Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kleidung für Wanderungen in die Berge

Drucken
čeveljc24. 10. 2015 21:08:52
Ich unterstütze auch slowenisches Wissen/Arbeit/Beschäftigte ... Schade, dass Hersteller keine slowenischen Namen für Firmen und Produkte nutzen. Wahrscheinlich weniger Probleme beim Verkauf ins Ausland, in Slowenien wären Käufer vielleicht aufmerksamer und würden mehr kaufen - jene, denen es wichtig ist. Sonst danke für den Hinweis ...nasmeh
(+1)gefällt mir
_d_28. 02. 2016 20:41:03
Etwas Kleines ist über Zajo-Kleidung geschrieben worden, mich interessiert aber, ob jemand online bestellt hat? Bestellung auf der slowenischen Webseite, Versand aus der Slowakei. Hat schon jemand gekaufte Ware zurückgegeben (getauscht oder sogar zurückgeschickt weil es nicht passte und keine andere Größe passte) und Rückerstattung bekommen? Ich überlege zum Kauf, aber in Slowenien kann ich das Produkt nicht anprobieren, habe Probleme beim Kauf von Hosen und Jacke (Länge der Hosenbeine, Taillenbreite, Ärmellänge der Jacke, damit sie später nicht zu weit ist...) Danke für die Info.
(+1)gefällt mir
darinka428. 02. 2016 21:04:55
Ich habe überhaupt zum ersten Mal eine Jacke vom slowenischen Hersteller Kuk Extreme aus Železniki gekauft. Ich habe ca. 14 Tage auf das Produkt gewartet, weil sie die gewünschte Farbe nicht auf Lager hatten. Sie passt mir genau richtig.
(+2)gefällt mir
vandica129. 02. 2016 09:08:36
Online habe ich ein Shirt und Winterhosen Zajo bestellt, Paket innerhalb 5 Tagen erhalten und alles war okay, also keine Erfahrung mit Rücksendungen, aber sehr zufrieden mit dem Gekauften.
gefällt mir
sandij7429. 02. 2016 11:35:10
Ich habe Zajo-Hosen ohne Probleme umgetauscht. Gute Erfahrungen schon zweimal. Lp
gefällt mir
GregorC29. 02. 2016 13:23:42
Das Kuk Extreme Geschäft befindet sich jetzt auch in Kranj, und zwar in Domača vas (Primskovo).
(+1)gefällt mir
Majdag29. 02. 2016 14:34:48

... Domača vas (Primskovo) ist ein überdachter Markt, hinter dem Mercator-Laden.
(+2)gefällt mir
Pogačica24. 10. 2016 13:43:06
Hallo,
ich bitte um Rat bezüglich Kauf einer Steppjacke. Die Entscheidung für synthetische Füllung ist schon gefallen. Hat jemand Erfahrungen und kann konkret ein wirklich sehr warmes Modell empfehlen? Brauche sie nicht für während der Bewegung, da hat es mich noch nie im Leben so gefroren, dass ich eine Steppjacke gebraucht hätte, sondern zum Überziehen oben oder bei Übernachtung im Biwak und Ähnlichem. Wenn ich anhalte und auskühle, bin ich unnormal frierig und brauche wirklich etwas sehr Warmes. Da die Preise in den Himmel gehen, will ich beim Kauf nicht danebenliegen.

Danke für jeden Tipp oder Erfahrung!
(+3)gefällt mir
SamoK24. 10. 2016 16:55:53
Wenigstens bis -20 ist es viel sinnvoller, sich in Schichten anzuziehen (und auszuziehen). Bei den heutigen exzellenten Materialien ist die Jacke mehr oder weniger ein Relikt der Vergangenheit.
(+2)gefällt mir
jax24. 10. 2016 17:30:50
Ich bin auch unter denen, die behaupten, dass die Steppjacke mehr oder weniger ein unnötiger Kostenpunkt ist. Es ist aber wahr, dass Menschen verschieden sind und ich mich schon mit vielen darüber gestritten habe.
(+3)gefällt mir
Dr.ejči24. 10. 2016 19:15:37
Eko, Jaka, mit mir kannst du dich sofort einigen großes Lächeln...meine Meinung ist folgende: die Jacke ist, zumindest für mich, so eine synthetische mit Hohlfasern, unverzichtbares Kleidungsstück!!!!...wärmt auch wenn nass, lässt sich viel besser verstauen als jeder Fleece, Daunenweste und Ähnliches...(um "Softshell" gar nicht zu reden, das ist der sinnloseste und falscheste Kauf für mich)Zwinkern
Samo, die Jacke ist auch eine der Schichten, oder???Augen verdrehen
Es ist aber Fakt, dass es keine Regeln gibt und jeder selbst studieren muss, was ihm passt und was nicht...ich bin neben "Primaloft" in der Jacke Befürworter von Wolle...macht seinen Job zu 100%, auch wenn nass...vor allem ist der Geruch viel angenehmer...großes Lächeln

(+6)gefällt mir
Zebdi25. 10. 2016 09:21:30
Ich schwöre auf Daunen. Für mich eignet sich am besten das Craft-Langarmshirt zum Gehen und dicke Daunenjacke für Gipfel/längere Pausen. Unterwegs bei Bedarf noch ganz dünnes Windstopper, das war's.

