|
| mlah01810. 11. 2015 21:21:01 |
Heute auf Konj und Rzenik. Ausblicke vom Gipfel einzigartig.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Trobec6. 04. 2016 11:59:13 |
Von den letzten Tagen war gestern bezüglich Wetter der schlechteste. Viele Wolken (Wechsel sonnig-bewölkt), windig, aber noch gut für Berge. Straße zu Planina Dol lange nicht befahrbar, aber bald zu Ušivcu. Jetzt (Sommerreifen) bis halbweg Steinbruch-Ušivcu, Wendepunkt und Park für 3-4 Autos. Zu Fuß zur Dol auf Straße. Schnee in Rinnen noch viel, tief einsinken stellenweise. Sonne taut schnell (Morgen-Nachm. Unterschied sichtbar). Auf Dol Frühlingswetter, Pfad zu Konj trocken noch. Schnee ab 1500m schnell viel. Von Mlakarjeva Bajta zum Gipfel Gaz durch Geröll stellenweise. Schnee trägt teilw., bricht teilw. Schneeschuhe hilfreich, aber möglich ohne. Ohne waren wir, kein Schnellmarsch. Abstieg leichter. Ärgster Teil Wiederanstieg Straße Dol zu Auto.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| garmont11. 04. 2016 19:30:42 |
Ein trübes Morgen führte uns zuerst zum Partisanenkrankenhaus und Orličje, dann über Presedljaj zum Konj. Abstieg zur Planina Dol und Martinj-Steig ins Bela-Tal. Für Aufstieg aus Presedljaj Eispickel noch eine Weile Pflicht. Lp
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Gast16. 04. 2016 20:32:23 |
Heute nach Arbeit zum Konj. Wunderschönes Sonnwetter, zu warm für die Jahreszeit. Ab Presedljaj starker Wind in Böen. Bedingungen stark verändert vom Eintrag oben. Späte Uhr heute und warme Sonne haben Schnee aufgeweicht, dass Schneefeld Bild 4 garmont ohne Pickel und Steigeisen machbar. Ich umgangen unten, viel Sand auf Felsen. Alle versicherten Stellen trocken. Größte Gefahr Wasser unter Schnee, Tiefe unbekannt. Zurück gleicher Weg. Lp Miro
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| skymark17. 04. 2016 06:48:17 |
Miro, haben wir uns gestern getroffen?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Gast17. 04. 2016 10:36:52 |
Wahrscheinlich. Wenn du der bist, der von Ojstrica kam und wir am Auto geredet haben.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| skymark17. 04. 2016 10:52:26 |
Ja, ich bin's
|
|
|
|
| grega_z_brega17. 04. 2016 19:02:52 |
Ähnlich wie Miro schreibt, nachmittags unterwegs. Windböen so stark, nicht mal auf Grat gestiegen, bezweifle lange stehen zu können. Meist sonnig und zu warm. Kurz unter Bank Bergsteiger beim Abstieg getroffen und unten Pfad zu Wasserfall Touristen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Lalala5. 12. 2016 19:21:04 |
Hallo, ich habe eine Frage. Ich überlege eine Tour auf den Konj morgen. Auf der Webseite sind verschiedene Wege beschrieben, einige als leicht markiert, aber auf den Bildern sieht es nach viel Klettern aus. Wie sieht der Weg von Planina Dol aus - der kürzeste. Wie ist die Anfahrt zum Parkplatz und ist der Anfangspfad interessant? Ist der Weg geeignet oder teilweise geeignet für einen größeren Hund? Ich habe keine Ausrüstung. Vielen Dank!
|
|
|
|
| KUKI775. 12. 2016 23:14:36 |
Falls ihr den Parkplatz in Kamniška Bistrica meint, markiert und für den Hund geeignet ist nur ein Weg. (2.) Kein wesentlicher Zeit- und Höhenunterschied, nur die 2. Variante ist anstrengender...
1. Parkplatz Ušivec (Črnivec, Kranjski rak..) - Zeleni rob - Konjščica - Dol - Konj: Hütten, Sonne 2. Kraljev hrib - Dol - Konj: Schatten, Ruhe, Aufstieg
Ich gehe mit dem Hund am liebsten über den Martinj-Steig nach Dol, aber kürzerer Abschnitt exponiert, wetterabhängig. (Jägerpfad)
Auf jeden Fall ist die erste Variante die schönste und vor allem sonnig. Aufstieg Dol-Konj für Hund bp. Man kann mit dem Auto auch bis Planina Dol fahren.
|
|
|
|
| Jorge86017. 12. 2016 07:11:56 |
Gestern zum Konj von Bela, vom Sattel zum Gipfel etwas vereist, neblig, auf dem Gipfel herrlich! Geil 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Gast17. 12. 2016 17:59:10 |
Heute zum Konj über Martinj-Steig bis Planina Dol. Im oberen Teil ist der Weg vereist und mit Laub bedeckt, daher ist Vorsicht geboten. Keine Besonderheiten von Dol zum Gipfel, Abstieg zum Presedljaj kann früh vereist sein. Kein Schnee. Weg von Presedljaj ins Tal ohne Besonderheiten, zieht sich hin.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| skymark24. 03. 2017 13:32:21 |
Konj, mit bestem Freund! 24.03.2017
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| anze r24. 03. 2017 16:11:53 |
Wie ist der Zustand Richtung Presedljaj?
|
|
|
|
| skymark24. 03. 2017 16:32:48 |
Wie ich sah, ist noch niemand aus Richtung Presedljaj gegangen. Alles mit Schnee bedeckt.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.