Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Krn

Drucken
sabina196728. 10. 2011 05:29:54
Oh, schau sie an Gely, danke nasmeh...der See kommt auch noch dran...mežikanje
gefällt mir
sabina196728. 10. 2011 05:33:47
Marky, danke..., ja dann einfach los, aber warte auf die Sonne mežikanje
gefällt mir
lozarbogdan31. 10. 2011 17:32:46
Heute auf dem Krn, von der Planina Kuhinja. Nebel im Soča-Tal, je höher wir stiegen, umso klarer wurde es. Auf Kuhinja morgens schön, als die Sonne rauskam gleich warm. Bei der Hütte wie am Strand, alle haben wir uns der Sonne hingegeben. Tolle Ausblicke vom Gipfel, Nebel in Tälern und südwärts, Schnee musstest du suchen um draufzutreten. Dann zur Batognica und über den Sattel ins Tal, wo wir Snežinkica getroffen haben. GRÜSS nasmehnasmeh ! Dann auf Planina Kuhinja Jota mit Wurst gegessen und ins Tal! Super Tagnasmehnasmehnasmeh
Etwas über dem Weg eine Schneefläche1
Blick zum Gipfel2
Auf dem Pfad3
Schöner Blick auf Krnčica4
Dans beim Biwak 285
Martinčkanje beim Biwak6
Blick auf Triglav7
Gipfel im Hintergrund Triglav8
Nebel im Tal9
Krnsko See mit Triglav im Hintergrund10
Wegkreuzung11
Blick auf Krn!12
Blick durch das Fenster13
Auf Batognica14
Blick durch trockene Blumen auf Batognica15
Die Kuh ist nicht Milka mit Krn im Hintergrund!!!!16
gefällt mir
snežinkica1. 11. 2011 10:07:25
Gestern war wirklich ein schöner Tag geeignet für den Besuch des Krn, wohin ich mit Zvončnica gestiegen bin, es fühlte sich fast wie Sommer an, kurze Ärmel reichten. Na, grüße zurück an bogdan, mit dem wir uns auf dem Weg getroffen haben nasmeh. Ins Tal sind wir schon fast im Dunkeln gekommen, dann kam die Stärkung.
Noch ein bisschen und wir sind oben, aber es war nicht ganz so1
Gipfel erobert, On im Hintergrund2
See3
schöne Aussicht auf unsere Berge .... rechts mit Triglav4
... und links mit Prisanka, Vršič und Mojstrovka5
... und noch etwas weiter links mit Jalovec und Mangrom6
...7
Schnee gerade für eine Probe8
jetzt runter ...9
es dunkelt bereits10
die Dunkelheit hat uns eingeholt ....11
gefällt mir
pelican3. 11. 2011 20:19:26
Heute war auf dem Krn aber ein ganz anderes Wetterbild ...
Morgen am See1
brrr...2
Krn-See3
Nebel :(4
Am Weg5
Blick zurück, Foto noch schlechter6
Hütte7
Herbst8
Ciao Lepena9
Pause bei der Soča10
11
12
gefällt mir
Bojan_A3. 11. 2011 20:30:35
Es hat sich nur einmal hinter den Wolken gezeigt (zumindest mir).
1
gefällt mir
pelican3. 11. 2011 20:34:36
Von der Baba? Bist du dann noch zum Krn gegangen?
gefällt mir
Bojan_A3. 11. 2011 20:42:24
Von etwa der Hälfte des Wegs zur Baba, ja. Als ich oben ankam, leider keine Wolkenauflockerung abgewartet. Aber Glorien schön sichtbar. nasmeh

Nein, nur zum See eine bestimmte geologische Besonderheit anschauen, dann umgedreht und nach Lepena abgestiegen.

Wir haben uns getroffen, oder?nasmeh
gefällt mir
pelican3. 11. 2011 20:45:53
Ja, bei der Hütte.nasmeh
gefällt mir
katty4. 11. 2011 11:18:52
Da gutes Wetter versprochen war, haben wir drei Frauen beschlossen, auf den Krn zu steigennasmeh. Schon aus dem Tal merkten wir, dass uns das Wetter ein bisschen reingelegt hateek und es vielleicht nicht so schön wird wie angesagtmrk pogled. Ursprungsplan war, sie von Planina Kuhinja über Batognjica auf den Gipfel und dann den anderen Hang runternasmeh. Aber Plan geändert, wir sind von Lepena los. Über den Aufstieg zum Gipfel entscheiden wir vor Ort, um Krn-See rum. Rund ums See stark windig, immer kältermrk pogled. Machen paar Bilder und ab direkt zum Krn. Da Wolken drüber nicht aufgerissen sindmrk pogled, im Gegenteil dunkler, fast jeder Gipfel in Wolken, entschieden wir nicht herauszufordern und besser über Planinska koča pri Krnskih jezerih ins Tal zurückzadrega. Inzwischen kälter, kalter eisiger Wind trägt bei. Halten an der Hütte, stärken uns, stempeln das Buch und Fotosnasmehmežikanje. An der Hütte treffen wir noch Bojan A, tauschen paar Sätze (schön jemanden aus dem Forum live zu treffen)nasmeh. Schnell ins Lepena-Tal, da Regenströme uns begleitet haben. Am Auto gleich umziehen und Schuhe wechseln, noch Bildernasmeh und ab nach Bovec, wo das Auto stand. Aufm Weg zum Auto noch Stopp an der Soča. Diese schöne Tochter der Berge verzaubert uns wieder, inspiriert und lässt uns nicht kaltmežikanjenasmehvelik nasmeh. Von den Tümpeln die sie in der Geschichte geformt hat ganz zu schweigen. Atemraubendjezik. Blick auf umliegende Hügel: alle im Nebel, und er sinkt tiefer. Gut dass wir pünktlich zurück warenmežikanje.

