Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Krn

Drucken
cjendaw7. 07. 2011 11:50:20
Zum Übernachten weiß ich nicht, Schnee aber nicht. Sind schon fast 14 Tage seit unserem Ausflug dort, vielleicht rufst du bei http://bojana-in-jure.2freedom.com/ an
gefällt mir
felix7. 07. 2011 14:11:33
Auf der Batognica selbst kein Schnee, aber auf der Nordflanke, auch auf dem Weg von der Krnska Škrbina zum Sattel zwischen Batognica und Vrh nad Peski. Zum Übernachten hängt es vom Einzelnen ab, ob er in diesen Löchern schläft, Bett gibt's sicher keins. lp
gefällt mir
ales507. 07. 2011 14:47:00
Ich dachte nur an den Gipfel, aber weiß nicht, welche Ausrüstung ich mitnehmen soll, da ich nicht weiß, wie viel Schnee es gibt
gefällt mir
felix8. 07. 2011 06:57:14
Auf dem Foto Batognica vom Vrh nad Peski und eine der Kavernen. Aufgenommen Sonntag 3.7. lp
1
2
gefällt mir
ales508. 07. 2011 07:07:12
ja war ziemlich neblig und bewölkt als du da warst, ich hoffe es wird klar und sonnig, Batognica sieht gut passierbar aus, also bald los, hehe,nasmeh
gefällt mir
Trobec14. 07. 2011 00:03:48
ales50, am 8.7. waren wir oben mit einer Gruppe Kinder, also wirklich keine spezielle Ausrüstung nötig (das Sommer-Standard in den Bergen). Auf dem Weg vom Krn-See kreuzt man zweimal Schneefelder, die aber keine große Hürde sind.
gefällt mir
garmont15. 07. 2011 15:47:32
Gestern auf Krn. Um 10 Uhr Gipfel neblig, Temperatur ca. 10 Grad. Abstieg vorbei Krn-See nach Lepena.
Warnung für oberen Weg oberhalb See, gesperrt und objektiv gefährlich (fallende Steine)
Lp
Gesperrter oberer Weg oberhalb des Sees1
2
Batognica3
Batognica, dahinter Vrh nad Peski4
Baba5
Nebel auf dem Gipfel des Krn6
gefällt mir
snežinkica17. 07. 2011 20:50:08
Trotz recht schlechter Vorhersage war das Wetter gestern ganz gut, nur auf dem Gipfel war Krn neblig, die Sonne ist nur kurz durchgekommen.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
gefällt mir
bos6. 08. 2011 21:56:16
Heute von Lepena am Krn-See zum Gipfel und über Batognica zurück ins Tal.
Fast die ganze Zeit leicht geregnetmrk pogled, nur ab und zu Ausblicke, vom Sonnenschein keine Spurnasmeh
Lepena1
Dieses Jahr war der Winter karg.2
Zur Hütte.3
Hütte bei den Krn-Seen4
Zur Erinnerung und Mahnung.5
Das Gras ist das Beste.6
Krn-See und Krn im Hintergrund.7
Krn-See.8
Planina auf Polje9
Krnska Škrbina und Krn10
Krasji Vrh und Planina Zaprikraj11
Planina Slapnik12
Gomiščkovo Zavetišče auf Krn13
Gipfel über Peski und Batognica14
Krnsee15
Überreste der Lafette der italienischen Haubitze 149mm - Krupp-Modell, Produktionsjahr 191216
Krnska Škrbina17
Krnsee18
der Gipfel hat sich in Wolken gehüllt19
V. Baba20
gefällt mir
christina7. 08. 2011 13:52:48
Weiß jemand, ob es einen Weg gibt: von Krnska Škrbina über die ganze Batognica zum Vrh nad Peski... um zurück zum Krnsee zu kommen... Ich war schon über Batognica zum See in Lužnica, erinnere mich aber nicht an den Abzweig.
Besten Dank.nasmeh
gefällt mir
bsebastjan17. 08. 2011 07:48:04
Wie lange dauert es von der Hütte auf Krn bis Batognica?
Gruß
gefällt mir
starakapa17. 08. 2011 08:18:32
Ca. 30 Minuten, wenn du dir die Reste aus dem Ersten Weltkrieg nicht anschaust, was aber ein großer Schade wäre
gefällt mir
rozka18. 08. 2011 17:58:51
Heute ging's nicht so um den Gipfelmežikanje, sondern um den Weg selbst und "Entdecken" eines neuen Gesichts von Krn... gestartet in Drežnica und nach ca. einer Stunde steilem Waldweg schon unter dem Einstieg in den gesicherten Silva-Korena-Weg. Weg ok und Glück, dass die Sonne mich kurz vor dem Ende begrüßt hat, gut gesichert, aber fast die Hälfte steiles Gras, Erde und man muss seeehr vorsichtig sein und gesicherter Teil stellenweise "adrenalinreich" geführtmežikanje. Vom Krn-Gipfel abgestiegen zur Krn-Scharte und hoch zur Batognica, dann zurück zur K.-Scharte und unter Krn-Gipfel zum Sattel, wo über Waldweg zurück nach Drežnica, wo das Sauna-Auto wartetevelik nasmeh.
Na ja, war ein seeehr heißer Tagnasmeh
Übrigens, Silva-Korena-Weg nicht empfohlen für Höhenängstliche.
am Ausgangspunkt1
JS links, normale Route rechts2
3
Anfang des gesicherten Weges4
etwas zugewachsener Pfad5
uh, Ausblicke wieder...Krasji vrh mit Kanin bis Rombon6
steile, rutschige Gräser7
Pfad8
steiler Pfad9
Rutschstelle10
Grat, entlang dessen der Pfad verläuft11
Gomiščkovo Schutzhaus12
gestern dort, heute hier :)))13
Mangart und Jalovec beherrschen14
Stufen auf Batognica15
Mahnung-Erinnerung...16
Gipfel Batognice17
hier runter, das Tal ist noch weit...18
Momentaufnahme19
nein, hier oben nie:)))20
da, mein Ausgangspunkt ist schon sichtbar21
Blick auf Krn und Graten Srednji vrh, Krnčica bis Scharte Vrat22
gefällt mir
velesa4. 09. 2011 13:32:27
Gestern habe ich mich für den Aufstieg auf Krn über einen mir noch unbekannten Weg entschieden, nämlich von oberhalb Drežniških Ravne. Gestartet beim ersten Kessel. Der Weg ist äußerst malerisch, aussichtsreich, reich an Kriegsresten, vor allem einsam. Bis ich zum Weg vom Krn-See gekommen bin, niemanden getroffen. Ich war schon recht hoch über der Alm Zaprikraj, als dort eine Gruppe italienischer Wanderer startete. Vom Krn Richtung Drežnica abgestiegen. Vor Drežnica weiter auf Weg zu Drženiških Ravne. Einen freundlichen Einheimischen getroffen, der mich zum Ausgang mitnahm und mir eine Stunde Fußweg ersparte - danke.
Gomišček-Hütte auf Krn ist sehr schön renoviert. Bietet über 30 Lager. Freundliches Personal darin. Heute feiert sie 60 Jahre - alles Gute - auch PD Nova Gorica! Dem Wirt wünsche ich noch viel Erfolg und nur freundliche Besucher. Und sagt, bis gestern waren alle wirklich freundlich - möge es so bleiben nasmeh
Weg vom Kessel zur Planina Zaprikraj1
ohne Incidents über Weiden2
einige sind noch frisch3
zum Sattel in der ersten Hälfte durch hohes Gras mit Blick auf den erwachten Krasji vrh4
Ich koste die Süße der Himbeeren - mmmm5
diese war noch nicht ganz wach und aufgewärmt6
vom Sattel fahre ich unter dem Grat in Richtung Krn weiter7
durch einen kurzen Tunnel8
die weit offen stehenden Vrata bieten wunderbare Ausblicke - gut, dass man sie nicht schließen kann ;-))9
In die Wand gemeißelter Weg.10
Tief unten die Almen Zapleč und Zaprikraj.11
Blick aus einer der Kavernen.12
Unter dem Gipfel Krnčice gibt es einige Kavernen.13
Weg von Krnčice zum Krn über Gras und Schutt.14
Weniger bekannter Blick auf den Krn.15
hier trifft der Weg von Vrat auf den Weg vom Krnsee16
hier drinnen folgt Zivilisation - Gestank und Müll - SCHADE!17
Gomiščkovo zavetišče mit dem Gipfel Krn18
bekannter Blick vom Gipfel19
Krn wäre nicht Krn, wenn der Nebel ihn nicht für einen Moment umhüllt hätte20
plötzlich erschienen sie in der Luft - wie Zugvögel, die sich zum Abzug sammeln21
es war noch heiß bis ins Tal22
nimmt Abschied23
Hier habe ich angefangen.24
Auf Drežnica fällt der Abend.25
gefällt mir
ksena12. 09. 2011 09:26:07
Am Sonntag, 11.9., hat Krn serviert (statt üblicher herrlicher Ausblicke so weit das Auge reicht) mit wunderbarem Spiel od. Tanz von Nebeln und Wolken, die jagten bis ca. 2000m. Da Silva-Korena-Weg kürzlich beschrieben, ergänze nur: Schneefeld am Einstieg in die Wand weg (langes heißes Sommer hat sein Werk getan nasmeh), Markierungen erneuert, sonst Weg bp. Helm empfohlen. Selbstsicherungs-Set nur halb Weg nutzbar. Schöne Tour auf schattiger Bergseite geeignet bes. für heiße Tage.
Auf Gipfel einige Leute. Aussichtsreich, wenn Wolken weggezogen und Berge freigegeben, sonst Rumliegen auf warmen Felsen und Starren in Himmel mit tanzenden Wolken und Nebeln schönes Erlebnis. Danach Rückkehr am äußersten Rand der Krn-Nase bis Abzweig, von wo markierter Weg zum Start nach Drežnica.
Neugier neugierig :)...am Anfang des Pfades aus Drežnica1
Feuerstelle vor dem Bivak2
Hangrutsch...neu oder ich habe ihn vor zwei Monaten übersehen3
vom Schneefeld keine Spur4
neu markiert5
auf dem Weg6
Kletterer :)7
Panorama - erste Wolken ballen sich um den Grat8
sie sind schon dichter9
den Grat hinauf10
vor dem Unterschlupf11
im Osten Batognica und Vrh nad Peski12
Blick zum See13
14
15
16
17
entlang dem Rand der Nase nach Drežnica18
gefällt mir
rozka11. 10. 2011 20:10:11
Nicht zu frühvelik nasmeh gestartet in Lepena, vorbei am Krn-See, zum Gipfel Krn. Zurück über Batognica und unter Peski... na, Schnee, wo versteckt, haha, Flecken ab bisschen vor Seilbahn-Ende, dann bisschen mehr über Polje-Alm, aber nur Knöchel oder zweimežikanje, je nach Stiefelnmežikanje. Wetter heute, hmm, morgens nichtsversprechend, windig, recht kalt, dann immer besser, Klarheit, warmer Wind, Sonne kämpfte mit Wolken und am Ende richtig genossen Sonnenbaden an den Seen...nasmeh
Anfang des weißen Pfadchens1
von der Planina Duplje nackt Velika Baba2
na ja, der See genießt die Stille3
schon etwas mehr Schnee auf der Planina Polje4
aufgeblasen auf dem Weg5
Morgenstimmung6
zum Gipfel7
Krnska Škrbina8
noch ein bisschen9
Gomišček-Schutzhütte unter dem Krn10
Gipfel Krn11
Märchenfoto12
Karawanken im Hintergrund13
vom Kanin bis Rombon14
Richtung Küche15
Erinnerung an die Vergangenheit16
Momentaufnahme17
neue Tafeln unter den Ruinen18
19
Mangrt lugt durchs Fenster20
hier bin ich oben angekommen21
Prag22
hier bin ich abgestiegen23
Blick zurück24
Momentaufnahme25
Momentaufnahme26
Momentaufnahme27
Haupt auf der anderen Seite28
gefällt mir
ljubitelj gora11. 10. 2011 20:35:48
Wow @rozka, du überraschst mich immer mit deinen Bildern.
gefällt mir
rozka11. 10. 2011 21:21:37
dankenasmeh...im guten Sinne, oder?mežikanjevelik nasmeh
gefällt mir
ales5011. 10. 2011 22:34:43
schöne Bildchen,nasmeh
gefällt mir
Seite:123...1213141516...787980
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies