|
| borutpovse6. 06. 2014 21:27:57 |
Gams, Garmont wollte wahrscheinlich nur die Maße sagen. Ist das schlecht? Auch Weg zu Koroških Wasserfällen Anfang schön mit umgestürzten Bäumen durchsetzt, na und? Gehst drumrum, gut wissen was kommt, wie viele Extra-Minuten die Umwege, ne? LP
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| martinkarpan8. 06. 2014 18:11:35 |
Heute gleicher Rundweg wie garmont oben. Aufstieg Presedljaj Konj super, Weg Bela-Tal Gipfel zieht sich trotz gehörigem Höhenunterschied nicht. Martinj-Steig erstmals, untere 300 Höhenmeter totale Verwüstung, massig Kraxeln über Holz, Pfad stellenweise weg, kostet viel mehr Zeit und Energie als gedacht. Schade, Weg sonst schön. Sonst Mengen Fliegen, sagt ob jedes Jahr so hier?
|
|
|
|
| pantani112. 06. 2014 19:53:01 |
bos, schöne und lange Tour 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Marx27. 06. 2014 14:40:08 |
Schon wieder bitte um Hilfe. Hab einen Tipp bekommen dass der Weg von Podvolovljek zu Konj und Rzenik noch schöner ist als der von Kamniška Bela. Ist Rundtour Podvolovljek-Lonec-Grofov Štant-Presedljaj-Konj-Rzenik-Planina Dol-Preval Prag-zurück nach Podvolovljek möglich? Und wie mit Markierungen. Wenn jemand da war, bitte um Hilfe. Konj ist mir generell der erste Gipfel den ich in den Alpen erobert habe und deshalb sehr lieb!
|
|
|
|
| gams4427. 06. 2014 22:33:07 |
Vergiss es, hast du einen Helikopter?
|
|
|
|
| lynx27. 06. 2014 23:26:16 |
Von Praga bergab nicht markiert, meistens auch kein Pfad. Oben noch OK Jagdweg, dann verliert sich langsam; ist aber auf Karten eingezeichnet. Uns in Gegenrichtung nicht gelungen, aber wegen Wetter und Verhältnisse (guter Monat zurück) und fehlte nicht viel.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| _d_4. 03. 2015 08:05:21 |
Ich sehe, dass schon lange kein Kommentar hier ist. Interessiert, vielleicht jemand kürzlich hoch? Ist begangen von Kraljev hrib Seite? Danke
|
|
|
|
| borut.m13. 03. 2015 18:11:54 |
Gestern zum Konj aus Richtung Kraljev hrib. Bis Planina Dol vereist nur an wenigen Stellen, und die kann man umgehen. Von Planina Dol ist Weg durchgehend verschneit, gefestigt und Schnee sackt (noch) nicht ein. Aber ziemlich rutschig. Reichten die kleinen Steigeisen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| matic46. 04. 2015 18:17:56 |
Heute auf Konj über Presedljaj. Von Presedljaj zum Gipfel teils gefrorener Schnee, teils Eis, meist paar cm Pulverschnee. Alle Sicherungen draußen.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| 75'er6. 04. 2015 20:45:40 |
Heute auf Konj über Presedljaj. Wahrscheinlich nach dir, bei Schneegestöber. In 20 Minuten ca 10 cm Schnee gefallen. Markierungen nicht sichtbar, Eis unter frischem Schnee versteckt, trotz Ausrüstung wegen Wind und starkem Schneefall auf halbem Weg von Presedljaj zu Konj umgekehrt, Abstieg gar nicht angenehm.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Kigeot27. 04. 2015 11:59:58 |
War jemand in letzter Zeit auf dem Konj, interessiert mich, ob noch Schnee auf dem Weg von Planina Dol ist? Wollte am Mittwoch 29.4. gehen, habe keine Winterausrüstung...
|
|
|
|
| tomas2. 05. 2015 18:14:22 |
Heute oben über Presedljaj. Dann runter zur Planina Dol und heim. Beide Seiten sind komplett trocken. Oben hat sogar die Sonne durchgeblitzt. Schöner Tag ohne Wind und ohne Leute. Auf dem ganzen Weg keinen Wanderer getroffen.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| 0r0n116. 06. 2015 21:50:23 |
Hallo. Mich interessiert, ob es einen Weg..Pfad von Lučka Bela zum Presedljaj und dann zum Konj gibt. Ich weiß, man kann zum Dedec und dann zum Presedljaj... gibt es einen 'kürzeren' Weg? Auf der Karte ist ein gestrichelter Pfad direkt von Šibje markiert. Hat jemand es probiert? Lp
1
|
|
|
|
| dragon16. 06. 2015 22:18:25 |
Letztes Jahr hatte ich ähnliche Pläne, aber weder das Pfadchen aus Šibje noch das höhere aus den Vratice kurz vor Stari štali gefunden. Nun ja, letzteres gefunden, aber nach zwei Minuten weg. Wahrscheinlich alte Jagdwege, die niemand mehr nutzt, verwachsen mit Gestrüpp. Es gibt viele auch anderswo in den Juliern und Karawanken.
|
|
|
|
| dprapr17. 06. 2015 17:37:32 |
Von oben sind Durchgänge zwischen den Kiefern sichtbar. Wahrscheinlich kein Problem, bis Presedljaj zu kommen. Aber kein Pfadchen zu sehen. Ist die Straße unten befahrbar?
|
|
|
|
| 0r0n111. 07. 2015 20:27:24 |
Die Straße ist befahrbar. Heute losgegangen, um den Weg zu suchen...nicht gefunden. Es gibt mehrere Pfadchen wie 'Dragon' schrieb, aber in schlechtem Zustand. Ca. 50-100m vor dem Weg zum Presedljaj wurde mein Pfad undurchführbar (ein paar Meter über sehr bröckligem, steilem Gelände ohne Halt auf fester Fläche), musste umkehren.
|
|
|
|
| Marx11. 08. 2015 19:22:18 |
10.08.2015. Konj Start von Korošica bzw. Kocbekov dom, wo ich nach der Eroberung der Planjava übernachtet habe. Aufstieg zum Prag und dann Querung über Weiden und Schutt und Abstieg zum Presedljaj. Klettern zum Konj, erreicht nach etwas mehr als zwei Stunden... Konj ist insgesamt der erste Gipfel, den ich in den KSA bezwungen habe, und es war sehr schön, dorthin zurückzukehren. Nun war auch Rzenik geplant, aber irgendwie den Abzweig im Schutt nicht gesehen... Schnell über Kanclj zur Planina Dol. Hier war der Plan, den Martinj-Steg zu finden und abzustiegen, aber einfach nicht gefunden, daher lieber auf den bekannten Weg durch den Dolski graben zurück. Schöne Sache, aber beim Abstieg zur Forststraße verschwinden die Markierungen... bin zum Paintball und raus zum Kraljev hrib. Und so endete mein zweitägiger Rundweg durch die KSA... Hoffe, dieses Jahr nicht das letzte, da im neunten Monat Aufstieg zum Rinka geplant... Frage - Sind die Wässer an den Quellen ober- und unterhalb Presedljaj trinkbar?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zajko6. 09. 2015 16:12:27 |
Von oberer Seilbahnstation bei Vel.pl. vorbei Zeleni rob, pl.Konjščica zur pl.Dol, pl.Rzenik zum Konj, zurück gleichem Weg. Gesamtlaufzeit 4:15 Std., Gesamtaufstieg 1200m
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.