Mir ist auf einer Tour passiert, dass mir das Wasser zu früh ausging und ich noch mehrere Stunden schnellen Laufens vor mir hatte, als ich fast am Ausgangspunkt angekommen auf die Toilette wie eine Kuh gepinkelt habe, was war das denn, aber dehydriert war ich wie nie. Nicht nur das erste Mal, mir ging auch unter dem Anstieg Hribarice Richtung 7J das Wasser aus aber es war noch weit dahin. Eines Tages vom Zadnji Vogl direkt zur Alm Laz, glaube ich, und unter Tosc kam ich zu den Pferdebändern glücklicherweise gerade noch zur Alm, die Bänder hatten stellenweise Überhänge genau so viel, dass man sich tödlich verletzen könnte. Am Ende Schutt, runter 5-7-8m Abgrund. Eines Tages Richtung Mangart, Wahl zwischen Weg zum Sattel oder Klettersteig, natürlich keine Ausrüstung, kein Gurt, kein Set, kein Helm aber ich sagte geh hier rauf, aber Fehler irreparabel als ich schon hoch war. Andere in der Wand mit voller Ausrüstung und SCHOCK für sie was ich ohne Ausrüstung in der Wand mache, aber ich konnte sie überholen trotz ca. 15 Bergsteigern, aber die standen schockstarr...höher unter dem Ende des Klettersteigs wird's noch steiler. Vom Sattel beobachten sie mich, endlich raus ins Freie, entlang Slo zum Mangart und zurück leichterem Weg zu den Belopeška-Seen. Eines Tages zur Cojzova-Hütte dann zum Mlinarsko-Sattel, quer über Dolgi hrbet, Wetter verschlechtert sich, starker Wind setzt ein, nur wenig fehlte und ich fliege vom Grat zur Jezersko-Seite, danach 4 weiter, später an Rinke verloren wegen extrem dichter Nebel, absteigen ins Turski-Žleb, dann zu Sätteln und zurück nach Jezersko, Berge in dichter graulicher Wolkendecke. Zum winterlichen Triglav, als ich am Mali Triglav ankomme fast pustet mich eine Böe zur Planika, auf Gipfel und zurück unter Mali Triglav schon unten gestürzt aber glücklicherweise nicht weit abgerutscht wegen trockenem Schnee. Eines Tages Richtung Kanjavec schon am Start leichte Hüftschmerzen, kaum bis Kanjavec, was nun, Schmerzen unerbittlich, noch weit zur Savica-Wasserfallquelle, langsam mit viel Ausdauer kaum zurück, GRS nicht gerufen weil Schande für mich. Richtung Kanin aber vor den Kanin-Gipfeln oben in zerfetztem Schnee lieber nur aus der Ferne beobachtet, durchs Tal zur Bahn, viele Löcher, wenn reingefallen hätten sie mich nicht leicht gefunden....und viele solcher und anderer Geschichten