Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kleidung für Wanderungen in die Berge

Drucken
gorolazka13. 10. 2015 19:20:36
Reduzierter Marmot bei Annapurna in Lj.
gefällt mir
blazek3313. 10. 2015 20:10:42
(+2)gefällt mir
grega_z_brega13. 10. 2015 21:06:29
die ragt auch noch aus dem Arsch raus, wo soll das passen...
gefällt mir
blazek3313. 10. 2015 22:01:16
Nein, ich habe einen Link zu guten Tourenski-Hosen gegeben, die ich selbst habe und sehr zufrieden bin damit, und slowenisches Produkt noch dazu, das ist alles.
(+1)gefällt mir
sjevnika14. 10. 2015 07:45:01
Danke allen für Hilfe.
"Blazek33" kannst du mir den Link per PN schicken? Danke.
Hoffe ich finde was Gutes, ist nicht einfach.

lp allen, Saša
(+1)gefällt mir
JanB24. 10. 2015 11:33:45
Normalerweise melde ich mich nicht auf Foren, aber als ich zufällig auf diese Debatte gestoßen bin, möchte ich euch schelten, dass ihr ZU WENIG slowenische Hersteller vorschlagt/kauft. jezen Mir bricht das Herz bei dem Gedanken, dass ihr Tonnen Geld für 'Marken' zahlt, die es nicht sind...arcteryx, patagonia, mammut, milo, northface usw. intersport Scheiße erwähne ich gar nicht....usw... usw.- gewöhnliche Chinesen/Bangladeschi, zahlen arme Arbeiter 1 Dollar/Tag, oben drauf 5000% Marge!
Am einfachsten ist nur weiterverkaufen, arbeiten will keiner mehr, und vielleicht einem Slowenen oder slowenischen Schneiderin noch 'nen Job bieten.

Etwas Slowenisches hab ich gesehen und voller Lob für die, die das respektieren und schätzen!

slowenische Kleidungshersteller: On-line, Kuka extreme, Gornik, Leny,...
slowenische Schuhhersteller: Proalp, Planika, (Alpina leider nicht mehr)..
Socken: jakopina,...

..und andere...

Ich hab mich sozusagen bei Kuka-Kleidung eingenistet (letztes Jahr Wanderhosen, zwei Trainingshosen gekauft, heuer noch Softshell-Jacke - nähen sie in Železniki) und Proalp-Schuhen (nutze niedrige und halbhohe Bergschuhe, Sommer-Sandalen, machen sie in Lom-Tržič)- top! Hammer Design und Qualität bei beiden genannten Marken (vielleicht fehlt gerade Design, bunte Farben und moderne Schnitte bei anderen Slowenen). Wirklich Spitzenzeug, und sie geben sich Mühe, hören Wünsche zu und passen Schnitt an, mir z.B. seitliche Belüftung hinzugefügt, unten Reißverschlüsse und Klett. Bei Schuhen hab ich Farben gewählt, in paar Tagen gemacht. Und jetzt beide auf Standort in Domača vas Kranj - nebeneinander. Herzlich empfohlen!
(+4)gefällt mir
čeveljc24. 10. 2015 21:08:52
Ich unterstütze auch slowenisches Wissen/Arbeit/Beschäftigte ... Schade, dass Hersteller keine slowenischen Namen für Firmen und Produkte nutzen. Wahrscheinlich weniger Probleme beim Verkauf ins Ausland, in Slowenien wären Käufer vielleicht aufmerksamer und würden mehr kaufen - jene, denen es wichtig ist. Sonst danke für den Hinweis ...nasmeh
(+1)gefällt mir
_d_28. 02. 2016 20:41:03
Etwas Kleines ist über Zajo-Kleidung geschrieben worden, mich interessiert aber, ob jemand online bestellt hat? Bestellung auf der slowenischen Webseite, Versand aus der Slowakei. Hat schon jemand gekaufte Ware zurückgegeben (getauscht oder sogar zurückgeschickt weil es nicht passte und keine andere Größe passte) und Rückerstattung bekommen? Ich überlege zum Kauf, aber in Slowenien kann ich das Produkt nicht anprobieren, habe Probleme beim Kauf von Hosen und Jacke (Länge der Hosenbeine, Taillenbreite, Ärmellänge der Jacke, damit sie später nicht zu weit ist...) Danke für die Info.
(+1)gefällt mir
darinka428. 02. 2016 21:04:55
Ich habe überhaupt zum ersten Mal eine Jacke vom slowenischen Hersteller Kuk Extreme aus Železniki gekauft. Ich habe ca. 14 Tage auf das Produkt gewartet, weil sie die gewünschte Farbe nicht auf Lager hatten. Sie passt mir genau richtig.
(+2)gefällt mir
vandica129. 02. 2016 09:08:36
Online habe ich ein Shirt und Winterhosen Zajo bestellt, Paket innerhalb 5 Tagen erhalten und alles war okay, also keine Erfahrung mit Rücksendungen, aber sehr zufrieden mit dem Gekauften.
gefällt mir
sandij7429. 02. 2016 11:35:10
Ich habe Zajo-Hosen ohne Probleme umgetauscht. Gute Erfahrungen schon zweimal. Lp
gefällt mir
GregorC29. 02. 2016 13:23:42
Das Kuk Extreme Geschäft befindet sich jetzt auch in Kranj, und zwar in Domača vas (Primskovo).
(+1)gefällt mir
Majdag29. 02. 2016 14:34:48

