Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kleine Mojstrovka

Drucken
tisa19. 11. 2010 09:11:10
Bobaje, ich wollte dich fragen, ob du im Oktober mit deinem Welpen (der genau wie auf dem Bild war) auf Ciprnik warst. Wenn ihr es wart, haben wir uns getroffen, als du bestätigt hast, dass der super sichtbare Berg Grossglockner war. Dann haben wir gequatscht und du hast gesagt, dass ihr beide Retter seid. Er hat nicht lange gehalten und bald seid ihr wieder runtergegangen, was der Hund kaum erwarten konnte.
Grossglockner - vergrößert1
gefällt mir
ania19. 11. 2010 10:05:56
bonaje, dachte es sei collie weil gar nicht grau weil australier meist flusiger als border ane....velik nasmehvelik nasmeh

LG A.
1
gefällt mir
Bobaje19. 11. 2010 16:26:32
Jap, Tisa, genau der!
Ania, hast Beweis, Aussies flusiger, solche wie Moon relativ selten. Hier kannst du anschauen, wie sie sind:
http://www.alpineriver.si/AlpineRiver/alpineriver.htm
Aja, damit auch zu Hause nicht langweilig, hat eigenes Spielzeugvelik nasmehvelik nasmeh
1
gefällt mir
tisa19. 11. 2010 18:11:27
Ich freue mich, dass ich euch beide getroffen habe.
Schöne Grüße und alles Gute euch beiden.
gefällt mir
Jaša12. 12. 2010 20:09:26
War jemand in diesen Gegenden jetzt am Wochenende?

Bis wohin ist die Straße zum Vršič geräumt?

LG
gefällt mir
JusAvgustin12. 12. 2010 20:20:08
Bis zur Hütte im Wald... Aber angeblich räumen sie heute auch höher. nasmeh
gefällt mir
IgorZlodej12. 12. 2010 20:21:13
Von Trenta bis zur 41. Kehre. Heute habe ich aber Spuren auf M.Mojstrovka gesehen.
1
gefällt mir
Jaša13. 12. 2010 16:55:59
Aus erster Handnasmeh

als wir bei der Hütte im Wald ankamen, geparkt, weil weiter nicht geräumt (vom Pflug).

Dann zu Fuß zum Vršič und unter der Wand, da Steigeisen gelassen und in die Rinne. Wirklich harter Schnee, Eispickel voll im Einsatz. Dann im Nebel zum Gipfel.

Gute Entscheidung zu Fuß abzusteigen, neben Nebel ständiger Wechsel. Paar Meter Kruste, paar Meter Eis. Kritischster der obere Teil Vratca.

Dann "Ski-Crampons" an und zum Vršič (paar Kehren super Kruste, paar Eis)

und dann im Wald entlang der Straße, da haben sie den Großteil schon geräumtmrk pogled

LG, Jaša
Mojstrovka1
Pripravniška2
Winter :)3
Dein Bild ist wahrscheinlich irgendwo hier, Igor?4
Prisojnik5
gefällt mir
JusAvgustin4. 01. 2011 19:46:50
Heute wieder am Tatort (die meine Beiträge lesen wissen wahrscheinlich warum) nasmeh diesmal mit Familienmitglied durch Anfangsweg zum Grat, dann Angriff auf Gipfel, ganz allein oben, war schon richtig spät nasmeh, einige von uns lernen nicht... nasmeh Was labern, Abstieg vom Gipfel durch Dickicht sagen wir "könnte besser-aber könnte schlechter... nasmeh verschiedene Schneesorten, Kruste, hart, vereist, halbkrostig... Abstieg durch Dickicht rate ab mrk pogled, Grat so zertrampelt brauchst keine Sprünge in Kurve, trägt dich einfach. Schöner Nachmittag gute Gesellschaft, Anfangsweg noch Fantasie... Lp, Juš&Grega
Zur Rinne1
Schutt im Kubik2
Vor dem Ausstieg...3
Dort bin ich krank geworden...4
Ausgewaschen bis zum Ende!5
Aus der Baumschule6
gefällt mir
janna4. 01. 2011 20:02:04
Hey, Geologe, schon "von Weitem" weiß ich dass das wahrscheinlich du schreibst. nasmeh
Gut gemacht, bravo! mežikanje
LP
gefällt mir
Steve Blaz 26. 01. 2011 23:01:42
Hallo, mich interessieren Infos zu den Verhältnissen von Vršič nach Mojstrovka. Danke allen für die Info.
gefällt mir
lukapet3. 02. 2011 22:57:55
Interessiert, ob Winteranstieg auf Mala Mojstrovka möglich über Sommerweg i.e. Südpfad durch Sattel Vratca und weiter am Grat, oder Winter nur durch Rinnen getreten. Plane nächste Tage gehen.
gefällt mir
kala3. 02. 2011 23:18:39
Natürlich möglich Südpfad. Gut getreten.
Natürlich mit Winterausrüstung.
Viel Erfolg!
gefällt mir
sppella7. 02. 2011 15:13:48
Hallo, ist vielleicht jemand in den letzten heißen Tagen durch die Pripravniška-Grapa gegangen? Ist der riesige Serak schon bei dieser Erwärmung heruntergerollt oder nicht?

