Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kocbek-Hütte auf der Korošica 1808 m

Drucken
Gast22. 07. 2007 18:24:25
Heute war ich mit Frau und ihrer Freundin auf Korošica. Das Dach ist schön renoviert, nur Baumaterial noch nicht weggebracht. Der Weg dauert gute zwei Stunden von der Alm Podvežak. Schön und gar nicht anstrengend dieser Weg.
Da wir hungrig waren, haben wir bestellt: ich Vampe, Frau und Nachbarin Gemüsesuppe. Zusammen etwas über 14 Euro bezahlt. OK, kein Problem, wenn Vampe nicht wässrig, Gemüsesuppe so dünn, dass jedes Mädchen auf Diät sich freuen würde. In den Bergen wandere ich 40 Jahre, mir ist so etwas noch nie passiert. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, in der Suppe fast kein Gemüse und Salz geschweige denn Fett oder Einbrennung. Ich denke, ich gehe nicht mehr auf Korošica, bis die Köchin gewechselt wird. Ach ja, nicht vergessen, der Strudel war gut
Starakapa
Kocbek-Hütte auf der Korošica 1808 m 1
Kocbek-Hütte auf der Korošica 1808 m 2
Kocbek-Hütte auf der Korošica 1808 m 3
Kocbek-Hütte auf der Korošica 1808 m 4
gefällt mir
Gast30. 07. 2007 15:36:57
Am Samstag waren wir beim Kocbek-Haus. Richtig, sie haben keine große Auswahl bei Essen, was sie haben ist schon vorgefertigte Mahlzeit, die sie nur aufwärmen. So hat es mir die freundliche Köchin erklärt. Gut, dass ich vor der Abfahrt dieses Forum gelesen habe.
gefällt mir
Gast31. 07. 2007 12:07:05
Lass mich mitreden, piskrceknasmeh Freitag spät abends kamen wir auf Korosica an - gegessen haben wir nicht, also kann ich Essen nicht kommentieren, aber wir genossen außergewöhnliche Freundlichkeit der Hüttenwirtin, die uns aufnahm (obwohl wir Hund dabei hatten), und nächsten Morgen den besten Tee, den ich je getrunken habe. Also komme ich bestimmt wieder, nächstes Mal mit Kletterausrüstung, da nahe der Hütte eine eingerichtete Kletterwand ist... Lob!
gefällt mir
Gast29. 08. 2007 12:19:26
Ihr habt wenigstens etwas zum Essen bekommen, wenn auch etwas wässrig. Der Gruppe am Nebentisch ist (zwar schon letzte Saison) passiert, dass sie die Antwort bekamen: "Alles ist aufgegessen. Ich habe nichts." Und es war keine späte Uhrzeit (nicht viel nach Mittag), noch besondere Enge. Wenn die Besetzung in der Hütte noch dieselbe ist, überraschen mich die Erlebnisse dieses Jahres nicht. Schöner Gruß aus den Bergen!
gefällt mir
Gast3. 09. 2007 13:20:10
Ich habe schon mehrmals etwas über das Kocbek-Haus auf Korosica gelesen. Hier und da auch etwas Kritik. Ich persönlich muss aber alles loben. Das Personal ist sehr freundlich, sie bemühen sich für Bergsteiger und Wanderer. Schön eingerichtet, gutes und vielfältiges Angebot. Freundlichkeit des Personals, das ist in den Bergen am wichtigsten.
gefällt mir
Gast3. 09. 2007 13:45:37
Auch ich gestern beim Besuch Kocbek-Hütte mit allem zufrieden. Essen gut, Service schnell und freundlich.nasmeh
gefällt mir
Gast3. 09. 2007 13:53:10
Von überall nur Kritiken am Kocbek-Haus auf Korošica. Prägt euch ein, dass Hütte im Mai mit Essen und allem per Hubschrauber versorgt und mit Vorrat bis Saisonende überleben müssen. Personal, glaubt mir, bemüht sich, anspruchsvolle Berggänger zufriedenzustellen. Ich muss alles loben.
gefällt mir
Gast3. 09. 2007 13:55:09
Irgendwo gelesen über Essen etc. im Kocbek-Haus auf Korošica. Gut informiert über alles, weiß, Essen ausgezeichnet, dass um 12 Uhr vormittags keins gab, unmöglich. Aber Essen in Hütten aufgewärmt ist wahr, kann nicht vorstellen, frische Eintöpfe alle halbe Stunde zubereiten. Vom Strudel gut hält nicht, denn dieses Jahr gar nicht gemacht, sondern wunderbar Obst-Quark-Kuchen. Auch damit gut vertraut, Gast auf Korošica mindestens einmal im Monat. Danke Personal im Kocbek-Haus auf Korošica, habe schön bei euch!
