Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Jalovec

Drucken
MANGRT16. 06. 2026 17:38:48
Um eins von Planica nach Tamar, dann durch Ozebnik auf den Gipfel. Es ist noch genau genug Schnee, dass die Sprünge und Hindernisse zugedeckt sind. Der Übergang über Ozebnik hat noch etwas Schnee, anderswo ist es trocken. Rückkehr ins Tal in entgegengesetzter Richtung. Ein schnellerer Abstieg wurde durch Gojzar-Skifahren auf dem Geröll ermöglicht, das noch teilweise unter Schnee liegt.
Von Ozebnik1
Vor fünf2
Und erwacht noch3
4
Es hat sich schnell erwärmt5
Auch das wird weggefegt6
Gegen das Tal7
Im Schatten8
Skifahren etwas anders9
(+10)gefällt mir
Tomco16. 06. 2026 18:00:10
Super, MANGRT.
Sind Steine im Ozebnik geflogen?
(+2)gefällt mir
bendingdream23. 06. 2026 15:51:03
Weiß jemand vielleicht, gibt es auf dem Weg über Kotovo sedlo und runter über Špičko noch irgendeine Schneefläche?
Lp
(+2)gefällt mir
77blaz27. 06. 2026 19:06:34
Hinauf und hinunter bin ich vom Vršič vorbei an der Špička gegangen, die Unterkunft ist noch geschlossen. Zum Glück wusste ich das und habe 5l Flüssigkeit mit mir getragen, die ich alles verbraucht habe (Kleider gewaschen). Die Sicherungen sind in gutem Zustand, kein Schnee auf dem Weg. Das Eintragsbuch ist nicht voll, aber es ist in schlechtem Zustand. Das Metallgehäuse, in dem das Eintragsbuch aufbewahrt wird, hält nicht am Untergrund, es ist nur an den Felsen gelehnt.

Am Morgen war ich oben der Einzige und wahrscheinlich auch der Einzige in Slowenien in langen Hosen und Daunenjacke. Das hat sich schnell geändert ...
Razor, Planja1
Lepo špičje2
Pelci3
4
5
Mond gibt Licht. Prisojnik, Mojstrovke6
7
8
9
10
11
12
Dieses Schild hat eine besondere Bedeutung für mich. Erinnerung an TonetaP und die Zeit vor Jahrzehnten, als wir Jalovec markiert haben.13
Schöner Primel14
Kleine Nachtmonster15
16
17
Belke18
Murka, aber welche?19
(+4)gefällt mir
Seite:123...939495
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies