|
| Majdag21. 12. 2011 14:53:20 |
Hallo, falls ihr's noch nicht wisst, auch der Stempel ist im Biwak in einer kleinen Kartonbox, tschüss
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Lunca21. 12. 2011 17:03:10 |
dass Winter in den Bergen ist, erinnerte uns auch die Sonne, die nach Ankunft am Gipfel noch versteckt war...
|
|
|
|
| Majdag21. 12. 2011 18:47:42 |
Parkeljc und Lunca, haben wir uns getroffen?
|
|
|
|
| Lunca22. 12. 2011 00:30:25 |
ja, direkt unter dem Gipfel 
|
|
|
|
| LidijaJesih26. 12. 2011 19:24:26 |
Heute willkommener Zielpunkt, fischschuppenartige Wolken haben die Ausblicke noch schöner gemacht. Oben Winter und Schnee, unten wollen die mutigen Blümchen schon (wieder) leben. Trotz Feiertag leer, vereist aber nicht zu sehr. Schaut die lebende Krippe in Mlačca bei Mojstrana an, es lohnt sich.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| GITA6. 01. 2012 21:36:51 |
Die ganze Woche haben wir auf diesen Freitag gewartet, als wir Zeit für die „Hügelchen“ geplant hatten, aber dann prognostizieren die so einen Wind!!! …aber wir sind trotzdem gegangen, nur das Ziel etwas länger und bedachter gewählt und am Ende stellte sich raus, dass wir super gewählt hatten . Meist Waldweg bot angenehmen Schutz vor Wind…nur das laute Rascheln und Tosen der Baumkronen, die der Wind umherwarf, sagte uns, dass „droben Hölle“ ist. Na ja, auch durch den Wald hat’s manchmal „gezogen“, aber nur kurz…Wind spürten wir ernster vor dem Monument, wo der Weg ebener wird, dann wieder Ruhe und richtig warm den ganzen Weg am Rand der verlassenen Alm Mežakla, wo wir unbeschreiblich schöne Wintermärchen erlebten… alle paar Meter blieb der Schritt stehen, gut dass der Fotoapparat-Akku voll war… dann fing’s richtig an…im letzten Teil des Gratkletterns ab Tilčev rovt pfiff es wie verrückt, wir japsten etwas nach Luft, keine Spuren mehr irgendwo, obwohl einer vor uns heute oben war…wir freuten uns richtig auf die Stille im Biwak oben…aber wie durch Wunder…oben nur leichter Windhauch, …wer versteht’s??  Schöne Ausblicke, obwohl zu Julijci etwas bewölkt, Grate und Spitzen ringsum alles „neblig“ vom Schnee, den der Wind verwehte… Schnee praktisch auf ganzer Route, Start nur cm Pulver, zum Denkmal wenige cm, auf Alm Mežakla plötzlich, wenn man in Verwehung tritt bis zu Knien… ...ab Tilčev rovt stellenweise weggeblasen bis Eisuntergrund, anderswo in Verwehungen wieder über Knie…Bunter Tag heute, keine Frage, aber sehr sehr, eigentlich unbeschreiblich schön  .
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| Jany7. 01. 2012 09:04:42 |
Sehr, sehr anziehend. Die Fotos sind, wie immer bei dir, erstklassig. Blick von der Bank nach Dovje; märchenhaft. LP
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Irina7. 01. 2012 09:10:39 |
@GITA, danke für die wundervollen Fotos.
|
|
|
|
| GITA7. 01. 2012 14:59:30 |
Danke euch beiden @Jany und @Irina...die Natur war wirklich großzügig mit wunderschönen Motiven 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| LidijaJesih8. 01. 2012 04:57:40 |
Hallo Gita, ich hab nachgeschaut, ob ihr aufgeräumt habt nach euch. Habt ihr. Sogar Spuren entlang des Grats Heute (7.1.) sogar ein Tag ohne Wind oben, morgens klar und hell, so dass die Freundin endlich sah, warum Jerebikovec ein Aussichtspunkt ist. Erstes Mal saßen wir nämlich drauf im Nebel. Heute kleine Steigeisen super Hilfe im unteren Teil, Ketten haben auch gehalten, wo nötig, tiefer, wo viel Schnee ist, störten sie gar nicht.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| risto10. 01. 2012 18:02:52 |
Auf der Karte JA Ost und nicht im Atlas Sloweniens finde ich Tilčev rovt nicht. Ist das der Weg von Mojstrana? Bitte um Information.
|
|
|
|
| Lunca10. 01. 2012 18:16:17 |
|
|
|
|
| peter215. 01. 2012 16:29:18 |
Ein Freund schlug uns den Besuch des Jerebikovec vor. Mit dem Auto von Gori sind wir etwas über 1300m hochgefahren. Dann blieb auch der Lada Niva im Schnee stecken. Wir sind weiter zu Fuß der Straße gefolgt, was zwar langweilig ist, aber oben um so mehr freuten wir uns über die herrlichen Ausblicke bei aufgehender Sonne. Empfehle, aber besser den Weg von Mojstrana, der oben gut ausgetreten aussah. Auf dem Gipfel bis 40 cm Schnee. Einige Bilder: http://www.petersfoto.si
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zvončnica20. 02. 2012 08:17:48 |
Und wir sind auch zum Jerebikovec von Mojstrana gegangen - wunderschöne Gorenjska  Der Tag war warm, Weg schön, gut ausgetreten, gut markiert, etwas steiler, wir haben richtig die Knie beansprucht, oben haben uns neben der Sonne herrliche Ausblicke begrüßt. Wie angenehm ist diese Mežakla-Alm Nach dem Abstieg hat uns der Peričnik-Wasserfall gelockt, wir sind zur Vrata-Tal gefahren, oh unser Slowenien wie schön du bist, tschüss, lp
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| snežinkica20. 02. 2012 09:59:18 |
Ich schließe mich den Gedanken von zvončnica an Slowenien, woher kommt deine Schönheit ...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| veseljak7626. 02. 2012 12:36:24 |
Gestern sind mein Freund und ich auf den Jerebikovec gestiegen. Wir sind wegen der versprochenen schönen Ausblicke aufgebrochen, die wir auch bekommen haben. Der Weg war abwechslungsreich von trocken unten bis verschneit gegen den Gipfel, dazwischen stellenweise vereist, weshalb der Abstieg ins Tal volle Konzentration erforderte. Vor allem ist der Weg ziemlich steil. Oben erwarteten uns Sonne und herrliche Rundumsichten daher füge ich einige Bilder bei.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.