Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kleidung für Wanderungen in die Berge

Drucken
Kleemen20. 01. 2017 18:08:14
Bei Intersport riesige Rabatte, fast alles -40% also kauf was für Herbst/Winter über langes Shirt.. Etwas zwischen Anorak und Windjacke, beide probiert und ok. Was empfehlt ihr mehr "Daunenjacke" oder Jacke?

http://www.intersport.si/shop/moski-59589/jakne-59602/pohodne-jakne-59603/moska-pohodna-jakna-mckinley-patos-ii-57dba1a0c38b374c478b4ba4#productDescription

http://www.intersport.si/shop/moski-59589/jakne-59602/smucarske-jakne-59791/moska-smucarska-jakna-mckinley-scotty-mn-57ac46eec38b37de228b5752

Wahrscheinlich nehm Daunenjacke, da ziemlich dünn und wahrscheinlich gleich warm. Plus das ich sie um Hüfte binden oder in Rucksack packen kann, Jacke schwerer.. Wie zufrieden mit McKinley? Danke für Info.
gefällt mir
Zebdi20. 01. 2017 19:38:11
Und hast du bei Decathlon was angeschaut? Meiner Meinung nach lohnt sich's... mežikanje
gefällt mir
Nogometni fanatik20. 01. 2017 19:42:10
McKinley ist für mich persönlich ganz gelungen. Konkret für Berge hab ich deren Wanderhose, Volltreffer. Robust, vor allem warm oh là là. Hab auch deren Parka und Softshell, nutze sie aber eher casual alltäglich. Für Berge bisschen zu schwer und zu warm, bzw. schlecht atmungsaktiv.

Hab letztes Jahr deren super Windjacke mit Daunenfutter gekauft. Dünn aber wahnsinnig warm. Wenn zu heiß schnell zerknüllt in Kugel und in Rucksack.

Nochmal, McKinley für meinen Geschmack super Marke für Alltagstragen, für Bergsport vielleicht etwas weniger. Persönlich jedes Jahr was davon kaufen, bis unkenntlich tragen, dann noch top für verschiedene Arbeiten, Holzhacken usw.
(+3)gefällt mir
Kleemen20. 01. 2017 20:19:20
Hab Shirt von denen und paar Sachen ok ja, weiß nicht bei Jacken. Fühlt sich super an, Praxis nicht. Vor allem Sorge um Atmungsaktivität, da schwitz ich in Bergen ganz schön, aber für den Preis super. Gerade wenn wirklich von 110eur reduziert muss ok sein. Großer Pluspunkt dünn und leicht, und da Daunenjacke (Polyamid Material?) sollte auch Winter ok, nicht nur Herbst/Frühling. Rucksack für längere Touren, kurz nur Tasche, Jacke um Hüfte binden - drum suche leicht und nicht zu dick, da Winterjacke nicht um Hüfte, Daunen easy. nasmeh
gefällt mir
grega_z_brega21. 01. 2017 09:16:46
Ich hab einige Kleidung von diesem McKinley und keine Beschwerden.
Wenn du dir die RED-Linie genauer anschaust, ist sie etwas ernster.
http://www.mckinley.eu/the-world-of-mckinley/collections/mountain-tec---red
(+1)gefällt mir
Kleemen21. 01. 2017 10:26:55
Interessant, wusste ich nicht. Danke für Info.
gefällt mir
Nogometni fanatik21. 01. 2017 12:36:22
Hier, diese letztjährige Windjacke bzw. Wanderjacke ist so'n Red-Ding. Tolle Sache.
(+1)gefällt mir
Kleemen21. 01. 2017 19:57:50
Ich habe die genannte Daunenjacke gekauft und sie ist wirklich 90% mit Entendaune gefüllt, also erstklassig. Man würde nicht denken, dass man für so viel Geld eine echte Daunenjacke kriegt, sie ist aber von 110eur auf 69eur reduziert. Es ist die RED Linie von McKinley, die die beste sein soll. Fühlt sich super an und passt perfekt, wie sie in den Bergen praktisch läuft, muss noch getestet werden. nasmeh
(+4)gefällt mir
grega_z_brega21. 01. 2017 20:13:57
Morgen hast du einen schönen Tag dafür. mežikanje
gefällt mir
Kleemen21. 01. 2017 20:21:47
Morgen definitiv in die Berge ja. mežikanje Hoffe es ist oben kalt genug zum Testen. velik nasmeh
gefällt mir
Kleemen27. 01. 2017 22:58:36
Die Daunenjacke ist super, getestet in Frost und Wind, alles top, gut atmungsaktiv, ziemlich warm und sehr leicht. Für den Preis mehr als super. Bin gespannt wie mit Waschen der Daunenjacke, normal in Waschmaschine bei 30% oder nur per Hand?
(+1)gefällt mir
janez.novak27. 01. 2017 23:11:17
Ich habe eine 30 Jahre alte Mont-Daunenjacke. Exzellent und leicht, fühlt sich an, als ob sie nicht da ist. Ich wasche sie in der Waschmaschine bei 40 Grad (Saisonende).
(+3)gefällt mir
grega_z_brega27. 01. 2017 23:19:54
Kleemen, heirate, dann musst du dir keine Sorgen machen. jezik
(+3)gefällt mir
Gast28. 01. 2017 10:07:31
Neeeeee, nur der Schwiegersohn nicht.nasmeh
Tippt in Google Frane Milčinski - Poldrugi Martin, sehr amüsante und lehrreiche Geschichtchen. Endet im Stil....

"Nein", sagte die Mutter, "du bist zu schlau, lass eine andere mit dir versuchen, heirate!" Poldrugi Martin gehorchte immer gern, auch diesmal wehrte er sich nicht, fragte nur wie er es machen solle um zu heiraten. "E", sagte Mutter, geh in die Kirche, da sind viele Mädchen, wirf ein bisschen Augen um dich! An welcher du hängenbleibst, die nimm!
Poldrugi Martin ging zu Fuß zum Metzger und kaufte Ochsenaugen; dann ging er in die Kirche und warf sie um sich. Er traf aber die Heilige am Altar, sie kippte auf ihn und streichelte ihm fest den Kopf.
Rannte zur Mutter und zeigte die Beule: "Kein Weg, Mutter, heirate nicht, tut zu weh!"
Und Poldrugi Martin blieb bis heute ledig und irgendein Mädchen kann ihn noch kriegen. Mut Mädels!

Und noch ein Sprichwort auf einem Felsen in Nepal.
"If you give a little love, you can get a little love of your own."
(+7)gefällt mir
Kleemen28. 01. 2017 19:40:34
velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+4)gefällt mir
Lisica16. 12. 2017 16:08:15
Ich habe eine Daunenjacke gekauft, jetzt frag ich mich, was am besten drüber, da die Daunenjacke die Mittelschicht sein soll. zmeden

Muss etwas für den Winter im Hochgebirge sein, nicht zu teuer... velik nasmeh

Ist das zu klein drüber? Marmot Precip
(+1)gefällt mir
Lisica16. 12. 2017 19:52:05
Danke Turbo. Ich plane mit der Daunenjacke in den Laden zu gehen... aber mich interessiert auch, was andere benutzen, besonders in nass und sehr windig dafür drüber.
(+1)gefällt mir
SamoK16. 12. 2017 20:00:08
Drei-Schicht-Windjacke reicht für alle Bedingungen außer Himalaya oder Polargebieten.
gefällt mir
yyyeb7. 02. 2022 20:46:07
Um das Thema etwas aufzuwärmen. Ich sehe viele Leute im Winter mit dicken Daunenjacken in den Bergen wandern. Ich würde zu sehr schwitzen. Ich selbst im Winter immer am Anfang Funktionskurzarm, Funktionslangarm und darüber dünne Funktionswindjacke. So dass mich am Start leicht friert. Nach ca. 15 Min Gehen wird mir schon warm und die Windjacke kommt runter. Im Rucksack habe ich viele Ersatzshirts und warmes Fleece, aber damit laufe ich nie. Lieber halte ich mich ans Prinzip, besser mehrere dünne Schichten als eine dicke. Ich würde verbrennen, wenn ich in Daunenjacke laufen würde. Und ihr?
(+3)gefällt mir
michael6626. 05. 2022 18:10:49
Hat jemand Erfahrungen mit Kleidung und Schuhen der Marke ICEPEAK? Qualität, Haltbarkeit...zmeden
gefällt mir
Seite:123...13141516
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies