|
| jožka7. 11. 2011 13:29:26 |
Los, begleite mich auf eine mittellange, mittelschwere, wilde, einsame, ringförmige Tour, schrieb Polonca. So wenig Fahren wie möglich, so wenig Ausrüstung wie möglich, nicht zu früh und keine Bergschuhe, fügte sie hinzu. Ja, gestern haben wir meine von vor ein paar Tagen wiederholt, Kurja-Tal- Kalgrat, passt zu allen Parametern. Nebel war kein Hindernis, Ausblicke haben wir nicht vermisst, Fotos wären gleich wie letztes Mal, Gelände ist noch immer wie vor 120 Jahren, als Slatnar-Bos hier geklettert ist.
|
|
|
|
| pika28. 11. 2011 15:44:48 |
Gestern über interessante Jagdweg zum Kalgrat. Von Suhodolnik vorbei Jagdhütte und über Neškarjev Schuttkegel zum Grat. Pfad verliert sich mehrmals in Gras und Gestrüpp, hier und da markiert durch seltene Steinmännchen. Letzter Teil ziemlich steil, bei gestern warmer Sonne auch heiß . Dann Abstieg auf markiertem Weg zur Cojza-Hütte und zum Auto.
|
|
|
|
| Dema18. 03. 2012 09:53:17 |
Gestern Rundtour Kriška Planina, Planina Koren, Vrh Korena, Kalgrat, Planina Dolga Njiva, Krvavec und zurück nach Kriška Planina. Verhältnisse an Nordseiten anspruchsvoll - Steigeisen nötig, sonst etwas von allem, stellenweise Schnee hält, anderswo sackt es bis zum Hintern ein, vor allem im Gestrüpp.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Bojan_A27. 05. 2012 21:01:20 |
1
2
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| drago409. 06. 2012 21:48:26 |
Gestern trotz bewölktem und windigem Wetter schöne Tour über Krvavec, Veliki Zvoh, Kalgrat, Vrh Korena, Kompotelo, Košutno und Planina Koren. Schade, ein Rowdy hat sich am Wegweiser auf Planina Koren ausgetobt. So etwas hab ich auf Touren von Andorra, Spanien, Frankreich, Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien, Kroatien ..bis Mazedonien nicht gesehen, dachte nur kultivierte Leute gehen in die Berge.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| pohajkovalec16. 06. 2012 10:36:55 |
Hallo! Es interessiert mich, wie die Verhältnisse über Kriška Planina, Vrh Korena, zum Kalberg sind? Schnee?
|
|
|
|
| tomko18. 06. 2012 19:05:07 |
Gestern bin ich bei Suhadolnik gestartet, über Taško (ein paar Gämsen verscheucht) zum Kokrsko sedlo und dann zum Kalgrat. Dazwischen Besuch Kalberg. Auf dem Weg keine Besonderheiten, Leitern über Taško erneuert, und auch alte Route repariert (alles Lob). Oben voll mit Schafskot ..., nichts Neues!? Himmel wolkenlos, daher ziemlich heiß. Beim Abstieg getroffen eine Dame 85 Jahre, die um 12 hochging (bei alter Hütte). Vielleicht bisschen spät!! Super Tour mit super Ausblicken
|
|
|
|
| francimedved18. 06. 2012 20:29:46 |
Diese Dame, die 85 Jahre alt ist, ist Milena, sie war in unserer Gruppe. Sie war sehr zufrieden, weil sie oben ankam, und natürlich etwas müde beim Rückweg. Sie sagt, sie wird weiter in die Berge gehen. Gratulation.
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| irska30. 07. 2012 08:41:34 |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst