|
| slamca5. 01. 2013 20:49:25 |
Kein Schnee, aber stellenweise noch Eis.
|
|
|
|
| Daaam10. 01. 2013 15:24:25 |
ich denke mein Kommentar zu Bedingungen bei Ratitovec gilt für alle deine Samstagsausflüge
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| turbo10. 01. 2013 15:29:43 |
@lakkon Heute Donnerstag und Träume erlaubt. Morgen Freitag neuer Tag. Samstag ist Samstag und es kann sein dass dann, übermorgen Samstag, alles anders als morgen Freitag zeigt. Auf Kriška, Ratitovec, Tolsti und noch wo... Aber schon einen Monat Tag für Tag fast gleich in Postojna-Höhle; Temperatur, Feuchte, Wind od. Windstille...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lakkon10. 01. 2013 15:30:54 |
Daaam, danke. Ich frage vor allem wegen der Sicherheit der Mitbeteiligten, damit ich sie nicht in irgendwelche 'gefährlichen Gewässer' führe. Ich, wenn ich allein ginge, hätte sowieso die ganze Ausrüstung dabei und passe mich der Situation an.
|
|
|
|
| lakkon10. 01. 2013 15:49:24 |
ich bin vor zwei Jahren nach angeblich 17 Jahren das erste Mal wieder in die Berge gegangen, was für einen 34-Jährigen damals schon etwas peinlich war, oder? Hatte mich nicht wirklich mit Sport beschäftigt. Und mit meinem Kumpel haben wir diese Route genommen: http://www.hribi.net/izlet/poljana_valvasorjev_dom_pod_stolom_skozi_gozd/11/382/2380 + http://www.hribi.net/izlet/valvasorjev_dom_pod_stolom_stol_zirovniska_pot/11/53/139 wusste, dass es eine große Herausforderung wird. Fast 'gestorben' gegen den Gipfel. Auf dem Rückweg natürlich Knieschmerzen. Aber die letzten guten 30 Minuten des Abstiegs - gegen 17:00 Uhr wohl - merke ich mir ein Leben lang: Gewitter, Teile des Wegs wurden zu echtem Bach, Blitze, Leuchten. Glücklicherweise außer Hose geschützt und auch Rucksack mit trockener Kleidung. Wasser in den Schuhen. Wahnsinn. Richtige Taufe erlebt. Strafe für Untätigkeit in jungen Jahren. jetzt keine Gesundheitsprobleme, auch nicht bei 3 Tagen hintereinander im Hochgebirge. Essen, Trinken, Kleidung, Ausrüstung, Wetter unter Kontrolle.
|
|
|
|
| strelec195410. 01. 2013 15:54:30 |
@turbo Richtig, in der Postojna-Höhle ist das Wetter stabil, aber soweit ich weiß, ist der Eintritt ganz schön teuer.. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| pohodnica5310. 01. 2013 16:00:16 |
@lakkon; im Voraus schwer zu sagen, wir waren Samstag da und Steigeisen im letzten Teil waren nicht überflüssig (vereister Weg), daher empfehle ich euch das wärmstens, nehmt sie vorsichtshalber mit; Gamaschen und Eispickel nicht nötig; tolle Ausblicke oben, also ab auf den Weg; lp 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| narog26. 01. 2013 19:21:45 |
Heute sehr schöner Tag ohne Wölkchen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Gregor_8629. 01. 2013 15:19:55 |
Sonntag 27.1. von Gozd zum Tolsti vrh. Hoch durch die Rinne, zurück über Kriška gora am Häuschen vorbei. Weg gut ausgetreten, Steigeisen empfohlen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| kolesar7. 02. 2013 18:01:26 |
Heute habe ich den letzten Jahresurlaub super genutzt, verbracht in den Bergen. Bin zum Tolsti Vrh gegangen, hoch durch Ježa runter an die Hütte bei Kriška. Verhältnisse passend nach gesternem Schnee. Ich war Erster, bin schön eingesunken. Stellenweise über halben Meter angeweht, meistens durchgebrochen ca. 20-30cm. Am Gipfelgrat bis Fels durchgeweht. Kurz vor Gipfel eingeholt von anderem Bergsteiger, mit dem ich paar Worte gewechselt habe. Noch in Hütte angehalten zum Durstlöschen. Und noch was, morgen glaub ich 7. hintereinander Wanderung im Gedenken an Štefan Bukovec. Viel Spaß, mich gibt's leider nicht.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| urosp7. 02. 2013 18:17:35 |
Diese mit Eispickel ist heftig .
|
|
|
|
| heinz8. 02. 2013 04:19:20 |
Schöne Fotos, auch die mit Eispickel - obligatorischer Teil der Winterausrüstung!
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| anton17. 02. 2013 07:10:01 |
Alle Glückwünsche, ihr hattet einen tollen Tag...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| joste18. 02. 2013 09:32:05 |
Auch ich bin samstag diesen Weg gewandert, meiste schon von der Vorgängerin geschrieben, wunderschöner Tag und Bedingungen, Sonnenschein und windstill. Mehr Fotos unter dem Link: Zimska idila na Tolstem vrhu
1
|
|
|
|
| mukica28. 02. 2013 16:54:05 |
Heute von Gozd vorbei am Bankerl auf Kriška gora und ein bisschen zum Tolsti vrh...bis wohin der Vordermann Spur gemacht hat..nicht viel...Wetter neblig, später kam die Sonne, die den Tag verschönert hat. Abstieg steil. Wir hatten Hundebegleitung, daher kein zusätzliches Trampeln, ihm ging's irgendwie nicht...Schnee wirklich massenhaft...
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| PV4. 03. 2013 13:52:38 |
Kokta, nach deinen Fotos zu urteilen, ist der Weg von Kriška gora zum Tolsti vrh gut ausgetreten und keine spezielle Ausrüstung nötig und keine besonderen Gefahren wegen Schnee?? Vielen Dank im Voraus für Antwort. P.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.