Kurzum, trotz allem ca. 1000 Höhenmeter geschafft. Darauf stolz. Krn wartet nächstes Jahr, wenn wärmer. Und kommen über diesen Weg für eine lange Tourmežikanje.

Der Plan war Krn1
...aber die Sache hat sich ein wenig umgedreht, da wir etwas höher als den Krn-See gekommen sind...2
für einen guten Teil des Weges begleiteten uns Warnschilder über die Lastseilbahn3
wir gingen auf einem ziemlich breiten....4
...gut gepflegten Mulattieren...5
wunderschöne Herbstfarben begleiteten uns6
breite Mulattiera windet sich durch den Wald...7
...den der Zahn der Zeit noch nicht angegriffen hat...8
...9
der Pfad steigt mäßig an, daneben sehen wir auch solche Überreste10
11
...das Bild sagt alles...12
der Pfad führt uns zum See13
Erinnerung an die Schrecken des Krieges14
der obere Weg führt direkt ins Tal, wir aber den unteren von der Hütte15
Pfütze auf Planina Duple16
Planina Duplje bezaubert mich wirklich17
vom Planina direkt durch das Tal hinauf...18
...auf ziemlich nassen Felsen...erhebliche Vorsicht erforderlich19
die Wolken verhießen nichts Gutes20
auch Sonnenstrahlen drangen durch die Wolken21
so sieht der Krn-Perle aus (der Krn-See soll unser größter Bergsee sein)22
dahinter thront die Luknja23
Steiglein vom See zum Krn24
langsam verabschieden wir uns vom See und gehen zum Krn25
...hier und da bildeten sich auch Lichteinschlüsse...26
Umgebung von Planina na Polju27
Veliki Šmohor28
Jagdhütte auf Planina na Polju, aber was ist diese Spitze darüber, ich habe es noch nicht herausgefunden29
Momentaufnahme :-)30
Die Lärchen sind schon schön gelblich und verlieren die Nadeln31
Aus allen Richtungen zogen Wolken herauf, was hieß, dass wir ins Tal absteigen mussten32
Momentaufnahme :-)33
auch Veliki Lemež wurde von Wolken bedeckt34
Gut, dass wir umgekehrt sind, Richtung Krn sah es ziemlich übel aus35
Alle paar Augenblicke lugte die Sonne hervor, wenigstens auf Planina na Polju36
gefällt mir
petrah7774. 11. 2011 18:02:07
Schöne Fotos, pelican und katty nasmeh
gefällt mir
mikipi4. 11. 2011 20:21:03
Auf Bild 28 ist V.Šmohornasmeh. Ich habe das Wetter für Kopica auch gespürt, scheiß.... kalt und windig, und alles aus SW. Bohinj-Berge ganz in schwarzen Wolken, also hattet ihr unter Krn schon vorher ganz übeleek
gefällt mir
katty7. 11. 2011 17:51:59
Hallo @primožnasmeh.
Wie wir geschaut haben, war dort bei der Scharte (oder auf Weg dorthin) noch etwas Schnee. Aber mir scheint's nicht kritisch. Kann man wahrscheinlich überquerencoolmežikanje.
gefällt mir
ales508. 11. 2011 11:37:19
Solange nicht viel Schnee ist, ist es noch sicher, dann nicht mehr, wegen Lawinengefahr zu riskant
gefällt mir
čemaž8. 11. 2011 16:31:18
Samstag Gedenkmarsch auf Krn, nämlich zum See. Frage ob zum Gipfel möglich. Steigeisen nötig und ob jemand Bedingungen auf Weg zum Gipfel kennt. Danke.
gefällt mir
ales509. 11. 2011 07:24:28
Frage wie Gipfel, aber Sache interessant, Weg Seen langweilig, fast lohnt Gipfel da Event schnell vorbei, also Weg zum Gipfel wenn nicht viel Schnee.
gefällt mir
jedriličar9. 11. 2011 11:36:59
Kann jemand sagen welche Bedingungen auf Krn? Würde Wochenende zu Krn von pl. Kuhinja. Ist Hütte weekends offen? Danke im Voraus für Antworten...
gefällt mir
pelican9. 11. 2011 11:47:20
@jedriličar hast ZS.
gefällt mir
frenko9. 11. 2011 11:58:40
Hallo, vielleicht weiß jemand neueste Bedingungen um Krn, Zugang von Lepena oder Kuhinja? Frenko
(+1)gefällt mir
kian_alvane12. 11. 2011 17:47:08
Welche sind die aktuellen Bedingungen auf Krn? Gibt es Schnee?
gefällt mir
Seite:123...1516171819...787980
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies