|
| Kokta4. 03. 2013 19:59:46 |
Hallo PV. Der Weg ist ausgetreten, aber wegen Auftauens war das Gehen etwas schwieriger. Keine zusätzliche Ausrüstung an dem Tag benutzt. Im Großen und Ganzen, Weg unter die Füße Grüße
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| PV4. 03. 2013 21:05:24 |
Danke für die Antwort 
|
|
|
|
| PV5. 03. 2013 14:49:54 |
Ja, wenn Kokta sagt man soll gehen... keine Wahl, bin gegangen... Start aus Gozd, markiert vorbei Bankerl auf Kriška gora und weiter zum Tolsti vrh. Und rauf und runter kamen die kleinen Steigeisen super gelegen (diesmal nicht auf dem Hintern gelandet  ), vor allem auf Gozd - Kriška. Von Kriška an führt schöne Spur, gut verdichtet (morgens noch etwas gefroren), sodass in beide Richtungen kein Einsinken und Gehen war... koko würde sagen.. sehr komfortabel . Von Kriška an leichter Windhauch, nichts Schlimmes, sodass ich nach Umziehen in trockene Klamotten am TV 45 Minuten blieb, erst Aussichten genossen, später mit anderem TV-Besucher geplaudert. Schöne Tour vor Wetterverschlechterung .
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Majdag25. 04. 2013 16:04:31 |
...Gozd - Tolsti vrh - Hütte auf Kriška gora..... Weg meist schön. Kurz vor Tolsti vrh Schnee, aber keine Probleme. Der Gipfel selbst kahl, Ausblicke heute einmalig. Der Weg weiter am Gratrand noch schneebedeckt, ca. 2/3, braucht etwas mehr Aufwand aber machbar. Von der Hütte talwärts bei der ersten Seilreihe auch Schnee. Danach schneefrei, man atmet auf. Na ja, schöner Tag heute
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| LidijaJesih16. 06. 2013 19:09:38 |
Freundliche Einladung zur Feier des 60. Jubiläums der Hütte auf Kriška gora hat uns heute zuerst zum Tolsti vrh, dann zur Hütte gezogen. Wir haben uns für einen etwas anderen Weg entschieden als üblich, nämlich aus Grahovše, also genau von der anderen Seite als meist gewandert wird. Dafür braucht man etwas Spürnase, da er eigentlich nicht markiert ist, vor allem muss man den Anfang finden. Danach ist er meist gut nachvollziehbar, es gibt auch einige Markierungen, angenehm steil bergauf und bis zum Gipfel gewinnt man 1000 Höhenmeter. Ausstieg etwas von der Hütte Richtung Tolsti vrh, von dort bis Tolsti noch fast eine Stunde. In der Hütte ging es lebhaft zu, richtig angenehm, und man sieht, dass die Einheimischen damit leben. Danke Franci und Mateja für Einladung und freundlichen Empfang, der Hütte noch viele Jahre.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| adnap9. 07. 2013 22:03:21 |
Stadhitze vertreibt mich wieder am Abend in die Kühle der Almen. Na ja, wegen des ziemlich scharfen Tempos gab es keine Kälte . Ich mache die Standardrunde von Gozd über Tolsti vrh und Kriška gora zurück nach Gozd. Auf dem Weg treffe ich nur 3 Bergsteiger, eine ziemlich große Herde Schafe und einen ziemlich wilden Esel. Er wollte mir zeigen, wer der Boss auf der Alm ist, aber am Ende sind wir friedlich auseinandergegangen video
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Janezs22. 09. 2013 20:52:46 |
Mala Polana, Tolsti vrh, Kriška gora. Tržič Nach kurzer Pause beißen wir uns in die steilen 400 Höhenmeter zum Tolsti vrh, auf dem ganzen Weg sprechen wir nur wenige Worte. Auf dem Gipfel halten wir uns nicht auf. Wir setzen den Weg am Gratrand von Kriška gora fort, in der Hütte bestellen wir Essen und Trinken. Dann in lebhaftem Tempo nach Tržič. Jetzt müssen wir noch mein Auto aus Spodnja njiva holen.
|
|
|
|
| kgregor29. 11. 2013 21:28:30 |
Heute bin ich von Golnik über Gozd zum Tolsti vrh gegangen. Hoch durch Ježa zurück vorbei an der Hütte auf Kriška gora. Bedingungen werden verschneit bzw. winterlich bei ca. 1200-1300m, Spur ist auf beiden Seiten gemacht, wobei bis zur Hütte auf Kriška gora deutlich stärker ausgetreten als durch Ježa. Aussichten vom Gipfel phänomenal in alle Richtungen, zu Julijce, Karavanke, Storžič und Krvavec sowie ins Tal. Wundervoller sonniger Tag, Winterausrüstung nicht nötig.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| joste2. 12. 2013 10:09:27 |
Letzte Woche frühmorgens zum Tolsti vrh. Erstes Licht haben wir irgendwo bei der Hütte auf Kriška gora erwischt, zu der trotz extrem früher Stunde schon ganz schön Verkehr war. Weiter zum Tolsti vrh Einsamkeit und wundervolle windgeformte Ausblicke rundum, besonders zu den Julijce. Mehr zum Weg und Fotos habe ich unter dem Link gepostet: Sončni vzhod na zimskem Tolstem vrhu
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| sirt16. 12. 2013 18:20:01 |
@tinky Auf Bild 20 kann es nicht Ciprnik sein, sondern Stegovnik. Aber ohne Groll.
|
|
|
|
| michael666. 12. 2013 18:26:07 |
Ja, das wird wirklich Stegovnik sein.
1
|
|
|
|
| mukica6. 12. 2013 19:11:47 |
Glückwunsch Joste, schöne Bilder...
|
|
|
|
| tinky8. 12. 2013 16:20:49 |
sirt1 du hast recht, bin sogar in die Julijce geraten. Korrigiere !!!!!
|
|
|
|
| Itrp15. 12. 2013 18:28:29 |
Ist jemand am Wochenende oben gewesen? Noch viel Schnee?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.