|
| šodrovec3. 02. 2010 21:50:37 |
Lepenatka, natürlich, keine Frage! Mit Zlatorog (auch weißem) meinte ich Dežmans oder Baumbachs, für den wir wissen wie es ihm erging und wie er wütend wurde und unter Triglav wegging. Mit weißem Gams (auch goldene Hörner) meinte ich den, den Ajdovska-Deklica zum Abschuss bestimmt hat. Für diesen Zweiten wissen wir eigentlich nicht was danach mit ihm war. Anyway, hoffe es sind wirklich zwei weiße Gämsen mit goldenen Hörnern und dass mindestens dieser Zweite der Prophezeiung entkam und in unseren Gegenden blieb ... 
|
|
|
|
| lepenatka4. 02. 2010 07:22:16 |
Kakorkoli, in Bergen märchenhaft auch mit "normalen" Gamsen... Zlatorog existiert in anderer Version... sagen, dass er nach der Märchen vom Trentajäger und jenem Zlatorog seinen Namen bekam... Viel Genuss in unseren wundervollen Bergen wünsche ich
1
|
|
|
|
| IgorZlodej4. 02. 2010 07:31:15 |
Warum viel Vergnügen nur in "unseren" Bergen?
|
|
|
|
| lepenatka4. 02. 2010 08:07:54 |
Igor, ich korrigiere... natürlich in allen und ich beneide sie und erlaube natürlich denen, die so viel in unseren und fremden Bergen wandern können, und freue mich, dass ihr etwas Schönes schreibt und mit Bildmaterial unterlegt.
|
|
|
|
| strelec19544. 02. 2010 12:46:48 |
Zur Ergänzung für alle die das Gesicht der Ajdovska-Deklica ganz nah sehen wollen aber nicht geübt im richtigen Klettern können sie nah rankommen. Freilich nicht in dieser Jahreszeit  Sonst im Sommer via Hanzova zum Prisank ca. auf halbem Weg einzige mögliche markierte Abzweigung rechts zum vorderen Fenster in diesem Abschnitt ist die Ajdovska-Deklica direkt über euch, fast greifbar  Empfehle nur denen für die Ferraten kein Problem sind  lp 
|
|
|
|
| JusAvgustin4. 02. 2010 17:49:34 |
Ajdovska-Mädchen, du hast Zlatorog den Tod prophezeit und als du heimkehrtest unter Prisojnik versteinertest du
1
2
|
|
|
|
| strelec19546. 02. 2010 08:48:42 |
Auf die Bilder hab ich ganz vergessen, aber Ajdovska etwas näher und aus anderer Perspektive. Ja, das Mädchen wurde echt oft fotografiert wahrscheinlich hat keiner sie öfter geknipst, klar hat sie ne geheimnisvolle Kraft. lp
|
|
|
|
| JusAvgustin6. 02. 2010 10:18:19 |
hanzova rock 'n' roll! In nördlichen Anstiegen als schönster Panoramablick und schwerste gesicherte Bergweg bei uns klassifiziert. Wert aller Mühen und Duschen! Luft unter den Füßen, stark empfohlen, natürlich im Sommer.
|
|
|
|
| capin11. 02. 2010 18:33:48 |
Ich stimme dem Geologen vollkommen zu, ich sehne mich schon nach ihr, und natürlich Fortsetzung auf der Jubiläumsweg aber der Forentitel ist Kleine Mojstrovka, die ist gegenüber der Ajdovska-Mädchen. Und dass es kein Streit gibt wohin das Mädchen schaut, letztes Mal als ich dort war, hat sie nur mich angeschaut he,he! Lp.
|
|
|
|
| strelec195412. 02. 2010 14:58:42 |
Capin, es schien mir, als würde sie mit jemand anderem flirten...hmmm
|
|
|
|
| sebanakis17. 02. 2010 15:20:46 |
Lawinensicher, wie wir gesehen haben, da es überhaupt sicher war.... no comment
|
|
|
|
| nurmaln17. 02. 2010 15:44:46 |
Ja, völlig sicher. Wäre es nicht gewesen, wären wir nicht gegangen...
|
|
|
|
| viharnik17. 02. 2010 15:57:11 |
Schöne Bilder, es war klug, dass ihr den Graben genommen habt, der schon gereinigt oder fest verschneit war.
|
|
|
|
| JusAvgustin17. 02. 2010 16:05:35 |
hehe, seba was meinst du damit?
|
|
|
|
| nurmaln17. 02. 2010 16:22:08 |
Hast du jemanden Speziellen im Sinn?
|
|
|
|
| duplo17. 02. 2010 16:27:05 |
und auf dem Grebenc (Vratca) beim Abstieg habt ihr die Daumen gezogen....wer wird der Erste sein. P.s. ..irgendwo hab ich gelesen, dass wenn unter dem Helm genug Platz ist, es wie ein Airbag wirkt... Wie auch immer schöne Bilder und viel Glück!
|
|
|
|
| heinz17. 02. 2010 17:46:10 |
Na ja würde nicht kommentieren, aber ich kann einfach nicht an Stane Belak-Šrauf vorbeigehen. Seine Expeditionen: (viele davon mehrmals) Makalu, Kangchendzönga, Everest, Dhaulagiri, Manang, Gangapurna, Aconcagua, Karakorum, K2!, Shisha Pangma, Ganesh, Api Nampa... Auszeichnungen: Bloudek-Preis, Ehrenurkunde PZS, Ziherl-Plakette..und noch viele höchste Anerkennungen für Spitzenleistungen. Aber sein größter Erfolg wäre, wenn er nicht unter der Kleinen Mojstrovka von einer Lawine begraben würde.
|
|
|
|
| bojann17. 02. 2010 17:55:14 |
nurmaln- ich glaub's nicht, ihr fordert definitiv das Schicksal heraus!!
|
|
|
|
| nurmaln17. 02. 2010 18:39:21 |
Zuerst wusste ich nicht, ob ich überhaupt kommentieren soll, als ich sehe wie viele Klugen hier oben. OK. Am Wochenende hatten wir oben Winterbergsteigerkurs, Hauptzweck Erkennen und Bewerten winterlicher Bedingungen. Neben Schneeauflage geprüft jeden Abschnitt wo gefährlich sein könnte und festgestellt praktisch keine Lawinengefahr auf Gelände wo wir uns bewegt haben (sonst kehrtgemacht). Gruppe sieben, davon zwei Bergführer (und Retter), alle volle technische Ausrüstung und natürlich alle Piepser+Schaufel+Sonde. Aber sofort hier Haufen Leute die besser wissen was oben passiert ist, Bedingungen vom heimischen Sofa rausgefunden. viel Glück...
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.