Wie ist es in der Butinarjeva-Grapa?

Danke für Antworten.
gefällt mir
sppella9. 02. 2011 11:33:01
Na, ich habe die Bedingungen in der Grapa selbst gecheckt - wunderbar! Natürlich mit voller Winterausrüstung.
Der Serak ist noch da und wird wohl noch eine Weile bleiben, besonders jetzt wo es kühler wird.
Es war aber höllisch heiß, besonders beim Abstieg auf der Südseite und der Schnee ist schnell weggeschmolzen, obwohl ich schon früh (10 Uhr) auf dem Weg runter war...

Butinarjeva aber (aus der Ferne) sieht auch einladend aus!

Sicheren Schritt allen.
gefällt mir
ajda10. 02. 2011 18:22:08
Ich geh auch checken wie's auf der Mojstrovka ist. Während der Woche ist's hier oben ruhiger als am Wochenende. Rauf und runter geh ich auf dem normalen Weg - Süd. Es ist normal begehbar mit Winterausrüstung. Seid wohl, viel Glück.
erster Teil des Weges1
die drei sind zur Velika Mojstrovka gegangen2
noch ein bisschen und ich bin in der Sonne3
Blick vom Sattel zurück hinunter4
hier geht's zur Velika Mojstrovka5
weil ich ein bescheideneres Mädchen bin gehe ich zur Mala Mojstrovka6
die Velika ist aber so eine7
Vorsprünge, schön anzusehen aber auch gefährlich8
na, sie kommen schon zurück9
was willst du mehr, wo sonst so schön10
11
12
das ist vom Nachbarn13
hier gehe ich und dann zurück14
das ist die Skipiste15
16
17
sie haben die ganze Zeit schreiend runtergegangen18
von hier unten haben sie es gebraten19
es war schön20
jetzt wieder in Schatten und Steilheit21
na ja, unten bin ich, gut ist es22
gefällt mir
mimohar27. 02. 2011 11:43:22
Gestern haben Anže und ich auch die neu gefallenen Bedingungen in der Pripravniška-Grapa gecheckt, Schnee schön vereist mit bisschen Eis, so dass wir nur gepickt bis zum Gipfel nasmeheinziger der Serak der über den Grat guckt hat mir nicht gefallen, da er bei Erwärmung direkt über die Grapa ins Tal kracht.
wir waren nicht allein, da viele Berggänger die Mojstrovka besucht haben. Sonne hatten wir während Aufstiegszeit, umliegende Gipfel in Wolken.

Lp Miha
zum Grat1
Butinar-Grapa2
zum Einstieg in die Vorbereitungsroute3
Anže ist bereit4
in der Grapa5
super Bedingungen6
die Opast wartet7
auch von der anderen Seite, aber es ist Matsch8
und wir haben sie geschafft9
beide haben wir es geschafft10
am Grat sind wir nicht allein11
V. Mojstrovka12
Anže noch klein13
links hinten Jalovec, rechts Mangart14
Grat vom Vršič15
Prisojnik16
gefällt mir
JusAvgustin28. 02. 2011 21:04:47
Gerade aus der Butinarjeva, das Hang von MM bedeckt mit 10 cm neuem Pulver, aber nur ein paar Skispuren sichtbar, den Rest haben wir zerfahren als wir um 16 Uhr hoch in Butinarjevo gegangen sind. In der Grapa vom Pulver bis zum quietschenden Schnee haben wir die linke Variante geklettert, mit einem super Sprung dazwischen. Wenn's weht entsteht eine Cornice und super Skifahren ist weg! Drei haben wir's in einer Stunde geschafft... Abgestiegen/gefahren über den Grat!nasmeh
Juš, Borut, Jože(noch ganz schön Sonne hatten wir)
1
2
3
4
5
Zej pa u firerja...6
7
8
9
gefällt mir
elpadre30. 03. 2011 21:24:01

hallo

war jemand kürzlich auf der kleinen mojstrovka. mich interessiert wie der weg zum gipfel ist und wie weit man mit dem auto kommt

danke und schöner berggruß
gefällt mir
IgorZlodej30. 03. 2011 21:34:41
Schau auf turni-klub-gora.
gefällt mir
Seite:123...1011121314...414243
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies