Kocbek-Hütte auf der Korošica 1808 m
|
| Fifi19. 02. 2009 20:05:36 |
hehehe nehm ich's dir nicht übel hab nicht gefahren aber ich ging bei jeder Kurve raus und hab die Ketten gerichtet! ja gestern war noch richtig vereist heute hat wohl jemand geschlittert oder der Fahrer war verrückt! DD
|
|
|
|
| šerpa31. 08. 2009 20:21:40 |
Und noch eine gute Erfahrung mit der Kocbek-Hütte. Wir kamen gestern mit Frau zur Hütte, durstig nach Tee, Kaffee, Strudel... Wühle im Rucksack und entsetzt stelle fest, dass ich die Geldbörse im Auto auf der Alm Podvežak vergessen habe. Fluche und murmele vor mich hin, da kommt die Wirtin und fragt was passiert ist. Als ich sage wir haben kein Geld, sagt sie es sei noch nie vorgekommen jemanden nicht zu bedienen. Sagt nur was ihr wollt. Bekamen Bestellung auf Pump und aufs Wort, ohne Garantie dass wir Geld beim Hirten auf Podvežak oder Bauer Planinšek tiefer an der Straße lassen. Dann ab auf Ojstrica und nach 4 Std wieder bei Hütte hungrig durstig. Andere Dame bedient uns wieder freundlich auf Pump. War kein riesiger Betrag - 16 EUR, aber für sie groß wenn jemand Güte ausnutzt. Freundlichkeit und Service beider Damen hat uns sehr positiv überrascht und muss sagen die Wärme im Herzen wenn jemand hilft ist mehr wert als mal seltenere Suppe und ähnliche Sachen die manche Meckertypen beschreiben. Klar Geld später am vereinbarten Ort gelassen, Trinkgeld nicht vergessen. Nächstes Mal wenn hochgehen kleine Gabe mitbringen.
|
|
|
|
| EUGEN1. 09. 2009 12:48:58 |
AUCH ICH SCHLIEßE MICH AN LOBE DIE WIRTIN AUF KOROŠICA, SEHR FREUNDLICH, HERZLICHE FRAU, SOLCHE FINDET MAN HEUTE SELTEN. BLEIBT SO WEITER DANK FÜR ALLES.
|
|
|
|
| Fifi12. 09. 2009 22:05:58 |
schöner Gruß heute entschieden wir uns zur korošica bisschen kraxeln... gestartet bei lučka beli mal zur Abwechslung trotz schlechter Vorhersage meist sonnig ohne Tropfen, kurz wir hatten super Spaß lp
|
|
|
|
| Fifi16. 09. 2009 17:35:36 |
wieder ein schöner Gruß! da das heutige Wetter fraglicher war, bin ich wieder zur Korošica abgezischt, diesmal von Podvežak, schon bald von der Alm hat mich dichter Nebel in seine kalte Umarmung genommen (Sicht 20 m, ca. 1600 m). Neben Nebel zog noch kalter Wind so dass auf der korošica echte Winterverhältnisse waren! Wirtin sagte sie hatten diese Woche oben schon Schnee und er ist bis heute abgeschmolzen, weiß aber nicht wie es auf Ojstrica ist. Zwei Bergsteiger wollten hoch aber alles ist im Wasser gefallen und zusammen sind wir zurück! lp mare
|
|
|
|
| Fifi16. 12. 2009 21:00:23 |
Na, während einige auf'm Forum Kürbisse verhökern, hab ich mich entschieden, mal die Veža langzugehen um den Zustand zu checken. Also sind wir heute früh ab'a gezogen! Mit Auto kommt man zum Parkplatz unter Planina podvežak (war schon bisschen baff als ich die schön zvožene Straße sah). Na, nach Erstaunen kam dann die Erkenntnis dass wirklich nicht viel Schnee gefallen ist. Bis Podvežak geht's noch weiter aber es sackte so dreist ein... gut für Kondition wenn nix anderes, stellenweise Schnee weggeweht in große Verwehungen, bis zur Hüfte eingesackt etliche Kruste so hart dass Steigeisen kaum greifen aber letzteres war ganz wenig auf markierten Wegen lohnt's nicht zuviel Schnee und alles rutscht unter den Füssen, Gestrüpp auch nicht zugeschneit so Gehen ist ganz schön Qual. Wohl mit Qual bin ich zum Tolsti vrh hoch dann zurück ins Tal. PS: Vorhersage hat nicht gestimmt... ganzen Tag geschneit aber nix zu merken da Wind Schnee gleich in Verwehungen geblasen und es war saukalt ca. -15 so dass Schnee lange nicht umgewandelt wird... viel Erfolg
|
|
|
|
| iztokk16. 12. 2009 21:17:28 |
Wie ist der Zustand für Skitouren? Danke!
|
|
|
|
| Fifi16. 12. 2009 21:51:10 |
Kein gutes! Mindestens von Podvežak bis Črni vrh nicht weiter schon mehr Schnee da aber Problem ist Gestrüpp das aus'm Schnee rausschaut...
|
|
|
|
| Fifi16. 12. 2009 22:02:11 |
Iztok... sag nicht dass du aus Petrovče bist
|
|
|
|
| zamet27. 02. 2010 22:04:21 |
Über Deska zur Korošica, von Korošica zur Molička Planina, unter Veliki vrh zum Dleskovec, Abstieg zu Ravne bis Planica. Lp
|
|
|
|
| PIIIII20. 03. 2010 08:40:49 |
Ist jemand in letzter Zeit von Kamniška Bela zur Korošica gegangen? Wie sind die Verhältnisse? Ich würde morgen hochgehen. 
|
|
|
|
| antik15. 04. 2010 12:17:35 |
Wann öffnet die Kocbek-Hütte auf Korošica am Wochenende? Wird sie am 1. Mai offen sein?
|
|
|
|
| geppo15. 04. 2010 12:22:42 |
|
|
|
|
| Wine16. 04. 2010 09:26:41 |
Ist die Straße nach Podvežak befahrbar?
|
|
|
|
| Fifi16. 04. 2010 22:18:25 |
Am Sonntag war sie befahrbar genau bis zur Stelle, wo der Zaun anfängt, cca 30 Min Fußweg bis Podvežak, vielleicht ist sie jetzt schon befahrbar...
|
|
|
|
| Wine19. 04. 2010 09:47:21 |
Am Samstag waren wir auf Korošica von Podvežak. Straße befahrbar bis zum Ort von wo cca 30 Min Fußweg nach Podvežak. Schnee war weggeblasen worden, wir sind mit Schneeschuhen mehr als 3,5 Stunden bis Korošica gelaufen. Aufstieg auf Ojstrica abgebrochen bei cca 2000 m da Einsinken bis Knie. Wetter - Sonne, bewölkt, Nebel.. Schnee auf Korošica cca 1m
|
|
|
|
| zamet19. 05. 2010 20:43:38 |
|
|
|
|
| jprim19. 05. 2010 21:18:05 |
Bist du von Za loncem gestartet, Fotos erinnern mich an Weg von Podvežak, zieht mich Samstag, könntest du mehr schreiben. Bitte. LP!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.