|
| tisa19. 11. 2010 09:11:10 |
Bobaje, ich wollte dich fragen, ob du im Oktober mit deinem Welpen (der genau wie auf dem Bild war) auf Ciprnik warst. Wenn ihr es wart, haben wir uns getroffen, als du bestätigt hast, dass der super sichtbare Berg Grossglockner war. Dann haben wir gequatscht und du hast gesagt, dass ihr beide Retter seid. Er hat nicht lange gehalten und bald seid ihr wieder runtergegangen, was der Hund kaum erwarten konnte.
1
|
|
|
|
| ania19. 11. 2010 10:05:56 |
bonaje, dachte es sei collie weil gar nicht grau weil australier meist flusiger als border ane....  LG A.
1
|
|
|
|
| tisa19. 11. 2010 18:11:27 |
Ich freue mich, dass ich euch beide getroffen habe. Schöne Grüße und alles Gute euch beiden.
|
|
|
|
| Jaša12. 12. 2010 20:09:26 |
War jemand in diesen Gegenden jetzt am Wochenende? Bis wohin ist die Straße zum Vršič geräumt? LG
|
|
|
|
| JusAvgustin12. 12. 2010 20:20:08 |
Bis zur Hütte im Wald... Aber angeblich räumen sie heute auch höher. 
|
|
|
|
| IgorZlodej12. 12. 2010 20:21:13 |
Von Trenta bis zur 41. Kehre. Heute habe ich aber Spuren auf M.Mojstrovka gesehen.
1
|
|
|
|
| Jaša13. 12. 2010 16:55:59 |
Aus erster Hand als wir bei der Hütte im Wald ankamen, geparkt, weil weiter nicht geräumt (vom Pflug). Dann zu Fuß zum Vršič und unter der Wand, da Steigeisen gelassen und in die Rinne. Wirklich harter Schnee, Eispickel voll im Einsatz. Dann im Nebel zum Gipfel. Gute Entscheidung zu Fuß abzusteigen, neben Nebel ständiger Wechsel. Paar Meter Kruste, paar Meter Eis. Kritischster der obere Teil Vratca. Dann "Ski-Crampons" an und zum Vršič (paar Kehren super Kruste, paar Eis) und dann im Wald entlang der Straße, da haben sie den Großteil schon geräumt LG, Jaša
|
|
|
|
| JusAvgustin4. 01. 2011 19:46:50 |
Heute wieder am Tatort (die meine Beiträge lesen wissen wahrscheinlich warum) diesmal mit Familienmitglied durch Anfangsweg zum Grat, dann Angriff auf Gipfel, ganz allein oben, war schon richtig spät , einige von uns lernen nicht... Was labern, Abstieg vom Gipfel durch Dickicht sagen wir "könnte besser-aber könnte schlechter... verschiedene Schneesorten, Kruste, hart, vereist, halbkrostig... Abstieg durch Dickicht rate ab , Grat so zertrampelt brauchst keine Sprünge in Kurve, trägt dich einfach. Schöner Nachmittag gute Gesellschaft, Anfangsweg noch Fantasie... Lp, Juš&Grega
|
|
|
|
| janna4. 01. 2011 20:02:04 |
Hey, Geologe, schon "von Weitem" weiß ich dass das wahrscheinlich du schreibst. Gut gemacht, bravo!  LP
|
|
|
|
| Steve Blaz 26. 01. 2011 23:01:42 |
Hallo, mich interessieren Infos zu den Verhältnissen von Vršič nach Mojstrovka. Danke allen für die Info.
|
|
|
|
| lukapet3. 02. 2011 22:57:55 |
Interessiert, ob Winteranstieg auf Mala Mojstrovka möglich über Sommerweg i.e. Südpfad durch Sattel Vratca und weiter am Grat, oder Winter nur durch Rinnen getreten. Plane nächste Tage gehen.
|
|
|
|
| kala3. 02. 2011 23:18:39 |
Natürlich möglich Südpfad. Gut getreten. Natürlich mit Winterausrüstung. Viel Erfolg!
|
|
|
|
| sppella7. 02. 2011 15:13:48 |
Hallo, ist vielleicht jemand in den letzten heißen Tagen durch die Pripravniška-Grapa gegangen? Ist der riesige Serak schon bei dieser Erwärmung heruntergerollt oder nicht? Wie ist es in der Butinarjeva-Grapa? Danke für Antworten.
|
|
|
|
| sppella9. 02. 2011 11:33:01 |
Na, ich habe die Bedingungen in der Grapa selbst gecheckt - wunderbar! Natürlich mit voller Winterausrüstung. Der Serak ist noch da und wird wohl noch eine Weile bleiben, besonders jetzt wo es kühler wird. Es war aber höllisch heiß, besonders beim Abstieg auf der Südseite und der Schnee ist schnell weggeschmolzen, obwohl ich schon früh (10 Uhr) auf dem Weg runter war... Butinarjeva aber (aus der Ferne) sieht auch einladend aus! Sicheren Schritt allen.
|
|
|
|
| JusAvgustin28. 02. 2011 21:04:47 |
Gerade aus der Butinarjeva, das Hang von MM bedeckt mit 10 cm neuem Pulver, aber nur ein paar Skispuren sichtbar, den Rest haben wir zerfahren als wir um 16 Uhr hoch in Butinarjevo gegangen sind. In der Grapa vom Pulver bis zum quietschenden Schnee haben wir die linke Variante geklettert, mit einem super Sprung dazwischen. Wenn's weht entsteht eine Cornice und super Skifahren ist weg! Drei haben wir's in einer Stunde geschafft... Abgestiegen/gefahren über den Grat! Juš, Borut, Jože(noch ganz schön Sonne hatten wir)
|
|
|
|
| elpadre30. 03. 2011 21:24:01 |
hallo war jemand kürzlich auf der kleinen mojstrovka. mich interessiert wie der weg zum gipfel ist und wie weit man mit dem auto kommt danke und schöner berggruß
|
|
|
|
| IgorZlodej30. 03. 2011 21:34:41 |
Schau auf turni-klub-gora.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.