gefällt mir
Gast3. 09. 2007 14:08:03
Das sieht man genau, wie diese Lob geschrieben ist. Dieser Gast ist einer vom Personal, der sein eigenes schlechtes Hüttenversorgung lobt. Besser bemüht euch um besseren und qualitativ hochwertigen Service.
gefällt mir
Gast3. 09. 2007 14:38:07
Warum macht unsere PZS mit führenden Männern und Hüttenpersonal keine Exkursionen in Hütten in Österreich oder Italien. Dort sollen sie anschauen, welche Angebote unter gleichen Bedingungen und wie wenig ändern muss. Wenigstens Ideen kopieren.
gefällt mir
Gast3. 09. 2007 14:43:34
Ja. Und am besten bauen wir noch eine Gondel zu jeder Hütte, oder gleich Straße und Parkplatz bis zur Hütte, dann ist alles perfekt. Wer hat denn gesehen, dass man sich in die Berge quält, in die Hütte kommt hungrig und durstig und keine Garnelen und Merlot gibt, oder?
gefällt mir
Gast3. 09. 2007 16:54:53
Es ist wirklich schön in den Bergen in Österreich und Italien, aber lasst uns zufrieden sein mit dem, was wir in unseren wunderschönen Bergen erleben können. Überall schön, aber am schönsten zu Hause, auch wenn wir nicht immer genau das Essen bekommen, das wir wollen.
gefällt mir
Gast6. 11. 2007 17:54:52
Hier muss ich mich zu Wort melden. Auf der Korošica habe ich mehrmals übernachtet, kann sagen alles war OK. Die, welche das Tal-Komfort vermissen, bleiben einfach zu Hause. Franc
gefällt mir
Gast7. 11. 2007 08:27:34
Das mit Garnelen und Merlot gefällt mir. Nur etwas hat der Bergkollege vergessen: noch besser Serviette um den Hals und Schälchen Wasser mit Zitrone, um die Finger zu waschen... ein bisschen Spaß muss sein. Wer Fünf-Sterne-Angebot will, geh ins Hotel oder such dir Gipfel und Hütten in Österreich und Italien, wenn dort wirklich alles top-top ist... Meine Meinung: In der Schutzhütte reicht völlig, wenn man guten Gersten-Eintopf oder Jota kriegt, ja Bohnensuppe passt auch hier. A la carte soll schön im Tal bleiben.
Viel Erfolg allen!
gefällt mir
starakapa7. 11. 2007 08:33:20
Zur Korošica gehe ich schon mindestens dreißig Jahre. In all diesen Jahren war ich nur einmal enttäuscht und das heuer, als ich WASSER-Suppe und Apfelstrudel od. trockenen Kuchen bekommen habe, wie jemand vorher schrieb. Ich schrieb auch, dass der Kuchen noch ganz gut war. Im Ganzen waren meine Erfahrungen auf Korošica immer sehr positiv, aber wenn du einmal schreibst, dass etwas falsch ist, brennt's auf dem Dach. Leute lernt Kritik annehmen, die meist gut gemeint ist, und benehmt euch nicht wie "beleidigte Bauernbraut." zavijanje z očmi
gefällt mir
Gast7. 11. 2007 08:52:19
Vielleicht hast du übernachtet, etwas anderes gemacht, aber gegessen hast du sicher nicht. Deshalb bist du zufrieden.
gefällt mir
Gast7. 11. 2007 09:54:09
Bezüglich des Essens auf der Korošica würde ich sagen, wer nicht wählerisch ist, hat nie Hunger. Grüße FRANC
gefällt mir
Gast7. 11. 2007 09:58:17
Ich denke, man kann kritisieren, wenn etwas nicht in Ordnung ist, und das muss nicht heißen, dass man wählerisch ist.
gefällt mir
Gast7. 11. 2007 15:56:46
Wenn ihr schon kritisiert, meiner Meinung nach unbegründet, seid wenigstens so mutig und unterschreibt. Dečko
gefällt mir
Gast8. 11. 2007 13:27:41
Geht ihr in die Berge nur zum Fressen. Niemand ist mit irgendwas zufrieden. Und die Natur und die wundervolle Umgebung? Deshalb geht ihr in die Berge, oder? Ständig irgendwelche Kritiken, mal das, mal das.... Ich habe es satt das zu lesen, schreibt mal was Schönes über die Umgebung, Blumen, den Weg, freundliche Begegnungen usw. Ständig dieser Tee, jener Ričet, diese Gemüsesuppe..... Štefan
gefällt mir
Gast8. 11. 2007 13:56:44
Ich stimme Štefan zu, wenn ihr fünfjährigen Weicheier heult, mama das, mama pipi, mama... ihr die ständig jammern, seid keine Bergsteiger von Seele, seid gewöhnliche verwöhnte Mamasöhnchen..., mich interessiert was ihr zu Hause esst und wie...zornig
gefällt mir
Seite:123...101112
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies