|
| LidijaJesih16. 10. 2013 07:50:46 |
Mir schien vor zwei Jahren besser, den Weg umgekehrt zu machen. Diese Stufe ist nichts Besonderes (weder hoch noch runter), lästiger war der Abstieg vom Greben dorthin und von Kalška zur Anbindung. Bei Nässe definitiv lästiger. Das Gefühl ist immer subjektiv. Unter dem Strich ist der Weg schön, interessant und braucht Vorsicht wie viele andere.
|
|
|
|
| soncyka17. 10. 2013 01:50:03 |
Hallo. Jemand kürzlich auf dem Kalgrat von Zois-Hütte am Kokrško sedlo? Noch Schnee oben oder geeignet zum Wandern ohne Winterausrüstung? Danke und lp
|
|
|
|
| janez.novak18. 10. 2013 18:45:22 |
Heute war ich auf dem Kalgrat von Krvavec. Verhältnisse exzellent, Ausblicke fantastisch. Ich kam auf die Idee, den Kalgrat von Kokrško sedlo bis Škrbina zu queren und zu Podbelle (Roblek) abzusteigen, habe aber ein Logistikproblem - wie viele km Straße von Roblek (Start Weg zu Dolga njiva) bis Suhadolnik.
|
|
|
|
| Gast19. 10. 2013 16:18:09 |
Etwas unter Roblek fährst du auf Schotterstraße nach Suhadolnik. Der Weg wird dann zu einer Fahrspur, steigt leicht an, du querst einen Bach, dann Waldstraße direkt zum Suhadolnik-Parkplatz. Gehen 45 Min. bis eine Stunde.
|
|
|
|
| janez.novak19. 10. 2013 22:28:03 |
Danke miro - werde es versuchen, aber erst nächstes Jahr.
|
|
|
|
| JanezKog26. 10. 2013 15:55:28 |
Heute Kalgrat über Lovska und alter aufgegebener Weg. Unten ist der Weg schwerer zu folgen wegen viel Laub. Abstieg über Kalška gora und Zob. Wunderschöner Weg und Wetter.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja9. 11. 2013 16:15:47 |
Jovan, wieder sehr qualitativ hochwertige Bilder.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| romanv18. 11. 2013 16:39:42 |
Gestern bei wunderbarem Wetter über Koren zum Kalgrat. Rückweg über Jež nach Zvoh. Unterwegs einige Wanderer getroffen. Ins neblige Meer hatte ich keine Lust.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| nejka4028. 12. 2013 17:47:18 |
Knap4227, trotzdem hast du tolle Panorama gezeigt, schön :-)
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| metod9. 03. 2014 20:52:48 |
Heute von Jezerca (Kriška Planina) zum Kalgrat, vorbei Planina Koren. Prächtig, warm, windstill. Zu warm, Lawinengefahr von Südhängen Krvavec und Zvoh. Mindestens zwei gestern, heute mindestens einer vor Hangquerung. Hatte Glück. Direkt unter Jež-Gipfel kann in nächsten warmen Tagen mehr abrutschen. Auch anderswo Lawinen von steilen grasigen Hängen. Große Lawine unter Skuta weit ins obere Kamniška Bistrica-Tal. Nordseiten eisig hart. Vorsicht!
|
|
|
|
| Gast22. 03. 2014 18:03:12 |
Zwischen Wettervorhersage und Realität manchmal großer Unterschied. Heute zum Kalgrat (erstmalig diesen Winter). Straße nach Roblek normal befahrbar. Vom Parkplatz weiter Straße bis Kurve dann markierter Weg. Boden voll Äste und Bäume, bisschen slalomfahren. Höher wo Hofweg mündet sauber weit voraus. Ab Abzweig unmarkierter Weg unten wieder Äste Bäume aber machbar. Ca 5 Min drübersteigen dann bei Krvavec-Abzweig ruhiger. Weg zu Lojtra b.p. ohne Steigeisen wenig Schnee. Dann dicke Nebel bis Gipfel. Sicht 10-15m. Ohne Spuren kehrtgemacht. Schnee verdichtet nass trägt Gewicht. Zwergkiefern zugedeckt, Schnee für Skifahrer reichlich. Spur etwas anders (bei tiefster Abdrücke links nicht rechts) aber im Nebel Spuren folgen. Gipfel starker Wind gefrorener Schnee Nebel zum Schneiden. Rückweg gleiche Spur. Alm über Meter Schnee tiefer nimmt schnell ab. Bei schönem Wetter tolle Tour aber nicht mehr lange, Kiefern schauen bald raus. Lp Miro
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| bohincm26. 06. 2014 16:13:18 |
Am Sonntag, 29.6., planen wir eine Wanderung aus Suhi dol zum Kokrsko-Sattel und weiter zum Kalški Grat. War jemand schon oben von der Cojz-Hütte? Mich interessiert, ob noch Schneeflächen auf schwierigeren Abschnitten sind oder ob es ohne Winterausrüstung machbar ist? Danke und Grüße. Matjaž
|
|
|
|
| VanSims4. 07. 2014 23:31:00 |
Ist Schnee auf dem Grat von Cojz-Hütte bis Krvavec oder gangbar ohne Winterausrüstung? Danke!
|
|
|
|
| lynx5. 07. 2014 00:05:21 |
Bis zum Gipfel KG ist nichts, also höchstens beim Aufstieg zum Vrh Korena.
|
|
|
|
| pohodnik387. 07. 2014 19:45:07 |
Super Fotos und tolle Tour, jetzt weiß ich auch die Verhältnisse auf anderen Gipfeln
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.