|
| lijaneja13. 07. 2013 06:39:35 |
Rinken sind vier und mit durchschnittlicher Kondition in unter sieben Stunden schon Cappuccino am Okrešelj. Viel Glück.
|
|
|
|
| tinky13. 07. 2013 08:39:42 |
Ich hab sie am 5.7. über Žmavčarjev in unter acht Stunden gemacht. /62 Jahre/
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| BOSTJAN3413. 07. 2013 10:37:03 |
Danke für die Antworten, wir gehen hoch. lp.
|
|
|
|
| BOSTJAN3413. 07. 2013 19:14:15 |
Wie weit kannst du mit dem Auto fahren, wie ich gelesen habe nur bis Kamniška Bistrica jetzt! Ist das wahr? lp. und danke für die Antwort
|
|
|
|
| tinky13. 07. 2013 19:24:02 |
fahr einfach zur unteren Station der Materialseilbahn und ein bisschen weiter.
1
|
|
|
|
| Tatana18. 07. 2013 14:59:53 |
Für August plane ich eine mehrtägige Wanderung in den KSA. Interessiert mich der Weg vom Dom na Okrešlju über Turski žleb zum Križ und Abstieg zur Koča na Ledinah oder umgekehrt - frage mich, was sinnvoller ist, welche Richtung. Kann jemand, der schon dort war, etwas empfehlen?
|
|
|
|
| Tatana18. 07. 2013 15:00:20 |
Ach ja und zeitlich interessiert mich, wie lange der oben genannte Weg dauert. Danke 
|
|
|
|
| andrej7818. 07. 2013 15:39:32 |
Verstehe nicht ganz, ob du die Tour am Jezersko beendest, oder zurück nach Logarska? Sonst super 2-Tages-Tour Okrešelj-Turski žleb-Skuta-Dolgi hrbet-Češka koča (Übernachtung),zweiter Tag weiter zu Ledine-Križ-Kamniško sedlo-Okrešelj. lp
|
|
|
|
| Tatana18. 07. 2013 22:17:41 |
@andrej78 Ja Rundtour geplant, weiß nur noch nicht genau welche, darum sammle ich Daten. Vielleicht kannst du sogar beim Planen helfen (oder jemand anderes der diese Gegend besser kennt). Geplant 3-Tages-Tour (2 Nächte in Hütten), Ausgangspunkt Koča pod slapom Rinka. Habe 3 Optionen gemacht, denke aber noch welche die beste ist und welche Richtung am sinnvollsten. Etwas besorgt dass von Češka koča über Dolgi hrbet und Skuta nach Okrešelj und zum Wasserfall (oder umgekehrt) zu viel für einen Tag ist. Geplant mit dem Gedanken so viele SPP-Stempel wie möglich zu sammeln (mit Partner). Na, hänge alle 3 Optionen an und freue mich über jeden Rat und Zeitangaben pro Tag (falls sich jemand drum kümmern mag) Sonst weiß ich dass das schon etwas abseits vom Thema Križ und aktuellen Bedingungen ist, aber vielleicht nützlich für jemanden  OPTION 1 1. Tag - Nach Okrešelj, über Skuta und Dolgi hrbet zur Češka koča (Übernachtung) 2. Tag - Durch Schlucht zur Koča na Ledinah und zur Velika Baba und zurück zur Hütte schlafen 3. Tag - Nach Okrešelj über Rinke und ins Tal OPTION 2 1. Tag - Nach Okrešelj und über Rinke zur Koča na Ledinah 2. Tag - Über Schlucht zur Češka koča und zum Grintovec und zurück zur Češka koča wo übernachtet wird 3. Tag - Von Češka koča über Schlucht zur Koča na Ledinah und nach Okrešelj über Savinjsko sedlo ins Tal OPTION 3 1. Tag - Von Koča pri slapu Rinka nach Okrešelj und über Savinjsko sedlo zur Koča na Ledinah und über Schlucht zur Češka koča (übernachten) 2. Tag - Grintovec und zurück zur Češka koča oder über Schlucht zur Koča na Ledinah wo übernachtet wird 3. Tag - Entweder zu oder von Koča na Ledinah zur Koroška Rinka und Abstieg nach Okrešelj über Turski žleb und zurück zur Koča pri slapu Rinka @lozarbogdan danke für deine Beschreibung - hat die Richtung die ihr gemacht habt sinnvoll gewirkt oder wäre umgekehrt einfacher, sinnvoller?
|
|
|
|
| Tatana18. 07. 2013 23:50:19 |
@ljubitelj gora Weiß nicht wie ich deine Antwort deuten soll? Könntest du etwas genauer erklären 
|
|
|
|
| cjendaw19. 07. 2013 06:37:45 |
Tatana...was wäre, wenn du Option 3 änderst. 1. Tag: auf Weg zur Češka koča machst du noch mindestens Ledinski vrh, wenn Zeit auch Babe 2. Tag: vom Grintovec gehst schlafen in Cojzova auf Kokrsko sedlo. 3. Tag: vom Kokrsko z.B. durch Mala vratca über große Weiden zu Štruca und Skuta, runter in Richtung Turski žleb...
|
|
|
|
| PV19. 07. 2013 10:26:27 |
Tatana, vielleicht das hier.... wir haben das im August 2011 gemacht: 1. Tag: Rinka-Wasserfall - Okrešelj - Križ (Kletterroute) - Kranjska Rinka - Štajerska Rinka - Mala Rinka - Turska gora - Brana - Kamniško sedlo (Schlaf) 2. Tag: Kamniško sedlo - Planjava - Lučka Brana - Ojstrica - Mala Ojstrica - Korošica (Schlaf) 3. Tag: Korošica - Lučki dedec - Škarje - Klemenča jama - Logarska dolina - Ausgangspunkt Optionen bei dieser Route: - da wir 1:45 Auto zum Ausgang haben, sind wir eigentlich nachmittags einen Tag früher gefahren, auf Okrešelj gestiegen und dort geschlafen... war schön morgens länger zu liegen und schon paar 100 Höhenmeter höher zu sein... natürlich dann 3 Nächte schlafen. - dritter Tag... wenn noch Lust und früh genug startest, kannst noch auf Krofičko... In jedem Fall in 3 Tagen 11 Gipfel über 2000m...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dprapr19. 07. 2013 14:25:57 |
Wenn Ausgang Okrešelj ist, vielleicht dieser Vorschlag: 1. Tag: Okrešelj - Mrzla gora oder Babe oder Ledinski vrh - Vadine - Češka koča. 2. Tag: Češka koča - Jezerska Kočna - Grintovec - Cojzova koča. 3. Tag: Cojzova koča - Skuta - Rinke - Okrešelj.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Tatana19. 07. 2013 14:32:25 |
@cjendaw bis Cojzova zu gehen auch keine schlechte Idee. Hast mir noch mehr zum Nachdenken und Planen gegeben Wie viel Zeit von Češka koča über Grintovec bis Cojzova (oder umgekehrt)? Und von Grintovec bis Jezerska Kočna weit? @PV auch deine Tour klingt interessant, aber vielleicht ein andermal.
|
|
|
|
| smidov david20. 07. 2013 11:59:34 |
Am besten von Češka koča Richtung Grintovec und Kočna, nach 2,5 Std. zum Abzweig. Variante 1: Auf Jezerska Kočna (ca. 0,5 Std.) zurück zum Abzweig und weiter zu Grintovec (ca. 45 Min.). Dann Abstieg von Grintovec zur Cojzova koča 1,5 Std. normaler Gang. So machst beide Gipfel. Variante 2: Erst Grintovec (ca 45 Min.) zurück zum Abzweig dann Jezerska Kočna (ca 0,5 Std.). Dann weiter zur Kokrška koča (weniger 0,5 Std.). Abstieg von Kokrška koča runter (ca 1,5 Std.) dann über Ovnov čer zur Cojzova koča. Über Ovnov čer ca 15 Min. Anstieg. Darauf rechnen.
|
|
|
|
| LidijaJesih20. 07. 2013 12:27:51 |
Tatana- am einfachsten Eindruck wenn du Beschreibungen zweier Wege auf denselben Berg auf diesem Portal anschaust; also Wege die von verschiedenen Seiten zum Gipfel führen. z.B. Ravenska Koča- Grintovec und Konec- Grintovec (über Dach) am Ende steht meist wieviel vom einen zum anderen "Etappen"-Ziel. Dann summierst. Gibt von Češka zu Cojzova ca. 5 Std. normiert. So gewöhnst du Maps anschauen und Beschreibungen lesen. Am zuverlässigsten. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| robi1420. 07. 2013 21:46:23 |
Hallo! Interessiert ob noch Schneefelder zwischen Rinkami und ob man sie umgehen kann? Danke und lp, robi
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.