... Domača vas (Primskovo) ist ein überdachter Markt, hinter dem Mercator-Laden.
(+2)gefällt mir
Pogačica24. 10. 2016 13:43:06
Hallo,
ich bitte um Rat bezüglich Kauf einer Steppjacke. Die Entscheidung für synthetische Füllung ist schon gefallen. Hat jemand Erfahrungen und kann konkret ein wirklich sehr warmes Modell empfehlen? Brauche sie nicht für während der Bewegung, da hat es mich noch nie im Leben so gefroren, dass ich eine Steppjacke gebraucht hätte, sondern zum Überziehen oben oder bei Übernachtung im Biwak und Ähnlichem. Wenn ich anhalte und auskühle, bin ich unnormal frierig und brauche wirklich etwas sehr Warmes. Da die Preise in den Himmel gehen, will ich beim Kauf nicht danebenliegen.

Danke für jeden Tipp oder Erfahrung!
(+3)gefällt mir
SamoK24. 10. 2016 16:55:53
Wenigstens bis -20 ist es viel sinnvoller, sich in Schichten anzuziehen (und auszuziehen). Bei den heutigen exzellenten Materialien ist die Jacke mehr oder weniger ein Relikt der Vergangenheit.
(+2)gefällt mir
jax24. 10. 2016 17:30:50
Ich bin auch unter denen, die behaupten, dass die Steppjacke mehr oder weniger ein unnötiger Kostenpunkt ist. Es ist aber wahr, dass Menschen verschieden sind und ich mich schon mit vielen darüber gestritten habe.
(+3)gefällt mir
Dr.ejči24. 10. 2016 19:15:37
Eko, Jaka, mit mir kannst du dich sofort einigen großes Lächeln...meine Meinung ist folgende: die Jacke ist, zumindest für mich, so eine synthetische mit Hohlfasern, unverzichtbares Kleidungsstück!!!!...wärmt auch wenn nass, lässt sich viel besser verstauen als jeder Fleece, Daunenweste und Ähnliches...(um "Softshell" gar nicht zu reden, das ist der sinnloseste und falscheste Kauf für mich)Zwinkern
Samo, die Jacke ist auch eine der Schichten, oder???Augen verdrehen
Es ist aber Fakt, dass es keine Regeln gibt und jeder selbst studieren muss, was ihm passt und was nicht...ich bin neben "Primaloft" in der Jacke Befürworter von Wolle...macht seinen Job zu 100%, auch wenn nass...vor allem ist der Geruch viel angenehmer...großes Lächeln

(+6)gefällt mir
Zebdi25. 10. 2016 09:21:30
Ich schwöre auf Daunen. Für mich eignet sich am besten das Craft-Langarmshirt zum Gehen und dicke Daunenjacke für Gipfel/längere Pausen. Unterwegs bei Bedarf noch ganz dünnes Windstopper, das war's.

Primaloft hat mich nicht ganz überzeugt, obwohl ich es meist für Wasserfälle mitnehme - wenn längeres Warten an Abseilstellen erwartet wird.
(+2)gefällt mir
Romilh28. 11. 2016 12:50:33
Hallo, besitzt jemand vielleicht die zweilagige Jacke Pinguin Alpin ACD. Interessiert, ob sie ihren Preis wert ist?
Mehr auf Link: http://www.kibuba.com/oblacila/jakne/nepremocljive-jakne/alpinisticne/nepremocljiva-jakna-pinguin-alpin-acd
Danke für Antworten und Gruß.
(+1)gefällt mir
Seite:123...1213141516
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies