Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kleine Mojstrovka - Hanzweg

Drucken
mailman14. 08. 2012 17:44:11
Das ist zu einer Debatte gegen Lidija geworden und nicht darüber, was sie kommentiert hat!!! Haltet euch etwas zurück, schon wie die Kommentatoren auf der Sportseite rtv.slo!!!
(+3)gefällt mir
Zasavčan14. 08. 2012 18:11:55
Denke, wir sind besservelik nasmeh. Aber Lidija wieder in Bergen zum Tratschen, nicht zum Genießen.
Wenn sie selbst von Sicherheit redet, denke, vor einiger Zeit auch sie (veröffentlicht) zum ersten Martuljekfall gegangen, obwohleek steht Weg GESCHLOSSENzmeden
(+3)gefällt mir
tulipan15. 08. 2012 17:11:49
zasavčan! Bist du vielleicht Kandidat für den neuen Gewerkschaftschef? Schick mir eine E-Mail mit der Adresse, um den Betrag zu überweisen, der nötig ist, damit du wieder in die Berge kannst. Beitrag aus meiner bescheidenen Rente. Mach etwas Positives für dich.
(+1)gefällt mir
sabina196717. 08. 2012 21:03:36
Endlich habe ich den Tag abgewartet, um auf den Gipfel der Mala Mojstrovka über den Hanzweg zu steigennasmeh. Morgens am Vršič mal anders keine Gedränge. Weg zum Slemen vergeht schnell in Vorfreude auf den heutigen Aufstieg. Aber nur bis zur Abzweigung, wo links zur Mala Mojstrovka. Blick zum Gipfel Nebel beginnen zu bedeckeneek, die aber schnell weg zur unserer Freude. Himmel wolkenlos, Ausrüstung angelegt und schon in der Wand. Gesterns Regen spürbar auf dem Weg, Felsen nass und glatt an Stelleneek. Aber auch das überwunden. Weg super, begeistert Rundblick drumherum - das muss fotografiert werden. Um den Weg etwas aufzupeppen, öffnet sich meine Fototasche und rollt den Hang hinuntermrk pogled. Glücklicherweise nicht weit, aber nur mit Hilfe eines freundlichen Bergsteigers heute keine Bilder verloren. Falls er diese Seiten liest, nochmals danke. Wenig trennt uns vom Gipfel. An manchen Stellen Seil vermisst, aber gut gegangen. Auch Gipfel keine Menge. Aber nur kurzer Halt, Mägen füllen und schon zur Velika Mojstrovka. Dort nur wenige Kurzbesucher, dann Gipfel unservelik nasmeh. Sonne genießen und herrliche Blicke weit herum. Besonders schön heute wolkenfrei Jalovec und Mangart. Wahres Seelenparadies. Batterien aufgeladen, langsamer Abstieg südlich zurück zum Vršič. Wunderschöner Tag, Dank an die heutigen Begleiter für tolle Gesellschaftvelik nasmeh.
Morgen am Vršič und Blick auf sonnenbeschienene Gipfel1
Dichter Nebel stieg aus dem Tal auf2
Links zur Mala Mojstrovka3
Unten Wolkenmeer4
Blick in die Wand5
In der Wand6
Blick auf den zurückgelegten Pfad7
Mitten im Fels8
Blick vom Pfad9
Pfad10
Simse11
Am Pfad12
Am Pfad13
Blick auf Šitno glavo14
Blick zum Gipfel15
Blick auf Jalovec16
Zois-Glockenblume17
hurra, auf dem Gipfel der M. Mojstrovka18
Blick auf V. Mojstrovka19
Weg zur V. Mojstrovka20
Gipfel der Velika Mojstrovka21
wunderschöner Blick auf Jalovec und Mangart22
(+6)gefällt mir
gorskidecek18. 08. 2012 05:35:42
Sabina GRATULIERE!! So schön die Erlebnisse auf den Mojstrovkas beschrieben, dass mir die Fußsohlen jucken..
(+2)gefällt mir
mukica18. 08. 2012 05:40:46
Glückwunsch an die ganze Truppe..nasmehihr seid super..nasmeh
schöner Tag in guter Gesellschaft verbracht, schöne Touren mit tollen Ausblicken.. mir wurden sie nicht gewährtzavijanje z očmider Vorteil des Nebels war nur, dass ich allein in der Wand war...mežikanje
(+2)gefällt mir
sabina196718. 08. 2012 06:35:40
@gorski deček, danke. Dann befreie deine Fußsohlen vom Juckreiz und lass sie dich auf diese tolle Tour tragen, es wird noch schönes Wetter gebennasmeh
gefällt mir
sabina196718. 08. 2012 06:38:08
@mukica danke im Namen des ganzen Teamsnasmeh. Auch wir trotz gutem Wetter fast bis zum Gipfel allein. Vom Gipfel der Großen Mojstrovka haben wir die Schlange auf der Kleinen Mojstrovka beobachtetjezik.
gefällt mir
rs5619. 08. 2012 18:05:00
sabina1967, warum hast du kein Foto aller Teilnehmer vzona hochgeladen. Ihr habt super ausgesehen. Der Mann bei euch hat diesen Weg wahrscheinlich schon mehrmals gemacht, ihr drei aber nach Gefühl und Gipfel-Feier zum ersten Mal.
lp
gefällt mir
sabina196721. 08. 2012 13:35:52
@rs56 das glaubst du nicht, auch er war das erste Mal auf diesem Weg, hat aber viel mehr Kilometer als wir. War nicht mein erster Gipfel, aber erstes Mal auf Hanzweg. Gipfel-Freude ist immer da nasmeh. Füge unser Gruppenfoto bei.
unsere kleine Gruppe auf dem Gipfel von M.Mojstrovka1
und auf dem Gipfel von V.Mojstrovka2
(+2)gefällt mir
anton21. 08. 2012 17:58:04
Sabina danke für das Gruppenbild, rs56 danke für das Kompliment.... noch ein paar Blicke vom Weg..velik nasmeh
1
Blick auf Jalovec2
(+2)gefällt mir
Enka26. 08. 2012 23:54:10
Füge ein paar Eindrücke vom gestrigen Aufstieg bei. Schade, bergauf habe ich nicht viel fotografiertvelik nasmeh.
Hier habe ich zum ersten Mal nach dem Fotoapparat gegriffen.1
Ein etwas leichterer Wegabschnitt.2
Oh, dort drüben (auf Mangart) waren wir schon :-).3
Die Kühe haben sich gut amüsiert...4
Etwas Abwechslung inmitten des Gesteins5
Hinter dieser Kurve erblicken wir Vršič6
Noch weit bis ins Tal...7
Prisank... vielleicht einmal... wenn ich groß bin :-)8
Unglaublich fließender Abstieg auf dem südlichen Pfad. Die Beläge wechseln zwar, sind aber lästig bis zum Schluss.9
Hier sieht man deutlich, wo Leute auf dem Schutt ins Gestrüpp gehen... wir haben auch einige beim Kaffee beobachtet.10
gefällt mir
pohodni9. 09. 2012 17:55:22
Diesmal mit Frau und jüngstem Sohn über Hanz zur Kleinen Mojstrovka. Für Sohn bisher schwerster Weg, aber mit moderatem Tempo und viel Willen gemeistert. Kinder haben kürzere Beine/Arme daher mehr Probleme mit Drahtseilen und Stufen für Erwachsene. Auf Große Mojstrovka verlängert, dann südseitig nach vollgeparkten Vršič abgestiegen. Schönes Wetter hat Autofahrer, Motorradfahrer und Radler zum Pass geholt.
Pfad zu Vratca1
hier biegen wir links zur Hanzova2
Sohn in Aktion3
hier und da sogar auf allen Vieren4
auch unter der Mojstrovka gibt es ein Fenster5
vorne Prisojnik, im Hintergrund Škrlatica und rechts Triglav6
unten Trenta-Tal, im Hintergrund Krnsko Gebirge7
fress direkt aus der Hand8
Jalovec und Mangart von der Velika Mojstrovka9
zurück bergab auf dem Abkürzungsweg10
(+6)gefällt mir
Gric10. 09. 2012 15:31:02
Vielleicht erkennt sich jemand (fotografiert aus dem Nordravan am Sonntag 9.9.2012)
1
(+2)gefällt mir
lozarbogdan10. 09. 2012 17:52:09
Gestern über Hanz zur Kleinen Mojstrovka. Morgens von Vršič internationale Besetzung, hatten Ana aus österreichischem Kärnten und Selena aus Bern, sonst Schwager und Freund. Einmalig für alle. Hanzweg wunderbar, alle Erstgänger haben ihn gelobt. Von Klein zur Großen Mojstrovka, dann Rückweg übers Geröll nach Vršič!! Ein toller Tag.velik nasmehvelik nasmeh
Blick zum heutigen Ziel1
International2
Blick nach vorn3
Querung4
Erweiterte Gruppe5
Nur noch ein bisschen!!6
Auf dem Gipfel7
Von der Velika, Blick zum nächsten Ziel8
Auf dem Geröllfeld9
(+2)gefällt mir
pohodni10. 09. 2012 18:23:35
Ja, gestern war es wirklich einmalig da oben. "ložarbogdan", wenn ich mich nicht täusche, habe ich dich auf dem siebten Bild geknipsteek. Und es ist noch ganz gut geworden.velik nasmeh
Lp
(+1)gefällt mir
hribovc123 21. 09. 2012 11:13:35
Mich interessieren die aktuellen Verhältnisse. Gibt es Schnee bzw. Eis?
gefällt mir
ljubitelj gora7. 07. 2013 15:16:06
Schon um 3 bin ich am Vršič, zuerst entscheide ich mich für P.Robičje, Gebüsch beim Aufstieg behindert ziemlich aber ich kämpfe mich zum Gipfel. Oben sitze ich ca. 3/4 Stunde und beobachte Umgebung, Berge. Als es etwas dämmert sehe ich, kein sonniger Sonnenaufgang, daher absteigen zum Sattel dann Richtung Mala Mojstrovka auf Hanzweg. Etwas Schnee unter Wand, aber BP machbar, Drahtseile, Haken, Klammern nass beim Aufstieg, daher mehr Vorsicht aber trotzdem schnell. Treffe niemanden, oben neblig aber später blaues Himmel zeigt sich. Abstieg über Vratca, wo Schuttfeld ziemlich tückisch. Am Vršič dann nach Trenta fahren und auf Goličica.

Mehr Bilder:
https://picasaweb.google.com/114400986607884783562/RobicjeMalaMojstrovkaHanzovaGolicica
Robičje1
etwas ist passiert2
Hanzova, Helm und guten Morgen, um mich aufzuwecken.3
auf dem Gipfel der Mojstrovka4
entlang des Grats zurück5
(+2)gefällt mir
adnap7. 07. 2013 17:30:59
Habe gehört, LG ist nach M. Mojstrovka aufgebrochen und da ich gerade in der Nähe war, bin ich auch los. Der Junge ist für uns "Alte" eh zu schnell, also hab ich ihn nicht gesehen. Trotz nicht bestem Wetter guter Tagesstart
(+3)gefällt mir
janna7. 07. 2013 17:42:52
Oh, adnap, danke für die Fotos mežikanje, hast uns gut erwischt. Freut mich, dass wir uns getroffen haben nasmeh
(+1)gefällt mir
Seite:1234567...141516
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies