Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Konj

Drucken
borutpovse6. 06. 2014 21:27:57
Gams, Garmont wollte wahrscheinlich nur die Maße sagen. Ist das schlecht? Auch Weg zu Koroških Wasserfällen Anfang schön mit umgestürzten Bäumen durchsetzt, na und? Gehst drumrum, gut wissen was kommt, wie viele Extra-Minuten die Umwege, ne? LP
(+4)gefällt mir
martinkarpan8. 06. 2014 18:11:35
Heute gleicher Rundweg wie garmont oben. Aufstieg Presedljaj Konj super, Weg Bela-Tal Gipfel zieht sich trotz gehörigem Höhenunterschied nicht.
Martinj-Steig erstmals, untere 300 Höhenmeter totale Verwüstung, massig Kraxeln über Holz, Pfad stellenweise weg, kostet viel mehr Zeit und Energie als gedacht. Schade, Weg sonst schön.
Sonst Mengen Fliegen, sagt ob jedes Jahr so hier?
gefällt mir
pantani19. 06. 2014 11:43:39
Gestern auf dem Konj. Start von Kraljev hrib auf der Straße nach Kamniška Bela und weiter nach Presedljaj. Der Tag war wirklich fantastisch, der Weg verläuft meist im Schatten nasmeh. Weg ist gut begehbar (fast ohne natürliche Hindernisse) mežikanje. Abstieg nach Planina Dol und zurück nach Kraljev hrib. Schöne Rundtour velik nasmeh
Start1
Blick von der Straße auf Skuto und Grintovec2
Richtung3
Pfad zum Presedlaj4
Rzenika-Wand5
Erste Seillänge6
Blick zurück ins Tal der Bela7
Wegkreuzung8
Zum Konj9
10
Steil hoch11
Aussicht entlang des Pfades12
Blick zum Konj13
Seillänge+Markierung14
Leichter Abstieg entlang des Kabels15
Steiler Aufstieg entlang des Kabels16
Auf dem Grat17
Direkt unter dem Gipfel18
Noch ein bisschen19
Letzte Meter20
Aussicht vom Gipfel21
Duo22
23
Durchquerter Grat24
25
Rzenik26
Rzenik-Alm27
Auf der Dol-Alm28
29
Abstieg zum Kraljev hrib30
(+3)gefällt mir
bos12. 06. 2014 11:02:24
Gestern auf dem Weg Kraljev hrib - Kamniška Bela - Presedljaj - Konj - Pl. Rzenik - Pl. Dol - Velika planina (Gradišče) - Šimnovec und mit Seilbahn ins Talmežikanje.
Es war schön und heißjezik.
Kamniški Dedec1
Kranjski Dedec, links Konj2
Konj und Rzenik3
Kalški greben, Kalška gora, Kokrsko sedlo und Grintovec, rechts vorn Brana4
Konj5
Konj6
sichtbarer Pfad nach Korošica, dahinter Ojstrica7
Blick vom Gipfel nach Planjava8
und nach Grintovec und Skuta, vorn Brana9
Velika planina ist noch weit, vorn Pl. Rzenik10
ein Bukett11
Pl. Rzenik12
Pl. Dol13
vom Konj bin ich zu den Pferden gekommen14
Blick zurück auf Pl. Dol15
Pl. Konjščica16
und endlich erreiche ich die Velika planina17
plaudere mit einem Einheimischen18
und blicke mich etwas um19
noch ein Blick zum Kamniško sedlo20
(+9)gefällt mir
pantani112. 06. 2014 19:53:01
bos, schöne und lange Tour velik nasmeh
(+1)gefällt mir
Marx27. 06. 2014 14:40:08
Schon wieder bitte um Hilfe.

Hab einen Tipp bekommen dass der Weg von Podvolovljek zu Konj und Rzenik noch schöner ist als der von Kamniška Bela. Ist Rundtour Podvolovljek-Lonec-Grofov Štant-Presedljaj-Konj-Rzenik-Planina Dol-Preval Prag-zurück nach Podvolovljek möglich? Und wie mit Markierungen. Wenn jemand da war, bitte um Hilfe.

Konj ist mir generell der erste Gipfel den ich in den Alpen erobert habe und deshalb sehr lieb!
gefällt mir
gams4427. 06. 2014 22:33:07
Vergiss es, hast du einen Helikopter?zmeden
gefällt mir
lynx27. 06. 2014 23:26:16
Von Praga bergab nicht markiert, meistens auch kein Pfad. Oben noch OK Jagdweg, dann verliert sich langsam; ist aber auf Karten eingezeichnet. Uns in Gegenrichtung nicht gelungen, aber wegen Wetter und Verhältnisse (guter Monat zurück) und fehlte nicht viel.
(+1)gefällt mir
_d_4. 03. 2015 08:05:21
Ich sehe, dass schon lange kein Kommentar hier ist. Interessiert, vielleicht jemand kürzlich hoch? Ist begangen von Kraljev hrib Seite? Danke
gefällt mir
borut.m13. 03. 2015 18:11:54
Gestern zum Konj aus Richtung Kraljev hrib. Bis Planina Dol vereist nur an wenigen Stellen, und die kann man umgehen. Von Planina Dol ist Weg durchgehend verschneit, gefestigt und Schnee sackt (noch) nicht ein. Aber ziemlich rutschig. Reichten die kleinen Steigeisen.
(+1)gefällt mir
matic46. 04. 2015 18:17:56
Heute auf Konj über Presedljaj. Von Presedljaj zum Gipfel teils gefrorener Schnee, teils Eis, meist paar cm Pulverschnee. Alle Sicherungen draußen.
(+5)gefällt mir
75'er6. 04. 2015 20:45:40
Heute auf Konj über Presedljaj. Wahrscheinlich nach dir, bei Schneegestöber. In 20 Minuten ca 10 cm Schnee gefallen. Markierungen nicht sichtbar, Eis unter frischem Schnee versteckt, trotz Ausrüstung wegen Wind und starkem Schneefall auf halbem Weg von Presedljaj zu Konj umgekehrt, Abstieg gar nicht angenehm.
(+3)gefällt mir
Kigeot27. 04. 2015 11:59:58
War jemand in letzter Zeit auf dem Konj, interessiert mich, ob noch Schnee auf dem Weg von Planina Dol ist? Wollte am Mittwoch 29.4. gehen, habe keine Winterausrüstung...
gefällt mir
tomas2. 05. 2015 18:14:22
Heute oben über Presedljaj. Dann runter zur Planina Dol und heim. Beide Seiten sind komplett trocken. Oben hat sogar die Sonne durchgeblitzt. Schöner Tag ohne Wind und ohne Leute. Auf dem ganzen Weg keinen Wanderer getroffen.zmeden
(+5)gefällt mir
0r0n116. 06. 2015 21:50:23
Hallo.
Mich interessiert, ob es einen Weg..Pfad von Lučka Bela zum Presedljaj und dann zum Konj gibt. Ich weiß, man kann zum Dedec und dann zum Presedljaj... gibt es einen 'kürzeren' Weg? Auf der Karte ist ein gestrichelter Pfad direkt von Šibje markiert. Hat jemand es probiert? Lp
1
gefällt mir
dragon16. 06. 2015 22:18:25
Letztes Jahr hatte ich ähnliche Pläne, aber weder das Pfadchen aus Šibje noch das höhere aus den Vratice kurz vor Stari štali gefunden. Nun ja, letzteres gefunden, aber nach zwei Minuten weg. Wahrscheinlich alte Jagdwege, die niemand mehr nutzt, verwachsen mit Gestrüpp. Es gibt viele auch anderswo in den Juliern und Karawanken.
gefällt mir
dprapr17. 06. 2015 17:37:32
Von oben sind Durchgänge zwischen den Kiefern sichtbar. Wahrscheinlich kein Problem, bis Presedljaj zu kommen. Aber kein Pfadchen zu sehen.
Ist die Straße unten befahrbar?
gefällt mir
0r0n111. 07. 2015 20:27:24
Die Straße ist befahrbar. Heute losgegangen, um den Weg zu suchen...nicht gefunden. Es gibt mehrere Pfadchen wie 'Dragon' schrieb, aber in schlechtem Zustand. Ca. 50-100m vor dem Weg zum Presedljaj wurde mein Pfad undurchführbar (ein paar Meter über sehr bröckligem, steilem Gelände ohne Halt auf fester Fläche), musste umkehren.
gefällt mir
Marx11. 08. 2015 19:22:18
10.08.2015. Konj

Start von Korošica bzw. Kocbekov dom, wo ich nach der Eroberung der Planjava übernachtet habe. Aufstieg zum Prag und dann Querung über Weiden und Schutt und Abstieg zum Presedljaj. Klettern zum Konj, erreicht nach etwas mehr als zwei Stunden... Konj ist insgesamt der erste Gipfel, den ich in den KSA bezwungen habe, und es war sehr schön, dorthin zurückzukehren.
Nun war auch Rzenik geplant, aber irgendwie den Abzweig im Schutt nicht gesehen... Schnell über Kanclj zur Planina Dol.
Hier war der Plan, den Martinj-Steg zu finden und abzustiegen, aber einfach nicht gefunden, daher lieber auf den bekannten Weg durch den Dolski graben zurück. Schöne Sache, aber beim Abstieg zur Forststraße verschwinden die Markierungen... bin zum Paintball und raus zum Kraljev hrib.
Und so endete mein zweitägiger Rundweg durch die KSA... Hoffe, dieses Jahr nicht das letzte, da im neunten Monat Aufstieg zum Rinka geplant...

Frage - Sind die Wässer an den Quellen ober- und unterhalb Presedljaj trinkbar?
Start bei Korošica in der Kocbek-Hütte1
Schön, nach drei Jahren zum Konj zurückzukehren... Selfie auf dem Gipfel2
Noch eine vom Gipfel des Konj, gestern eroberte Planjava im Hintergrund3
(+2)gefällt mir
zajko6. 09. 2015 16:12:27
Von oberer Seilbahnstation bei Vel.pl. vorbei Zeleni rob, pl.Konjščica zur pl.Dol, pl.Rzenik zum Konj, zurück gleichem Weg. Gesamtlaufzeit 4:15 Std., Gesamtaufstieg 1200m
gefällt mir
Seite:123...678910...141516
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies