|
| turbo12. 06. 2020 20:58:11 |
Zahre gibt's auch in "flaschenförmigen" Flaschen (0,75) und die hab ich schon mehrmals mit nach Hause genommen. Davor hab ich Prosciutto in der Wolf Prosciutteria gekauft und davor verschiedene Käse auf der Alm - caseri Razzo. Göttlich 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| 2061alessio15. 06. 2020 19:41:07 |
zahre und Wolf erste Liga, stimme 100% zu wink. zahre wird auch in Resiutta serviert wo sie Küken/Hühner drehen; früher hatten wir generell schlechtere Bierqualität mrk Blick, dann weil Privatleute angefangen haben ihr eigenes Hausbier zu servieren - sagen wir wie bei euch Marinšek - auch die offiziellen großen Firmen/Unternehmen unter Wettbewerbsdruck mussten willy-nilly die Qualität verbessern und jetzt merkt man den Unterschied. Sache ist unsere Biere sind pasteurisierte und blähen dich gleich auf, jetzt Gott sei Dank haben sie auch mit ungefiltertem angefangen (wie Union bei euch). Beim Anlass probiert Menabrea. Entschuldigung, die Debatte passt nicht zum Haupt-Thema aber passt auch in die Zeiten, or not?
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| garmont20. 06. 2020 16:16:20 |
Heute oben. wink Leider nichts mit starken Ausblicken, aber nass waren wir auch nicht. biggrin Grüße
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Janezs6. 09. 2020 17:41:30 |
Von Šajda zum Obir und zurück gleichem Weg, Weg trocken, nur Gras und Gebüsch an einigen Stellen, stark zugewachsen. Kein geeignetes Wetter für Rundwegvariante.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Janezs21. 11. 2020 18:04:17 |
Startpunkt bei Šajda bis zum Anschlag belegt, Autos standen noch weit die Straße runter auf beiden Seiten. Kein Gedränge auf dem Weg, oben wegen unangenehmem Wind noch weniger. Wind und Schnee ab Waldgrenze. Umgestürzte Bäume auf dem Weg haben mich überrascht, da sie schon beim letzten Obir-Besuch auf dem Weg lagen. Also sind die Umgehungen gut ausgetreten.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Janezs24. 11. 2020 19:03:06 |
Heute bei schönem Sonnwetter habe ich den "Pfad" von Šajde zum Obir "gesäubert". Wenn Winter Schnee bringt, wird's leichter hochzugehen. Auch die "vergessenen" Schuhe aufs Joch gebracht. Besitzer kann sie dort jetzt abholen.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| dleskovec25. 11. 2020 10:35:44 |
Respekt, Janezs, für deine Mühe bei der Pflege der Wanderwege; das ist weder das erste noch das letzte, denk ich. Ist die Routenbeschreibung (Šajna - Ostrc) genau oder wie lange brauchst du vom Parkplatz zum Gipfel? Bleib gesund und wandere schön!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Janezs25. 11. 2020 14:52:48 |
Danke, ich brauch unter zwei Stunden. Grüße.
|
|
|
|
| Janezs28. 11. 2020 16:00:39 |
Heute saftiger Rundweg. Šajda- Obir- Obir-Alm- Šajda. Unten nichts Besonderes, für diese Herbstzeit. Parkplatz gut gefüllt, ebenso bei der Hütte. Rundweg zusammen 16 km. 1150 Höhenmeter.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Janezs19. 12. 2020 18:15:57 |
Heute hatte Obir alle Asse im Ärmel, mal sonnig, windig, neblig und kalt. Wanderer auf Fingern einer Hand gezählt. Mehr Schnee oberhalb Waldgrenze, tiefer unten ziemlich trocken. Mit Spikes gut gangbar, sicherer und schöner Weg.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Janezs31. 10. 2021 14:43:28 |
Von Šajda zum Obir, ganzer Weg trocken, schöne sonnige Tour zum Obir. Immer mehr Wanderer.
|
|
|
|
| Janezs1. 01. 2022 18:05:19 |
Von Šajda auf schneereichem Weg zum Großen Obir. Weg gut begangen, konnte ohne große Probleme gehen. Steigeisen und Schneeschuhe im Rucksack geblieben. Wanderer nur ein paar. Lp.
|
|
|
|
| Janezs30. 01. 2022 18:14:51 |
Wieder zum Obir aufgebrochen. Schöner sonniger Weg jetzt ziemlich vereist, noch viel Schnee. Diesmal hatte ich Handsäge dabei und entfernt zwei Hindernisse.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| guki31. 01. 2022 10:57:47 |
Weißt du vielleicht, wie es von Železna Kapelle ist?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Janezs31. 01. 2022 20:10:57 |
Nein, wenn ich raten würde, so langer Weg wahrscheinlich wenige gehen, schwer zu sagen ob Spur da. Schneeschuhe an manchen Stellen nützlich, tiefer unten wahrscheinlich nicht viel Schnee auf sonnigen Hängen. Lp,
|
|
|
|
| michael6629. 06. 2022 20:24:45 |
Und wer weiß, wie lange man vom Obirgipfel zum Kravji vrh braucht und wie viel Höhenmeter... ungefähr?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Janezs29. 06. 2022 22:03:55 |
Etwa 100 Höhenmeter, Gehzeit von einer halben bis ganzer Stunde.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Janezs19. 07. 2022 17:25:34 |
Vom Šajda-Sattel zum Großen Obir, auf dem Weg zum Gipfel, stellte ich zwei Bänke auf. Die gesägten Stämme hatte ich fast zwei Jahre auf dem Weg. Daneben sägte ich noch ein Hindernis durch. Dann ging ich Richtung Gipfel. Heute bei schönem Wetter war viel Betrieb. Wanderer kamen meist von der Hüttenseite. Grüße.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.