Ich sehe, dass ich einige hier beleidigt habe, ich entschuldige mich...
Mein Problem ist, dass ich am liebsten Aufstiege mache, die in meiner Nähe sind. Kalnik und Ravna Gora sind phänomenal, aber wirklich phänomenal markiert, und vielleicht habe ich den Standard etwas zu hoch angesetzt. Egal... Donačka Gora, Ivanščica und Boč hinken ihnen nicht weit hinterher.
Der Anfang des Konj von vor Bela ist wirklich gar nicht markiert. Erst nach einer halben Stunde Gehen, wenn du zur Abzweigung nach Orgljice kommst, siehst du zum ersten Mal Pfeile, die dir sagen, dass du auf dem Weg nach Presedljaj bist. Wenn vom Aussichtspunkt mit Bank leicht abwärts geht, gibt es keine Markierungen und mir schien es logisch, den Wildbach hochzugehen... Einfach, keine Markierungen, und meiner Meinung nach ist das der Ort, wo eine Markierung zeigen sollte, wohin weiter.
Mindestens eine der Ketten ist nicht mehr an ihrem Platz. Ok, ich sage nicht, dass es ohne nicht geht, aber wenn sie da wäre, wäre es leichter.
Und es ist wahr. Das war mein höchster Gipfel bisher beim Wandern. Und erstes Mal in KSA. Und es muss gesagt werden, dass ich keine Erfahrung in Hochgebirge habe. Leider gibt es in Kroatien keine Alpen keine höheren Berge, zumindest nicht da wo ich lebe (Varaždin). Meine Kritik war gut gemeint, ich denke alle stimmen zu, dass am Parkplatz am Weganfang ein Pfeil aufgestellt werden muss. Und dass eine neue Kette aufgestellt werden muss,