Im Text hab ich irrtümlich Cojzova koča geschrieben, richtig ist Češka koča und das Schneefeld war unter der Wand des Mlinarsko sedlo. Einmal sind wir zwei auf Jalovec, über Scharte, etwas links vom Gletscher großes Schneefeld im August, wollte es ohne Ausrüstung oben queren, bei Fall auf hartem Schnee tödlich aber Glück gehabt, Passage unter Schnee gefunden. Einmal geh ich vor ca. 3 Jahren auf Kepa, von Belc, aus dem Schutt raus und vor mir nur steiler Aufstieg, Weg rechts, ich direkt gedacht Weg da, kaum auf allen Vieren zum Gipfel Kepa. Abstieg gleiche "Spuren" wie Aufstieg, Steine kullern vor mir, runter auf dem Hintern, Angst, durch Schutt fast an Abgrund, hoch zurück und endlich auf markiertem Weg. Nächstes Mal mit Bruder von Dovji auf Kepa und erst auf Gipfel Kepa schau wo Weg geht, viel weiter links vom Gipfel Kepa. Einmal von VDV direkt auf Tosc für Anfänger-Tour Steilheit auf den Felsen ganz steil aber glücklicherweise oben auf Tosc angekommen, dort paar Mal durchgeatmet und zurück per Weg...zuerst Richtung Triglav, dann zurück nach Rudno polje. Einmal von Stog und zweitem Stog, rechts gehalten und zwischen Stog und Adam&Eva angekommen Steigung erheblich und kurz unter Gipfel eingetriebener Haken, Klettern ernst ohne Ausrüstung, bei Fall Lebewohl. Mein größter Fehler, Geschichte im Gedächtnis, irgendwo "geklettert" ohne Pfad, nach Zeit immer steiler Gedanke einen Moment loszulassen und Bergleben zu beenden, alles dreht sich vor Augen, Angst weg für Moment, kaum hoch, aus Gefahr Angst wieder da, denke brrr was war das.