|
| Darxta16. 05. 2013 22:22:17 |
Jošt, gerade am Samstag plane ich zum Konj, also deine Infos und (vor allem) Fotos haben sehr geholfen!  Mich interessieren mehr Infos um die umgefallenen Bäume. Ist es nur zwischen Alm Dol und Alm Rzenik? Muss man zwangsläufig in die Zwergkiefern, oder bist du nur zufällig dort abgekommen? Auf dem Abstieg hast du rausgefunden, dass man den Zwergkiefern ausweichen kann? Lp
|
|
|
|
| Darxta16. 05. 2013 23:05:44 |
Jošt's Antwort, für die ich ihm herzlich danke: Hallo, das umgefallene Holz hat mich nur zwischen Alm Dol und Alm Rzenik gestört. In die Zwergkiefern bin ich zufällig geraten, weil kurz vor Alm Rzenik ein Baum über den Weg gefallen ist (habe es auf dem Rückweg gesehen) und so, dass er den Weg komplett verdeckt. Da ich den Weg nicht kannte, bin ich hier links auf einen quasi Pfad gegangen, der später verschwand, bald fing der Ärger an. Also halte dich vor allem rechts, dann klappt's. Der Baum ist etwas oberhalb des Felsens mit der großen Markierung und roter Pfeil – du kannst es nicht verfehlen, es sei denn du hast dich schon vorher verlaufen hehe. Außer dieser Stelle keine größeren Probleme anderswo. Viel Glück!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull4. 06. 2013 08:25:41 |
Weiß jemand, wie viel Schnee von Planina Dol Richtung Konj liegt. Am Wochenende würde ich hochgehen - hoffe der Schnee ist schon geschmolzen (laufen)? lp Dejan
|
|
|
|
| sla4. 06. 2013 09:09:41 |
Ich nehme an nichts, denn auch auf Velika Planina ist nichts.
|
|
|
|
| rasto_r10. 06. 2013 09:13:37 |
Kein Schnee. Weder von dieser Seite noch von der anderen (Presedljaj).
|
|
|
|
| redbull10. 06. 2013 10:07:36 |
Schnee weg,,da höher nicht bis 2000. Gestern 1 gutes Training-Lauf auf Konj. Super Weg, am Anfang etwas Schlamm - dann einmalig.
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| JTrogar7. 07. 2013 12:09:47 |
Auf dem 13. Bild kein Blick zu L. Dedec sondern zu V. Zelenica, V. Vrh, Tolsti vrh, Deska, Vodotočnik, Lastovec,...
|
|
|
|
| Kokta8. 07. 2013 09:21:37 |
Ja, falsches Bild wurde hochgeladen, daher war der Kommentar passend. Auf Bild 13: Blick zu Ojstrica. Alles, was Sie aufgezählt haben, leider nicht sichtbar auf diesem Bild. Danke für den Hinweis, sonst hätte ich es nicht bemerkt. Sicherer und geschmeidiger Schritt JTrogar 
|
|
|
|
| zvone119. 10. 2013 19:26:53 |
Schöner Herbsttag - Aufstieg auf Konj - Ausgangspunkt: Pred Belo, Abstieg über Planina Dol und Kraljev hrib zum Ausgangspunkt
|
|
|
|
| BaduBadu1. 12. 2013 20:39:21 |
Heute war ich offenbar der Erste, der in diesem Schnee bis ganz oben gepflügt hat. Ein Paar ging nur zur Hütte auf Planina Rzenik. Ging ohne Pickel und Steigeisen, aber Lawinenkanten und ziemlich dicke Schneedecke, die stellenweise bis zur Hüfte einsinkt. Hat viel Kraft gekostet. Aber dennoch, oben herrlich, toller Blick auf andere Gipfel in KSA, Batterien aufgeladen, bergab problemlos, konnte im tiefen Schnee planschen. Fantastisch, Winter ist da!
1
2
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| MarkoK9. 12. 2013 08:27:03 |
08.12.2013 Aufstieg zum Konj, Start von unterer Seilbahnstation zur Velika Planina über Planina Dol. Wetter ziemlich gut, Weg nicht anspruchsvoll, empfehle mindestens kleine Steigeisen beim Abstieg von Planina Dol (unter Laub reichlich Eis). Schnee gegen den Gipfel zu viel, aber glücklicherweise nicht zu sehr eingesunken. Ausblicke herrlich. Konj ist halt Konj..
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lakkon6. 01. 2014 09:39:14 |
Wenn mich einmal Di-Fr (je nach wie lange Wetter OK) nicht woanders zu einem der gewünschten ca. 1.600m Gipfel verschlägt, würde ich mich fast lieber erstmals auf diesen Weg machen: Kraljev hrib - Pl.Dol - Konj für Weg Pl.Dol-Konj http://www.hribi.net/izlet/planina_dol_konj_/3/289/409 OK schon Mi zu gehen? was wartet auf Weg, besondere erwähnenswerte Unannehmlichkeiten? Pflicht mindestens mini Veriga mount track Steigeisen (und Pickel)? Stempel nehme ich an auf dem Gipfel selbst?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| klm6. 01. 2014 11:40:42 |
In Rinne auf Bild 15 http://www.hribi.net/izlet/kraljev_hrib_planina_dol_/3/1261/1759 meist viel Laub und Eis. Hier besonders beim Abstieg aufpassen, aber keine übermäßige Sorge. Sonst nirgends Besonderheiten: Spur da, Konj hat genug Besucher, Schnee eher wenig, Steigeisen empfohlen, Stöcke auch, Beschriftungskasten da, Stempel weiß nicht. Unannehmlichkeiten machen sich Leute selber.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| redbull6. 01. 2014 11:44:19 |
Für diesen Weg vielleicht nichts nötig, Eispickel weg, kostet nichts wenn du ihn hast . Empfohlene Stöcke und gute Laune. Stempel nicht auf Gipfel sondern musst bisschen runter vom Gipfel. Wahrscheinlich unter Schnee. Lp D.
|
|
|
|
| franca6. 01. 2014 11:49:34 |
Stempel jetzt auf Gipfel, Zugang von Planina Dol nicht mehr anspruchsvoll. Im Dolski Graben aber Steigeisen und Eispickel definitiv empfohlen, Rutsch dort schon tödlich gewesen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| eskubik7. 01. 2014 13:35:56 |
3.1. brauchte weder Steigeisen noch Pickel... oberhalb Planina Rzenik (über Schutt) sackte ziemlich ein, jetzt Spur sowieso, es sei denn Sonntag fiel wirklich viel Schnee... Dolski Graben (war glatt - nasses Laub) und Weg zwischen Planina Dol und Rzenik (wenig Schnee auf Felsen) natürlich etwas rutschig... lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lakkon9. 01. 2014 00:32:26 |
Kraljev hrib (540 m) - Planina Dol (1308 m) - Planina Rzenik (1654m) - Konj (1803 m) - Planina Konjščica (1505m) - Gradišče (Velika planina) (1666 m) - zurück wieder zu Planina Dol und Kraljev hrib Ca. 1.600 m Höhenmeter. Hatte Steigeisen, Pickel, Gamaschen dabei. Alles blieb am/im Rucksack, brauchte nicht. Bei geänderter Gipfelreihenfolge wahrscheinlich Pech gehabt. Auf Velika Planina und abwärts gefrorener, von Konj unter Schnee einsacken. Aber größere Winter-Schneeschuhe nützlich. Weg für mich komplett problemlos. Praktisch kein Schlamm, Schnee sackte nicht ein. Blick auf 2000er besonders von Konj, traumhaft.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.