Studenten sind im Sommer 2003 zum Jalovec über Špička gegangen. Mit meinem Kumpel am Vršič haben wir noch ein bisschen getrunken, die anderen beiden sind vorausgegangen, um zu warten, angeblich kannten sie den Weg. Wir hinterher, aber von denen keine Spur. Kein Signal. Kurz vor Špička kriegen wir Signal und sie waren am Vršič zu früh rechts Richtung Mojstrovka abgebogen, schon über die Scharte... Dann sind sie zurück und hinter uns, einer hatte Kater vom Vortag und hat eh am Schutzhaus gewartet. Als wir drei weiter zum Jalovec gingen, erinnere ich mich an welche Tschechen, die über uns so viel Geröll auslösten, dass wir uns unter einen Felsen verkrochen, auf Knien und Hände über Kopf, Steine flogen über uns. Helme? Hatte damals keiner
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Alfista25. 02. 2013 14:28:32 |
Es ist ganz schön lebhaft geworden. Dein "Thema" ist mehr zum Ego streicheln.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| viharnik25. 02. 2013 15:14:42 |
LG, du könntest schon ein Buch schreiben mit dem Titel - Gefährliche Abenteuer in den Bergen - und beim Druck noch Tantiemen verdienen
|
|
|
|
| pipe25. 02. 2013 15:17:44 |
LG, wenn du die Versprechen vergisst, erfüll sie. Als du zum Montasio gegangen bist, hast du den Murmeltieren versprochen, Papier zum Einwickeln von Schokolade mitzubringen, nicht nur labern, erfüll das Versprechen. Ist schon bisschen viel, dass du allen auf die Nerven gehst, aber hast du Papier? lp
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| snork25. 02. 2013 17:25:51 |
Noch eine von mir... Für vormittags schönes Wetter angesagt, nachmittags Gewitter in hügeligem Gelände. Treffe meinen Kumpel in Vrata noch in pechschwarzer Nacht. Er drängt mich ständig, alles Nötige in den Rucksack zu packen...und ich beeile mich ein bisschen und renne schon hinterher. Kumpel schnell wie der Blitz, kann ihn kaum einholen, als er im Dunkeln über Sovatna zu den Dovška vratca hochsteigt. Das Tempo stört mich ein wenig, noch mehr der Blitz seines Fotoapparats, da er mich mit Dauerknipsen ständig blendet. Tempo echt schnell und unter den Dovška vratca werd ich müde, würd gern trinken, aber will seinen Eifer nicht bremsen, also steig ich still weiter. Werd immer verschwitzter, Übelkeit packt mich als ich merk, dass ich MIT LG kletter...wache schweißgebadet auf, aber froh dass es nur Albtraum war!!! Ihr kennt das....JUNGS, GESCHICHTEN ZÄHLEN!!! Lp Klemen
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| bostjanp25. 02. 2013 19:19:08 |
Und was ist mit dem: Wintermärchen mit Hören der Bobnar-Sinfonie von Brana?
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| snork25. 02. 2013 19:20:47 |
ja wenn du erzählen kannst wie's klingt, bist du gut davongekommen
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora25. 02. 2013 22:00:46 |
Diese waren dreist: Slowenen außerhalb gepflegter Pisten gefahren und Lawine ausgelöst Bei Trbiž haben sich vier junge slowenische Skifahrer entschieden, außerhalb der Pisten zu fahren. Beim Fahren lösten sie eine Lawine aus, die sie begrub. Glücklicherweise war der Seilbahnfahrer aufmerksam genug, um eine Tragödie zu verhindern. Vier junge slowenische Skifahrer, unter ihnen auch ein Skilehrer, entschieden sich beim Skifahren in Italien für einen kühnen Schritt. Laut italienischer Zeitung Il Piccolo fuhren sie außerhalb der Pisten und nahe der Zwischenstation der Trbiž–Višarje-Bahn lösten sie eine Lawine aus. Diese begrub die Skifahrer teilweise. Einer hatte nur den Kopf über der Oberfläche. Dank der Konzentration und Aufmerksamkeit des Kabinenbahnführers kamen die Skifahrer gut davon. Der Fahrer stoppte die Bahn und verhinderte so, dass die Kabine in den Schnee und damit in die Skifahrer krachte. Die slowenischen Skifahrer wurden dann von Rettungskräften geholfen und aus dem Schnee gezogen. Die Skifahrer entkamen unverletzt, aber nach Il Piccolo wurden sie von den Behörden angezeigt, weil sie die Lawine auslösten und die Bahn 15 Minuten lahmlegten. Quelle: 24ur
|
|
|
|
| ljubitelj gora25. 02. 2013 23:15:55 |
Rückblick auf 2011, es war Sommer und ich hab mich für Mrzla gora entschieden, die Tour ohne Probleme gemeistert, ging Mrzla gora-Križ-Kranjska Rinka-Štajerska Rinka-Turki žleb-Brana-Kamniško sedlo-Logarska dolina. Gedauert 9 Stunden. Es gibt auch viele Touren, die ich problemlos gemacht hab. Solo wandern ist anders als in Gesellschaft, denn letztes Jahr sind wir nochmal gegangen, aber wir drei weiter von Mrzla zu Križ von da nur Abstieg durch die Rinne nach Okrešelj, Wasser aus, bei mir keine Panik, hätte schon ein Stück "Gletscher" in irgendeinem Loch gefunden, wie mal als ich vom Gipfel über steile Felsen gekrabbelt bin, um zu hartem Schnee zu kommen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull26. 02. 2013 04:55:07 |
Jeder für sich weiß, wie viel er trinkt,,, ich z.B. bringe immer nach Hause genug Zeug zum Trinken, wahr aber trinke nicht jede halbe Stunde (Winter max 0.5 Liter,,Sommer natürlich mehr - mehr als 2 Liter hab ich nie getrunken)
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| bostjanp26. 02. 2013 06:43:33 |
@snork: keine Panik, wir kletterten auf der anderen Seite den Wasserfall und hörten es zweimal dazwischen. Gott bewahre dass dich diese Lawine erwischt.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora26. 02. 2013 11:03:02 |
Jetzt habt ihr eine noch schwerere Aufgabe vor euch, Unkraut, Brombeeren, Gebüsch von echten Pflanzen zu trennen. Wenn ihr die Pflanze nicht kennt, ist es noch viel schwerer, Ordnung zu machen.
|
|
|
|
| miri26. 02. 2013 11:11:21 |
Ich wusste nicht, dass Brombeere keine Pflanze ist. Der Mensch lernt wirklich sein ganzes Leben.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora26. 02. 2013 11:16:01 |
Durcheinander ist immer schwer zu ordnen, besonders wenn du nicht weißt, was du daraus machen willst.
|
|
|
|
| Sam.volk26. 02. 2013 11:23:27 |
@LG. Erzähl lieber was übers Angeln, leider hast du von Natur und Bergen keine Ahnung.
|
|
|
|
| ljubitelj gora26. 02. 2013 11:28:14 |
Jetzt ist es wirklich höchste Zeit, dass sich auch die anderen ein bisschen auslassen 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pipe26. 02. 2013 14:42:26 |
Neee. Jetzt hörst du nicht auf, wir haben uns grad an dich gewöhnt. Wenn du es ernst meinst, häng dein Bild auf, damit wir dich erkennen, hast ja eh keinen Beweis, dass du irgendwo warst, weiß nicht ob du in einem Fotostudio arbeitest um so viele Bilder zu haben, ich frag nur 
|
|
|
|
| capraibex26. 02. 2013 16:01:25 |
Ljubitelj gora versteht einfach nicht das Wesen von hribi.net. Oben sind wir um uns mit Beschreibungen, Ratschlägen zu helfen. Sehr schön Bilder von unseren Ausflügen anzuschauen. Er haut immer dasselbe oder Müll ins Forum, erzählt nie eine abgeschlossene Geschichte, Wesen. Sicheren Schritt in den Bergen allen, auch ihm.
| (+5) |  | |
|
|
|