Primaloft hat mich nicht ganz überzeugt, obwohl ich es meist für Wasserfälle mitnehme - wenn längeres Warten an Abseilstellen erwartet wird.
(+2)gefällt mir
turbo25. 10. 2016 10:13:42
Dünne Daunenjacke wenn ich hoch auf'm Berg übernachte. Und wenn ich von Berggipfel Ski runterfahre. Daune! Sonst bei Tagestouren nie, lieber Zwiebelprinzip und passe mich Kälte/Wärme an.

Von Frühling bis Herbst Wolle!, mitteldünne (bzw. dicke) Wolljacke statt Fleece macht sich bei mir letztens super mit aktiver Unterwäsche unten und Windjacke oben bei Bedarf. Natürliche Materialien wo möglich nasmeh
(+2)gefällt mir
Romilh28. 11. 2016 12:50:33
Hallo, besitzt jemand vielleicht die zweilagige Jacke Pinguin Alpin ACD. Interessiert, ob sie ihren Preis wert ist?
Mehr auf Link: http://www.kibuba.com/oblacila/jakne/nepremocljive-jakne/alpinisticne/nepremocljiva-jakna-pinguin-alpin-acd
Danke für Antworten und Gruß.
(+1)gefällt mir
Kleemen20. 01. 2017 18:08:14
Bei Intersport riesige Rabatte, fast alles -40% also kauf was für Herbst/Winter über langes Shirt.. Etwas zwischen Anorak und Windjacke, beide probiert und ok. Was empfehlt ihr mehr "Daunenjacke" oder Jacke?

http://www.intersport.si/shop/moski-59589/jakne-59602/pohodne-jakne-59603/moska-pohodna-jakna-mckinley-patos-ii-57dba1a0c38b374c478b4ba4#productDescription

http://www.intersport.si/shop/moski-59589/jakne-59602/smucarske-jakne-59791/moska-smucarska-jakna-mckinley-scotty-mn-57ac46eec38b37de228b5752

Wahrscheinlich nehm Daunenjacke, da ziemlich dünn und wahrscheinlich gleich warm. Plus das ich sie um Hüfte binden oder in Rucksack packen kann, Jacke schwerer.. Wie zufrieden mit McKinley? Danke für Info.
gefällt mir
Zebdi20. 01. 2017 19:38:11
Und hast du bei Decathlon was angeschaut? Meiner Meinung nach lohnt sich's... mežikanje
gefällt mir
Nogometni fanatik20. 01. 2017 19:42:10
McKinley ist für mich persönlich ganz gelungen. Konkret für Berge hab ich deren Wanderhose, Volltreffer. Robust, vor allem warm oh là là. Hab auch deren Parka und Softshell, nutze sie aber eher casual alltäglich. Für Berge bisschen zu schwer und zu warm, bzw. schlecht atmungsaktiv.

Hab letztes Jahr deren super Windjacke mit Daunenfutter gekauft. Dünn aber wahnsinnig warm. Wenn zu heiß schnell zerknüllt in Kugel und in Rucksack.

Nochmal, McKinley für meinen Geschmack super Marke für Alltagstragen, für Bergsport vielleicht etwas weniger. Persönlich jedes Jahr was davon kaufen, bis unkenntlich tragen, dann noch top für verschiedene Arbeiten, Holzhacken usw.
(+3)gefällt mir
Kleemen20. 01. 2017 20:19:20
Hab Shirt von denen und paar Sachen ok ja, weiß nicht bei Jacken. Fühlt sich super an, Praxis nicht. Vor allem Sorge um Atmungsaktivität, da schwitz ich in Bergen ganz schön, aber für den Preis super. Gerade wenn wirklich von 110eur reduziert muss ok sein. Großer Pluspunkt dünn und leicht, und da Daunenjacke (Polyamid Material?) sollte auch Winter ok, nicht nur Herbst/Frühling. Rucksack für längere Touren, kurz nur Tasche, Jacke um Hüfte binden - drum suche leicht und nicht zu dick, da Winterjacke nicht um Hüfte, Daunen easy. nasmeh
gefällt mir
grega_z_brega21. 01. 2017 09:16:46
Ich hab einige Kleidung von diesem McKinley und keine Beschwerden.
Wenn du dir die RED-Linie genauer anschaust, ist sie etwas ernster.
http://www.mckinley.eu/the-world-of-mckinley/collections/mountain-tec---red
(+1)gefällt mir
Kleemen21. 01. 2017 10:26:55
Interessant, wusste ich nicht. Danke für Info.
gefällt mir
Seite:123...13141516
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies