|
| IgorZlodej11. 09. 2010 05:38:34 |
Meint wohl Nad Šitom glava, denn Sovna glava ist auf der anderen Seite unter Prisojnik.
|
|
|
|
| nevicica7. 10. 2010 12:26:44 |
Hallo, Mich interessieren die Bedingungen des Aufstiegs auf Mala Mojstrovka von der Nordseite? Danke für die Antwort Lp
|
|
|
|
| kremenckov ata7. 10. 2010 13:36:00 |
Schnee wenig unter dem Gipfel, da der Weg auf der Nordseite mehr oder weniger kalt und feucht sein wird. Vorsicht nicht überflüssig, südliche Wege jetzt schöner Bild hab ich mir ausgeliehen.
1
|
|
|
|
| nevicica8. 10. 2010 09:35:12 |
Kremenckov ata, danke für die Antwort. Und angenehmes Wochenende in den Hügeln, wenn du gehst. Lp
|
|
|
|
| ladko29. 10. 2010 17:18:17 |
Morgen geh ich zur M.M. und mich interessiert, ob jemand diese Woche oben war, wie ist der Südpfad, wie viel Schnee auf dem Weg. L.P., Lado
|
|
|
|
| Griha13. 11. 2010 18:54:10 |
Heute war ich auf M.M. Schnee mehr als halber Meter schon am Vršič. Gaz und Skispur gemacht. Auf Schuttfeld immer mehr Schnee, in Scharte ca. Meter. Am Graten, der am Rand ziemlich corniced ist, gut zum Gipfel. Schnee nass und verfault. Obwohl Gipfelschnee bis Schotter weggeweht, wieder massig (Meter) zwischen Großer und Kleiner und runter Flanke zur Scharte. Super Abfahrt, auf "Schutt" super, ganztags Schatten Schnee kompakter - aber schon zerfahren von Skifahrern und Fußgängern. Empfehle, besonders wenn abkühlt oder Neuschnee kommt.
|
|
|
|
| amarea15. 11. 2010 10:47:59 |
Dieses Wochenende mit Bergsteigerschule zur M.M. und freue mich doll, warte auf Ausflug Monate weil liebe Wandern in Slowenien. Kann jemand Wasser-Situation in Erjavčeva Hütte sagen? Trinkwasser da? Und interessiert ob Steigeisen nötig?
|
|
|
|
| Karletto15. 11. 2010 11:13:25 |
dort ist jetzt Schnee
|
|
|
|
| amarea16. 11. 2010 13:14:20 |
bitte 
|
|
|
|
| JusAvgustin16. 11. 2010 15:12:59 |
Bei aktuellen Temperaturen winterausrüstung nicht nötig, da aber nächsten Tagen Schnee und unter 0 Grad, klug Steigeisen und Eispickel mitnehmen, weiß man nie. Erjavčeva Hütte offen SONP (Samstag, Sonntag, Feiertage), Wasser da. Nächsten Tagen Schnee niedrige Temperaturen erwartet, Basis da, mm bekannt für lawinengefährdete Hänge also Vorsicht geboten. Sicheren Aufstieg
|
|
|
|
| amarea16. 11. 2010 16:10:16 |
vielen Dank!!!! freue mich sehr drauf!
|
|
|
|
| Bobaje18. 11. 2010 14:17:44 |
Heute neblig mit leichtem Schneefall, mäßiger Wind und Temp über Gletscher. Schnee faulig, erfordert Stampfen schlechtester Sorte, Nebel schneidbar wie bei Zwerg Smuk, also Rundblick=0. Gute Tour für Kondition und Seele. Schnee faulig, bricht ein auch auf getretenen Stellen, zu wenig für Bruders Skier
1
|
|
|
|
| mukica18. 11. 2010 15:22:11 |
Gut für deine Seele und Körper. Und für die des Hundes? Armer Hund
|
|
|
|
| tisa18. 11. 2010 16:03:58 |
Ich bin der Meinung, dass der Besitzer dieses süßen Hundchens kälter hatte und meiner Ansicht nach nicht schlecht fühlte, da Rasse (mindestens nach Bild) aus kalten Gegenden wo Vorfahren Schafe "jagten". Weiß nicht, vielleicht falsch. Bobaje weiß was Freund kann und Tour passt ihm Körper Seele wie ihm, besonders wenn jung. Ohne Groll mukica.
|
|
|
|
| IgorZlodej18. 11. 2010 16:10:05 |
Genau, wie tisa schrieb. Soweit ich den Besitzer dieses Hundes kenne, beide mehr in Bergen als Tal.
|
|
|
|
| mukica18. 11. 2010 16:43:38 |
Tisa nichts nachtragen. Meinte fauligen Schnee und Einsinken, nicht Hundefell (Kälte). Zuhause Chow-Chow und weiß wie anstrengend Morgenspaziergang auf frischem Schnee für ihn. Wenn beide genießen umso besser
|
|
|
|
| ania18. 11. 2010 19:06:35 |
ooo schau dir den border collie an... ich hab so eine zuhause und sag euch sie ist am liebsten in den Bergen und im Schnee.. die Rasse braucht irre viel Bewegung..... meine Twigy ist am traurigsten wenn wir sie zuhause lassen...   LG A.
|
|
|
|
| Bobaje18. 11. 2010 21:26:11 |
Igor gut gesagt Ania sieht echt wie "Coolie" aus aber es ist Aussie (Australischer Schäferhund) hyperaktiv wie deine Twigy. Was das Stampfen angeht muss ich sagen manchmal war ich sauer über seine 22kg ihm sank nicht mir schon. Größeres Problem ist krustiger Schnee der auch Hund einsinken lässt und Eis vor allem bei stärkeren Neigungen - da am besten umdrehen. Da wir auch Rettung machen muss die Kuža an alles Schlimme gewöhnt sein oder.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.