Kleine Mojstrovka - Hanzweg
|
| mailman14. 08. 2012 17:44:11 |
Das ist zu einer Debatte gegen Lidija geworden und nicht darüber, was sie kommentiert hat!!! Haltet euch etwas zurück, schon wie die Kommentatoren auf der Sportseite rtv.slo!!!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Zasavčan14. 08. 2012 18:11:55 |
Denke, wir sind besser . Aber Lidija wieder in Bergen zum Tratschen, nicht zum Genießen. Wenn sie selbst von Sicherheit redet, denke, vor einiger Zeit auch sie (veröffentlicht) zum ersten Martuljekfall gegangen, obwohl steht Weg GESCHLOSSEN
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| tulipan15. 08. 2012 17:11:49 |
zasavčan! Bist du vielleicht Kandidat für den neuen Gewerkschaftschef? Schick mir eine E-Mail mit der Adresse, um den Betrag zu überweisen, der nötig ist, damit du wieder in die Berge kannst. Beitrag aus meiner bescheidenen Rente. Mach etwas Positives für dich.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| sabina196717. 08. 2012 21:03:36 |
Endlich habe ich den Tag abgewartet, um auf den Gipfel der Mala Mojstrovka über den Hanzweg zu steigen . Morgens am Vršič mal anders keine Gedränge. Weg zum Slemen vergeht schnell in Vorfreude auf den heutigen Aufstieg. Aber nur bis zur Abzweigung, wo links zur Mala Mojstrovka. Blick zum Gipfel Nebel beginnen zu bedecken , die aber schnell weg zur unserer Freude. Himmel wolkenlos, Ausrüstung angelegt und schon in der Wand. Gesterns Regen spürbar auf dem Weg, Felsen nass und glatt an Stellen . Aber auch das überwunden. Weg super, begeistert Rundblick drumherum - das muss fotografiert werden. Um den Weg etwas aufzupeppen, öffnet sich meine Fototasche und rollt den Hang hinunter . Glücklicherweise nicht weit, aber nur mit Hilfe eines freundlichen Bergsteigers heute keine Bilder verloren. Falls er diese Seiten liest, nochmals danke. Wenig trennt uns vom Gipfel. An manchen Stellen Seil vermisst, aber gut gegangen. Auch Gipfel keine Menge. Aber nur kurzer Halt, Mägen füllen und schon zur Velika Mojstrovka. Dort nur wenige Kurzbesucher, dann Gipfel unser . Sonne genießen und herrliche Blicke weit herum. Besonders schön heute wolkenfrei Jalovec und Mangart. Wahres Seelenparadies. Batterien aufgeladen, langsamer Abstieg südlich zurück zum Vršič. Wunderschöner Tag, Dank an die heutigen Begleiter für tolle Gesellschaft .
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| gorskidecek18. 08. 2012 05:35:42 |
Sabina GRATULIERE!! So schön die Erlebnisse auf den Mojstrovkas beschrieben, dass mir die Fußsohlen jucken..
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| sabina196718. 08. 2012 06:35:40 |
@gorski deček, danke. Dann befreie deine Fußsohlen vom Juckreiz und lass sie dich auf diese tolle Tour tragen, es wird noch schönes Wetter geben
|
|
|
|
| sabina196718. 08. 2012 06:38:08 |
@mukica danke im Namen des ganzen Teams . Auch wir trotz gutem Wetter fast bis zum Gipfel allein. Vom Gipfel der Großen Mojstrovka haben wir die Schlange auf der Kleinen Mojstrovka beobachtet .
|
|
|
|
| rs5619. 08. 2012 18:05:00 |
sabina1967, warum hast du kein Foto aller Teilnehmer vzona hochgeladen. Ihr habt super ausgesehen. Der Mann bei euch hat diesen Weg wahrscheinlich schon mehrmals gemacht, ihr drei aber nach Gefühl und Gipfel-Feier zum ersten Mal. lp
|
|
|
|
| Enka26. 08. 2012 23:54:10 |
Füge ein paar Eindrücke vom gestrigen Aufstieg bei. Schade, bergauf habe ich nicht viel fotografiert .
|
|
|
|
| pohodni9. 09. 2012 17:55:22 |
Diesmal mit Frau und jüngstem Sohn über Hanz zur Kleinen Mojstrovka. Für Sohn bisher schwerster Weg, aber mit moderatem Tempo und viel Willen gemeistert. Kinder haben kürzere Beine/Arme daher mehr Probleme mit Drahtseilen und Stufen für Erwachsene. Auf Große Mojstrovka verlängert, dann südseitig nach vollgeparkten Vršič abgestiegen. Schönes Wetter hat Autofahrer, Motorradfahrer und Radler zum Pass geholt.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Gric10. 09. 2012 15:31:02 |
Vielleicht erkennt sich jemand (fotografiert aus dem Nordravan am Sonntag 9.9.2012)
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lozarbogdan10. 09. 2012 17:52:09 |
Gestern über Hanz zur Kleinen Mojstrovka. Morgens von Vršič internationale Besetzung, hatten Ana aus österreichischem Kärnten und Selena aus Bern, sonst Schwager und Freund. Einmalig für alle. Hanzweg wunderbar, alle Erstgänger haben ihn gelobt. Von Klein zur Großen Mojstrovka, dann Rückweg übers Geröll nach Vršič!! Ein toller Tag. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| pohodni10. 09. 2012 18:23:35 |
Ja, gestern war es wirklich einmalig da oben. "ložarbogdan", wenn ich mich nicht täusche, habe ich dich auf dem siebten Bild geknipst . Und es ist noch ganz gut geworden. Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| hribovc123 21. 09. 2012 11:13:35 |
Mich interessieren die aktuellen Verhältnisse. Gibt es Schnee bzw. Eis?
|
|
|
|
| ljubitelj gora7. 07. 2013 15:16:06 |
Schon um 3 bin ich am Vršič, zuerst entscheide ich mich für P.Robičje, Gebüsch beim Aufstieg behindert ziemlich aber ich kämpfe mich zum Gipfel. Oben sitze ich ca. 3/4 Stunde und beobachte Umgebung, Berge. Als es etwas dämmert sehe ich, kein sonniger Sonnenaufgang, daher absteigen zum Sattel dann Richtung Mala Mojstrovka auf Hanzweg. Etwas Schnee unter Wand, aber BP machbar, Drahtseile, Haken, Klammern nass beim Aufstieg, daher mehr Vorsicht aber trotzdem schnell. Treffe niemanden, oben neblig aber später blaues Himmel zeigt sich. Abstieg über Vratca, wo Schuttfeld ziemlich tückisch. Am Vršič dann nach Trenta fahren und auf Goličica. Mehr Bilder: https://picasaweb.google.com/114400986607884783562/RobicjeMalaMojstrovkaHanzovaGolicica
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| adnap7. 07. 2013 17:30:59 |
Habe gehört, LG ist nach M. Mojstrovka aufgebrochen und da ich gerade in der Nähe war, bin ich auch los. Der Junge ist für uns "Alte" eh zu schnell, also hab ich ihn nicht gesehen. Trotz nicht bestem Wetter guter Tagesstart
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| janna7. 07. 2013 17:42:52 |
Oh, adnap, danke für die Fotos , hast uns gut erwischt. Freut mich, dass wir uns getroffen haben 
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.