|
| zlatica2. 07. 2023 07:21:31 |
Wundervolle Fotos! Danke für diese bergigen und blühenden Schönheiten.: 
|
|
|
|
| bos2. 07. 2023 07:47:46 |
Sehr schön. Also auf dem markierten Weg, dort unter Vršaki bzw. Weg Vrata - Abzweig zum Seenweg ist kein Schnee mehr, da ich mit dem jüngeren Sohn gehen würde? Danke für die Antwort und viel Glück.
|
|
|
|
| pečenka2. 07. 2023 10:19:05 |
Malerische Tour, tolle Fotos!
|
|
|
|
| 77blaz2. 07. 2023 10:43:27 |
Danke. Unter Vršaki ist noch ein Schneefeld von einigen Metern weichen Schnees, mit eingelassenen Fußspuren der Vorgänger.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mirank10. 07. 2023 11:37:55 |
Schöne Tour, gut beschrieben aber ich habe eine Bemerkung. Es reicht völlig, wenn du sie unter aktuelle Verhältnisse stellst nicht auch unter kommentierte Ausflüge und wer weiß wo noch.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| slimat9. 09. 2023 17:22:45 |
Hallo, hat jemand vor, dienstags auf Kanjavec von pl Blato zu gehen? Falls ich allein gehe, nur für 100% frage, ob von Vratc ab zum Gipfel sichtbar markiert? Ich wandere normales Tempo (falls jemand mitkommt) 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| NatašaI10. 09. 2023 00:01:56 |
Kann man nicht verfehlen. Gut markierter Pfad. Und gute Wahl!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja2. 10. 2023 17:28:21 |
Das Wetter will sich partout nicht verschlechtern, also muss ich von zu Hause weg Etwas skeptisch fahre ich nach Krma, da ich aus Forenberichten schloss, dass sonntags wegen Sperrung keiner nervt. 'Mut' hat sich gelohnt, wieder ein wunderschöner Tag in der Natur. Beruhigten mich schon einige geparkte Autos, Straße in unglaublichem Zustand. Viertel vor sieben mit leichtem Rucksack starte ich zügig in meine Zauberwelt. Beim Vodnik-Haus im Nu da, Temperatur mit leichten Nebeln genau richtig. Wechsle T-Shirts, trinke Tee und zur Velska-Tal, das ich jetzt im Kleinen Finger hab. Deutlich unter dem Kanjavec-Zahn verlasse ich den Steig, und erreiche ihn wieder über steiles Gelände ohne Pfad, das von Dolič kommt. An Hribaricah keine Pause, unnötig, als 'Rogla' hab ich noch Reserve. Zum Gipfel drei Minuten länger als letztes Mal zur Mrzla gora. Warm, windstill, in Ferne viel Nebel, der nicht vergehen will. Meist allein trockne ich alle Klamotten und beschliesse, diesmal auch zur Šmarjetna glava, da geplant schon letztes Jahr. Wegen Shirt (und Wasser) musste zurück ins Velska-Tal, sonst Abstieg über Planika und Konjsko sedlo. In Krma froh kein Strafzettel, bei Dani auch, da mich der junge Kerl aus alter gemeinsamer Kletterei auf 'Slovenska' erkannte. Ich nix 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| lojz3. 10. 2023 18:55:44 |
Unter Bild Nr.7 sind Zelnarice
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja3. 10. 2023 19:31:24 |
Herzlichen Dank für die Warnung. Ich glaube, ich habe das schon mal vermasselt. Nichts lehrt mich Natürlich sind das Zelnarci und Kopica.
|
|
|
|
| peter527. 03. 2024 01:02:48 |
Kanjavec Wintertour. Schwer schöner, gestern noch Sahnehäubchen obendrauf. Urban hat den Titel im Schnee entdeckt und mir Sonntag geschrieben, dass wir das Sahnehäubchen drauflegen. Früher Start hat diesem Wintertag hinzugefügt, dass auf der ganzen Tour nichts Negatives war. Sonntagnachmittags Schneeschauer hat paar cm trockenen Schnee gebracht, der alte Spuren zugedeckt hat. Vom Kanjavec sind wir Richtung Hribarice und in Velska-Tal abgefahren, Sedlo Hribarice wiederholt, damit das Vergnügen nicht zu früh endet. Unter Draški vrh bis etwas unter Mala Polje 1300m ü.N.N.. Autor der ersten 5 Fotos ist Urban Ažman.
| (+19) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja27. 03. 2024 08:14:20 |
Wunderbar, würden unsere südlichen Nachbarn sagen. Noch mehr Bilder vom Gipfel?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja3. 11. 2024 13:38:51 |
Ein Jahr ist um und Versprechen ist Pflicht. Obwohl etwas skeptisch wegen Rückweg, habe ich fünf Stunden dafür reserviert, damit Knie nicht meckert. Im morgendlichen Halbdunkel starte ich vom vollen Parkplatz, um nicht zu sehr zu stolpern, schalte Kopflampe für ca. 20 Min an. Da ich nicht langsam bin, wundere ich mich, dass ich nur so wenige (2) bis Mala Polje überholt habe, wo ich von der Triglav-Autobahn abbiege, obwohl so viele Autos geparkt waren. Bohinjska vrata und Vodnik-Hütte, wo ich trinke und umziehe, verlasse ich schnell. Paar Worte mit Dame, die zum Triglav will. Durch Velska-Tal wieder pure Freude, Pfad zu Dolič verlasse bei 2100m, wo ich direkt in Steigung gehe. An Hribaricah lockt warmes 'sommerliches' Sonne für Minute Pause, da bis Gipfel nur noch gut 200 Höhenmeter. Oben nehme ich ganze Stunde, Leute sind einige da, aber keiner aus meiner Richtung, da angenehme Wärme in Windstille mit guter Sicht uns hält. Abstieg leider gleicher Weg, da nächster. Bei Vodnik überrascht mich die oben genannte Dame, die auch gerade vom Vater zurück ist. Hätten wir uns abgesprochen, wäre es nicht so knapp an Zeit null . Bis Vratca noch Sonne und kurzer Anstieg wärmen mich, dann kalter Schatten, der mich nicht mehr verließ. Autos am Parkplatz viel weniger als morgens, schöne Straße nach Dani auf Bier und noch ein Kanjavec bleibt warm in Erinnerung...
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| opazovalec7. 11. 2024 20:38:43 |
Vielleicht motiviert dieser Bericht jemanden, über den ganztägigen Nebel aufzusteigen... Vorgänger hat Beschreibung mit reicher Bildergalerie untermauert, Teil in Auf- und Abstiegsrichtung aufgenommen, Gipfelbilder sind natürlich immer interessant. Jede der angebotenen Zugangsoptionen zum malerischen Kanjavec-Gipfel, beschrieben auf hribi.net, erfordert fast 6 Stunden, was bei novembriger Tageslänge diktiert, dass Teil des Wegs mit Lampe. Mit Sohn haben wir dieses Jahr 100 Jahre voll gemacht und jüngeres Drittel muss sich nicht sehr anstrengen, ältere zwei Drittel aber... Für Weg von Blato-Alm über Vrata-Pass mit Stopp an Zelnarica reichten uns 5 Stunden, da Bedingungen diese Tage ideal. Nicht heiß noch kalt. Oben freundliche Bergsteigerin getroffen, einzige Person auf ganzer Route. Ruhepause tat gut, aber Weg noch lang. Mišeljska-Tal uns unbekannt und Entdecken von Übergängen bergab wirkte etwas unsicher. Längerer Weg nach Velo polje und Anstieg 300m zum Jezerski-Pass noch bei Tageslicht. Schon auf Weg zu Krstenica Lampe hilfreich, bis Blato notwendig.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| felix8. 11. 2024 08:06:02 |
Vielleicht ein Tipp für Abstieg nächstes Mal: über Hribaric-Gipfel und am Škednjovcu abwärts, wo du auf Vodnik-Hütte - Laz-Pfad stößt. Kein zusätzlicher Anstieg dann.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja8. 11. 2024 08:38:57 |
...oder nimm meinen Weg, da dieser Anstieg von Vodnik zu Vratc nicht so schlimm ist, und du die Bohinjci nicht mit Wucherparkgebühr belastest...
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.